Größte sinnvolle Graka für AMD 3800+ X2

655321 schrieb:
Noch so ein WoW-Suchti! :D

Hast du denn vor, auch 25er-Instanzen zu besuchen? Ich frage deshalb, weil die 25er den Rechner doch sehr viel mehr fordern als 10er- oder 5er-Instanzen. Bei mir sackt die Bildwiederholrate in 25ern teilweise unter 20 fps, in 10ern und 5ern komme ich kaum unter 60 fps.

MfG 655321

genau das ist es was keiner berücksichtigt. solo leveln und 5er isntanzen waren für mein q6600 3,5ghz und 88gts512. kein problem. bei 10er inis musste ich schon einiges runterstellen

müsste ich jetz sogar noch wenn ich noch spielen würde

Zuletzt bearbeitet:
da du schon Nvidia hast- so bleibe doch dabei. Nvidia kann PhysX und Cuda-AMD kann leider nur schnell rechnen-aber das kann Nvidia auch -bei PhysX und Cuda optimierten Spielen noch weit besser als AMD. Wenn bei Nvidia die 560 raus kommt und das dürfte sehr bald sein-fallen die Preise für die 460 unter die 150 Euro Marke. Für dein restliches System würde sogar eine 450 ausreichend sein und die kostet etwas über einen Hunderter und entsp. einer 5770 von Ati wenn man PhysX und cuda mit einbezieht.

also bin mit der leistung recht zufrieden. da steht jetzt zwar nix auf ultra, aber eben alles auf gut und 4x AA und damit kann man schon gut spielen.

raiden ist an der kiste (wenn überhaupt noch dann am hauptrechner) eh nicht angesagt. wobei ich sagen muss dass z.b. das ganze in og vor dem ah noch recht gut läuft. ist halt dafür da dass ich pvp machen kann auch wenn der andere rechner in beschlag ist und dass keiner rumkotzt wenn mal zwei leute zocken wollen. hab mir durch die media markt aktion jetzt auch noch nen 23zoll schirm geholt und ist so schon jetzt alles viel angenehmer^^

ich hatte zwischenzeitlich probleme mit dem saft, 400watt netzteil ist ein bissl knapp bemessen, aber nachdem ich die wlan karte rausgeworfen hab, die eh nicht benutzt wird, läuft alles stabil

aber ich sag mal 60euro waren ein richtiges schnäppchen mit dem ich wirklich noch einiges aus dem system dann raushol

Denke auch hast das Optimum rausgeholt.

Hatte damals auch die selbe CPU und die selbe Graka, hab diese dann durch ein 4830 ersetzt und diese wurde dann sogar noch ein gutes Stück ausgebremst von der CPU, von daher da was größeres zu nehmen wäre nur Geldverschwendung gewesen.

Zurück
Oben