Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Be quiet! SFX und TFX Power 2 mit mehr Effizienz
- Ersteller Philipus II
- Erstellt am
- Zur News: Be quiet! SFX und TFX Power 2 mit mehr Effizienz
frankkl
Vice Admiral
Bei SFX Netzteilen gibt es eine sehr gerinige Auswahl es sind meist bauähnliche Modele wobei die qualität oft bescheiden ist !
http://geizhals.de/?cat=gehps&csrf=56A0D72C-93D2-11E3-BBF9-E28CFD251430&xf=4174_SFX#xf_top
Suchte für meinen Zweitwohnzimmercomputer ein neues kleines Gehäuse (mini-ITX) und dazu ein Netzteil,
das SFX Format hat mich nicht so überzeugt sind oft laut undl mit schlechten Preisleistungsverhältnis.
Habe mir lieber das Be quiet! Pure Power L8 400W ATX Netzteil bestellt dazu nehme ich wohl
dss Lian Li PC-Q07B .
frankkl
http://geizhals.de/?cat=gehps&csrf=56A0D72C-93D2-11E3-BBF9-E28CFD251430&xf=4174_SFX#xf_top
Suchte für meinen Zweitwohnzimmercomputer ein neues kleines Gehäuse (mini-ITX) und dazu ein Netzteil,
das SFX Format hat mich nicht so überzeugt sind oft laut undl mit schlechten Preisleistungsverhältnis.
Habe mir lieber das Be quiet! Pure Power L8 400W ATX Netzteil bestellt dazu nehme ich wohl
dss Lian Li PC-Q07B .
frankkl
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time
Admiral
http://www.ebay.de/itm/Sfx-Sich-PS2...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2c7c839822
Dieses sollte passen.
Dieses sollte passen.
L
LudwigM
Gast
die jetzigen sfx sind ja leider seehr laut, mal sehn was die neuen taugen
LudwigM schrieb:Komplettzitat entfernt.
Finde ich nicht. Aber ich sitze auch nicht mit dem Ohr drauf. Mein Be Quiet SFX finde ich nicht superleise, aber leise
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
LudwigM
Gast
also selbst beim fersehen hört man es deutlich noch rauschen
läuft in diesem sys Intel Core i3-3225 | ASRock Z77-ITX | MSI GTX660 TF2 | 8GB Crucial DDR3-1866
Ergänzung ()
läuft in diesem sys Intel Core i3-3225 | ASRock Z77-ITX | MSI GTX660 TF2 | 8GB Crucial DDR3-1866
Colonel Decker
Lt. Commander
Prisoner.o.Time schrieb:Na ob 80Plus Bronze noch so Zeitgemäß ist? Na ich weiß nicht. BeQuiet! produziert ja keinen Ramsch, und für den Preis könnte man schon etwas mehr erwarten...
"Ramsch" vielleicht nicht, aber unter dem Strich lassen sie die Netzteile im Auftrag fertigen, und sind oft stark darauf aus, Netzteile mit hohem Effizienz-Label für möglichst wenig Geld fertigen zu lassen, offensichtlich aus Marketing- und wirtschaftlichen Interessen. Die Spannungsregulation ist bei deren "Gold" Netzteilen dann oft grenzwertig, und dazu kommen noch Erfahrungsberichte im Internet, nach denen es offenbar immer wieder mal Qualitätsschwankungen gibt, die dazu führen, dass Netzteile manchmal bereits nach wenigen Monaten den Geist aufgeben, während eigentlich gleiche Netzteile woanders jahrelang problemlos arbeiten.
Ich halte BeQuiet für überbewertet, vor allem hier in Deutschland. Ich setzt bei Netzteilen lieber auf Enermax, und bei Lüftern z.B: auf Blacknoise Noiseblocker eLoop oder Noctua.
SavageSkull
Fleet Admiral
Also ich habe das 350w sfx und lass damit einen i5 3450s und eine gtx660ti mit laufen und das Netzteil ist nicht zu hören.
denke bei dem mitx formfaktor ist die belüftung und das gehäuse deutlich ausschlaggebender als eine theoretische lüfter lautstärke.
denke bei dem mitx formfaktor ist die belüftung und das gehäuse deutlich ausschlaggebender als eine theoretische lüfter lautstärke.
Entilzha schrieb:@Be quiet! wieso ist es möchte ein TFT-Netzteil mit 300 Watt 80 Plus Gold zubauen, aber keinen in ATX Format, zu vergleichbaren Preis?
Zu vergleichbarem Preis? Warum willst du mehr bezahlen?
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html
deo
Fleet Admiral
Das ist der psychologische Faktor, bei dem das bloße Wort "Gold" den Verstand aussetzen lässt. Dafür wird dann auch gerne mal 100% mehr bezahlt, auch wenn man dann nur 2-3% Strom spart.gaym0r schrieb:Zu vergleichbarem Preis? Warum willst du mehr bezahlen?
Entilzha
Lt. Commander
Bitte lies noch mal was ich geschrieben haben, ich spreche nicht von 80 PLUS Bronze!! Effizienz: 87% < Effizienz: >90%gaym0r schrieb:Zu vergleichbarem Preis? Warum willst du mehr bezahlen?
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html
Als TFX möglich, als ATX nicht? Wieso? Kostendruck??
HighTech-Freak
Rear Admiral
Die sind meistens im Lieferumfang... zumindest bei den besseren Netzteilen.sHalLig0 schrieb:Wo bekommt man den solch Adapter Rahmen her um von sfx auf Atx zu schrauben?
CivilizedMan
Cadet 3rd Year
SavageSkull schrieb:Also ich habe das 350w sfx und lass damit einen i5 3450s und eine gtx660ti mit laufen und das Netzteil ist nicht zu hören.
Welches Gehäuse verwendest du denn?
SavageSkull
Fleet Admiral
muß die Aussage zurücknehmen, hatte nur einen noch lauteren Lüfter im System, der das Netzteil übertönt hatte. Sind die neuen Netzteile denn nun leiser, denn dann würde ich vielleicht tauschen.