katschung
Lt. Junior Grade
Hallöchen alle miteinander, ich habe heute mehrere threads auf CB gesehen in denen jemand einen pc zusammenstellen wollte. (z.b. i7 mit ner 780) Er hatte sich dafür ein 650W Netzteil ausgesucht und die ersten 5 Antworten waren: Das NT ist viel zu groß nimm was kleines, 500w oder so.
Da hab ich mir die frage gestellt ob es denn so schlimm ist wenn mein ein etwas größeres NT nimmt.
Extremfall: Man hat nen Verbrauch von 400W und man bekommt Ein 1500W NT für den gleichen preis wie ein 450W (nur ein denkbeispiel) warum dann des kleine was auf 80+ Auslastung Läuft statt dem großen welches auch noch für spätere "Projekte" (Sli, Wasserkühlung[Beides]) gewappnet wäre.
Hoffe ich bekomme die erleuchtung
MfG Katharina
Da hab ich mir die frage gestellt ob es denn so schlimm ist wenn mein ein etwas größeres NT nimmt.
Extremfall: Man hat nen Verbrauch von 400W und man bekommt Ein 1500W NT für den gleichen preis wie ein 450W (nur ein denkbeispiel) warum dann des kleine was auf 80+ Auslastung Läuft statt dem großen welches auch noch für spätere "Projekte" (Sli, Wasserkühlung[Beides]) gewappnet wäre.
Hoffe ich bekomme die erleuchtung
MfG Katharina