K
Kausalat
Gast
Hoffentlich greift man nicht wieder zu einem Kondensator-Mix aus Herstellern zweifelhafter Haltbarkeit ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist reine Geldverbrennung. Ich kaufe doch kein Netzteil das um den Faktor 2 überdimensioniert ist.Yidaki schrieb:Netzteile arbeiten bei ~50% Auslastung am effizientesten. Wenn ein System (2500K, 8GB RAM, HD6950@6970 zB) unter Vollast [prime95 + furmark] ca. 250W verbraucht, ist ein 500W Netzteil optimal.
Also im Idle unterschieden sich der Quad und Dualcore so gut wie gar nicht.CB_KeinNameFrei schrieb:Ohne Grafikkarte, mit einer SSD und keine Gehäuselüfter vielleicht. Oder mit, dafür aber nur Dualcore.
Silencio schrieb:was hast du immer gegen diesen "Mix"?
das stimmt wohl so nicht.Die „Straight Power“-Reihe wird bei gleichbleibenden Preisen statt der bisherigen 80Plus-Silber-Zertifizierung in Zukunft eine 80Plus-Gold-Zertifizierung tragen – dies entspricht einer Effizienz von bis zu 92 Prozent.
CrAzY DiD schrieb:Finds lustig wie manche denken, dass ein 500W Netzteil auch dauerhaft 500W verbraucht...
Hab ich irgendwie 20 Jahre verschlafen ?Im unteren Preissegment wird die „Pure Power“-Reihe um ein Modell mit 730 Watt erweitert. Für viele Nutzer interessanter dürfte allerdings die Einführung von Pure-Power-Modellen mit Kabelmanagement sein. Diese werden Ab Ende September mit 430 Watt (69 Euro), 530 Watt (79 Euro), 630 Watt (89 Euro) und 730 Watt (109 Euro) erhältlich sein.
Natürlich kann der mit ner 50W Grafikkarte keine 40 Watt brauchen. Mein Kollege hat mir heute seinen 2500K auf ner Z68 Platine gezeigt. Idle lag der bei irgendwas um die 40 Watt. Gemessen am Netzteil natürlich, Board/CPU/Ram dürften also eher bei 30-35 Watt liegen.CB_KeinNameFrei schrieb:Ohne Grafikkarte, mit einer SSD und keine Gehäuselüfter vielleicht. Oder mit, dafür aber nur Dualcore.
Ich sehe da keinen Widerspruch, von deinen 80 Watt idle waren dann vermutlich 35 Watt für CPU/Board/Ram, 15 für die Platten und Lüfter, 15 für die Graka und 15 Verlust am Netzteil.Ein gut ausgestatteter Miditower mit i5-2400, 2x4 GB RAM, zwei Platten, optischem Laufwerk, 5 silent-Gehäuselüftern und Mittelklasse-GraKa liegt eher bei 80W idle / 280W synthetische Vollast...
Silencio schrieb:@pame007
und wieso?