Größe und Position von Anwendungsfenstern speichern

dup

Commander
Hallo,

ich suche ein Programm, möglichst Freeware, dass Größe und Position von Anwendungsfenstern speichern kann. Mein Monitor hat eine Full HD Auflösung, aber mein Browserfenster skaliere ich immer auf ungefähr 2/3 der Bildschirmbreite. Nun suche ich ein Tool das die Position und Größe des Browserfensters speichert, damit ich es nicht immer manuell skalieren muss.

Danke!

Ist so ziemlich egal was ich auf oder zu mache - alles geht in der letzten Position und größe auf - zumindest von den Obligationen was ich installieren muss.
Außerdem hast keine Angaben zu irgendwas - wenn ich bei meinem Toaster was oben rein schiebe kommt es auch so ziemlich in der gleichen größe raus, nur ein wenig dunkler:p

Huch, hatte ich nicht Firefox erwähnt? Nun, hiermit ist das nachgeholt. Betriebssystem ist Windows 7.

Ja, normalerweise werden letzte Größe und Position gespeichert. Da ich aber manchmal das Browserfenster auch maximiert nutze wäre es schön wenn ich es mit einem Mausklick auf eine bestimmte Position und Größe zurücksetzen kann. Auch sollte der Browser in dieser Größe und Position starten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe es installiert. Ist nicht gerade intuitiv. Nach einigem rumprobieren habe ich aufgegeben und Firesizer gefunden. Ein Firefox Addon das fast genau das macht was ich möchte. Leider speichert es die Fensterposition nicht. Gibt es dafür auch ein Firefox Addon? Oder was am besten eines das beides kann: Fenstergröße und -position speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben