Größe interner Speicher für zukunftssicheres Smartphone?

bisy schrieb:
wer viel fotografiert und Videos aufnimmt und die dauerhaft auf den Smartphone speichert, für den reichen 500gb nicht lang
Alles dauerhaft auf dem Handy ist imho nicht so richtig sinnvoll. Backup braucht man eh sonst ist alles weg bei Defekt oder abhanden kommen des Smartphones. Also entweder aufs NAS und dann remote Zugriff per VPN oder in die Cloud. Dann hat man immer Zugriff auf alles (Internet vorausgesetzt) und muss nicht das Handy zumüllen
 
Möhrenmensch schrieb:
Neues Telefon liegt an und ich überlege, ob mir 256GB statt 128GB 100€ Aufpreis wert sind
Das ist ja mal nen Wort mit den 100€ mehr. Habe mir letztens erst ein neues Handy (Moto G73 5G 256 GB gekauft) als Zweithandy geholt und da ist mir dass eigentlich nicht aufgefallen. Weniger als 256GB würde ich nicht mehr kaufen. Grund: Bei meinem (mMn eigentlich perfekten) Poco X3 NFC habe ich leider nur 64GB, die wie von Zauberhand immer weniger werden, weil jedes kleine Programmupdate mehr und mehr Speicher frisst 😬. Wird wohl deswegen für mich in Zukunft EOL sein 😢
 
Ja, die Mehrkosten passen nicht zum Mehrwert. Ich finde es völlig bescheuert, dass in der Oberklasse keine SD-Karten mehr passen. Das A55 ist ebenfalls IP67 geschützt, hat einen größeren Akku, einen SD-Slot und kostet 300€ weniger. Aber es ist halt auch so groß wie ein Tablet. Ich muss das Gerät IMMER dabei haben, da ist das einfach nicht praktisch.
Die Entscheidung ist auch gefallen, es werden 256GB.

Danke für die konstruktive Diskussion!
 
Zurück
Oben