• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Be quiet! SFX und TFX Power 2 mit mehr Effizienz

@Be quiet! wieso ist es möchte ein TFX-Netzteil mit 300 Watt 80 Plus Gold zubauen, aber keinen in ATX Format, zu vergleichbaren Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SFX Netzteilen gibt es eine sehr gerinige Auswahl es sind meist bauähnliche Modele wobei die qualität oft bescheiden ist !

http://geizhals.de/?cat=gehps&csrf=56A0D72C-93D2-11E3-BBF9-E28CFD251430&xf=4174_SFX#xf_top


Suchte für meinen Zweitwohnzimmercomputer ein neues kleines Gehäuse (mini-ITX) und dazu ein Netzteil,
das SFX Format hat mich nicht so überzeugt sind oft laut undl mit schlechten Preisleistungsverhältnis.

Habe mir lieber das Be quiet! Pure Power L8 400W ATX Netzteil bestellt :) dazu nehme ich wohl
dss Lian Li PC-Q07B .



frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Finde ich nicht. Aber ich sitze auch nicht mit dem Ohr drauf. Mein Be Quiet SFX finde ich nicht superleise, aber leise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also selbst beim fersehen hört man es deutlich noch rauschen
Ergänzung ()

läuft in diesem sys Intel Core i3-3225 | ASRock Z77-ITX | MSI GTX660 TF2 | 8GB Crucial DDR3-1866
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Na ob 80Plus Bronze noch so Zeitgemäß ist? Na ich weiß nicht. BeQuiet! produziert ja keinen Ramsch, und für den Preis könnte man schon etwas mehr erwarten...

"Ramsch" vielleicht nicht, aber unter dem Strich lassen sie die Netzteile im Auftrag fertigen, und sind oft stark darauf aus, Netzteile mit hohem Effizienz-Label für möglichst wenig Geld fertigen zu lassen, offensichtlich aus Marketing- und wirtschaftlichen Interessen. Die Spannungsregulation ist bei deren "Gold" Netzteilen dann oft grenzwertig, und dazu kommen noch Erfahrungsberichte im Internet, nach denen es offenbar immer wieder mal Qualitätsschwankungen gibt, die dazu führen, dass Netzteile manchmal bereits nach wenigen Monaten den Geist aufgeben, während eigentlich gleiche Netzteile woanders jahrelang problemlos arbeiten.

Ich halte BeQuiet für überbewertet, vor allem hier in Deutschland. Ich setzt bei Netzteilen lieber auf Enermax, und bei Lüftern z.B: auf Blacknoise Noiseblocker eLoop oder Noctua.
 
Also ich habe das 350w sfx und lass damit einen i5 3450s und eine gtx660ti mit laufen und das Netzteil ist nicht zu hören.
denke bei dem mitx formfaktor ist die belüftung und das gehäuse deutlich ausschlaggebender als eine theoretische lüfter lautstärke.
 
gaym0r schrieb:
Zu vergleichbarem Preis? Warum willst du mehr bezahlen?
Das ist der psychologische Faktor, bei dem das bloße Wort "Gold" den Verstand aussetzen lässt. Dafür wird dann auch gerne mal 100% mehr bezahlt, auch wenn man dann nur 2-3% Strom spart.
 
sHalLig0 schrieb:
Wo bekommt man den solch Adapter Rahmen her um von sfx auf Atx zu schrauben?
Die sind meistens im Lieferumfang... zumindest bei den besseren Netzteilen.
 
SavageSkull schrieb:
Also ich habe das 350w sfx und lass damit einen i5 3450s und eine gtx660ti mit laufen und das Netzteil ist nicht zu hören.
denke bei dem mitx formfaktor ist die belüftung und das gehäuse deutlich ausschlaggebender als eine theoretische lüfter lautstärke.

Welches Gehäuse verwendest du denn?
 
Zurück
Oben