News Größeres iPad soll sich verzögern und USB 3.0 bieten

@CvH

Ja, man kann man zwischen einem Klick und einem Toch event unterscheiden, dass ist nicht das Problem. Das Problem ist den korrekten Code zu laden. Und wenn du nun, wie ich schon sagte, ein Tablet nutzt und der Browser meldet aber nichts von einer Maus wird schlicht der falsche Code geladen und es geht eben nicht außer du hast ein Fallback drin was aber wie gesagt mehr code bedeutet und damit mehr Ladezeit und Traffic.

Und ja, der iOS Siulator kann das auch ohne Probleme alles machen weil es eben ein Emulator ist der Klicks in Touch Events umwandelt ;)

Aber lassen wir die Diskussion das wird sonst zu OT.

Wie gesagt ich bin halt der Meinung wenn man umbedingt Maus und Tastatur brauch soll man sich ein Laptop kaufen damit ist man glücklicher. Es muss ja kein MacBook Air oder Pro sein sondenr kann z.B. auch ein Yoga sein welches auch ein Touch Bildschirm hat. Tastaur und Tablet kann ich noch verstehen je nach dem wenn man etwas längeres schreiben will ist das sicherlich super aber wie gesagt eine Maus ist einfach total gegen das Bedienkonzept.
 
Cool Master schrieb:
@CvH

Und wenn du nun, wie ich schon sagte, ein Tablet nutzt und der Browser meldet aber nichts von einer Maus wird schlicht der falsche Code geladen und es geht eben nicht außer du hast ein Fallback drin was aber wie gesagt mehr code bedeutet und damit mehr Ladezeit und Traffic.[...]

Wie gesagt ich bin halt der Meinung wenn man umbedingt Maus und Tastatur brauch soll man sich ein Laptop kaufen damit ist man glücklicher. [...]Tastaur und Tablet kann ich noch verstehen je nach dem wenn man etwas längeres schreiben will ist das sicherlich super aber wie gesagt eine Maus ist einfach total gegen das Bedienkonzept.

Eine Maus am Tab ist super und das Bedienkonzept geht auch auf. Keine Ahnung wo dein Problem ist, das als sinnlos zu bezeichnen.

Ich habe schon mit Maus am Tab Tabellen bearbeitet, anders ging es nicht.... Da war Touch unpräzise wie sonst was.

Ich steck die Maus per USB an, kann weder beim surfen noch bei Tabellen einen Unterschied erkennen... Funktioniert für mich gleich, nur präziser....

e:/ und du hast keine Tastatur, die dir im weg umgeht und einen besseren Bildschirm als bei einem günstigen notebook:)

e://
wazzup schrieb:
Gibt halt Leute die brauchen mehr Bildschirm, das sich sowas verkauft sieht man ja beim iPhone 6 Plus. Ich halte es für den größten Blödsinn aber die Leute kaufen es. Und Apple wäre ja blöd die Leute nicht zu bedienen ;)
[...]
Ich würde mir aber ein 4,3" iPhone wünschen da dies mmn. die ideale Größe für ein Smartphone ist.

Warum, warum nur wundert es mich nicht, dass wir hier diametrale Meinungen haben? Dein heiliger Gral ist totaler Blödsinn. Ich finde 4,7-5,0" optimal, solange man einen schmalen Rand hat... Bedienung mit einer Hand und so...

Nur komme ich nicht auf die Idee, dir meine Meinung aufzwingen zu wollen oder deine bevorzugte Größe beim Bildschirm als Blödsinn zu bezeichnen.

Ideale Größe ist total subjektiv... Egal, geht nichtmal eine Maus per Bluetooth bei iOS? Ernsthaft? Du sagst ja, Maus geht nicht... Wäre echt arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wazzup:
Dann hol dir doch ein Iphone 5s oder Samsung Compact Z3.
Beides gute Phones und nicht so groß. Das Z3 mit seinen 4.6"? ist fast so klein wie das Iphone5s ;-)

@Kreisverkehr: Nein ne Maus geht unter iOS nicht. Zumindest ging es damals bei meinem Ipad nicht.
Auf dem Asus Tablet (mit vollwertigem USB Anschluss) wurde sie problemlos erkannt.
Nun habe ich aber gar kein Tab mehr, das das OPO mit seinen 5.5" die Arbeit erledigt :D

Wenn Tablets nicht soo teuer wären, würde ich mir wohl so ein 12 Zoller zulegen und 2x im Jahr beim Fliegen benutzen, sonst brauche ich es leider nicht, deswegen auch der Verkauf meiner Tablets.
 
Da verstehe noch einer die Entwicklung bzgl. der Größe von Displays... Erst Mini dann groß, dann Tablet, dann Phablet :freak:
 
@kujulian

Recht einfach:

Diversität.

Es ist für jeden etwas dabei. Der eine mag 5,5" der andere 8" und andere mögen 10" oder 12". So kann jeder das kaufen was er möchte
 
@ Schnatterente

Naja, nur weil das iPad nicht schlecht ist, heißt es nicht, dass es nicht noch besser ginge. Und die Anwendungen ergeben sich nach den Möglichkeiten.

@ Amko

Is jetzt etwas enttäuschend, dass etwas so simples, was bei bestimmten Anwendungen (Tabellen, präzises Klicken ohne Zoom, als Dektopersatz für schnelles, präzises Dirigieren) nützlich sein kann, nicht geht.
Ist auch keine Sache, die wie erweiterbarer Speicher den Aufpreis kaputt machen würde oder sonstwas...

Aber vllt ist genau das die große Neuerung, die mit dem neuen iPad aufkommt?
 
Ja wenn die neuen Tablets (11+ Zoll) eine gute Tastatur und Maus samt toller Office Pakete liefern, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Dinger brauchbar sind.
Aber ich will kein Gerät mehr, auf dem ich nur surfe und für alle "komplexeren" Sachen eh wieder mein Macbook anmachen muss.
Mein StandPC ist nur für meine 1-2 Onlinegames da, sonst verwende ich den eh nicht.
 
Was ist eigentlich mit USB 3.1? Das neue Air kann das doch auch.
 
deathscythemk2 schrieb:
Was ist eigentlich mit USB 3.1? Das neue Air kann das doch auch.
Lassen wir uns überraschen, USB 3.0 wäre auch schon mal ein Anfang.
Wahrscheinlich bleibt aber alles beim alten, sonnst müssten sie auch einen neuen Lightning Anschluss bringen.

Erstmal kommt das 6S und hat diesen einen neuen Anschluss, dann bestimmt auch das iPad.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Apple nach Lightning schon wieder einen neuen Anschluss rausbringt. Ich kann mir viel eher vorstellen, dass der Lightning-Port auch USB 3.0 schafft bei entsprechender Hardware im iPhone bzw. iPad...
 
Wird er auch. Lightning ist der neue 30 Pin Stecker ergo für die nächsten ~10 Jahre eingeplant.
 
Zurück
Oben