News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Online-Musikdienst Grooveshark hat den Zugriff für Nutzer aus Deutschland beendet. Surft man mit deutscher Kennung die Internetseite der Community an, bekommt man nur einen Texthinweis auf das vorläufige Ende zu Gesicht, das angeblich aufgrund „zu hoher Betriebskosten“ notwendig sei. Gemeint sind damit GEMA-Forderungen.

Zur News: Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein
 
Na toll... den einzigen streaming dienst den ich benutze schließt. Habt ihr adäquate Alternativen?
 
Die GEMA wäre ein gutes Ziel für Anonymus.
 
war ja klar...

bei youtube kann man das aber mit ProxTube (FF,Chrome) leicht umgehen...
 
Youtube ist völlig unbrauchbar geworden, durch die liebe GEMA. Nun rafft es auch noch Grooveshark dahin. Und an die GEMA wenden? Als wenn die sich darum scheren. Die haben sicher auch Spam-Filter und Mülltonnen da.
Es ist mir schon manchmal peinlich, wenn mir eine Bekanntschaft einen Link schickt (z.B. zu youtube) und ich antworten muss, dass ich mir das als armer Deutscher leider nicht ansehen kann. Ganz großes Damentennis.
 
Mal wieder die GEMA :/
Gut hier kann man es irgendwo nachvollziehen, aber man kann es auch übertreiben. Ich meine wenn es in den USA und überall auf der Welt läuft...

Und so wie es scheint, werden die so schnell nicht umdenken und weiter auf diese Tour fahren, immerhin lässt sich so Geld verdienen. Es könnten sich höchstens die Künstler dagegen wehren, denn normale Burger interessieren die nicht. Hoffentlich machen die Künstler mal was dagegen, immerhin werden teilweise sogar deren Videos auf YT gesperrt (offizielle Videoclips)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie Konsumenten und Urheber von den Rechteverwertern bevormundet und gegängelt werden :)

Schade um diesen Dienst habe ihn seit einem Jahr relativ oft genutzt, auch wenn nicht immer alles zu finden war, gerade bei der Frage ob sich es lohnt das Album eines Künstlers zuzulegen, weil man ein Lied mal gehört und für gut befunden hat, aber nicht wies ob der Rest einem auch zusagt. Da ist auch eine Amazon 90 sec Hörprobe nicht immer ausreichend....

Ach da fällt mir wieder das alte Lied von Jammin Inc ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bieten sie gerade eine geräteunabhängige HTML5 Version für alle Smartphones an und dann so was...
 
danke für den tipp :)


gibts auch irgendwie nen tool oder sowas für chrome, das man nicht mit ner deutschen kennung unterwegs ist? dann müsste sich das doch auch umgehen lassen
 
...kann darüber hinaus auf Verträge mit einigen Indepentend-Labels und Künstlern verweisen...
Da hat jemand wohl ein bisschen die Buchstaben durcheinander gebracht. ;)
 
dcc schrieb:
GEMA nervt schon bei Youtube.
Die übertreiben es völlig.

na genau, nur weil da steht, dass aus diversen gründen ein video nicht angezeigt werden kann, blabla ... gema ... rechte ... usw., heißt das nicht, dass es an der GEMA liegt, dass du das video nicht sehen kannst!

die künstler / rechteinhaber sind daran schuld. und die gema. und youtube.
die müssen sich alle um den mist kümmern.

die gema will zuviel geld, die rechteinhaber sind zu geizig und youtube kann nicht vermitteln!

erst informieren, dann flamen!
 
Mein erster Gedanke: Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
Mein zweiter Gedanke: ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooiiiiiiin!

Danke liebe Gema, was würde ich und die komplette Musikindustrie nur tun wenn nicht eine dritte Gesellschaft sich zwischen uns stellen würde und aufzeigen würde was wir von wem hören dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Dude-01

Edit: Das ist eben nicht der Fall Retro-Gamer! Teilweise werden Lieder von Künstlern im vorraus gesperrt, bevor sie überhaupt veröffentlicht wurden und sie nicht einmal bei der Gema angemeldet isnd!
 
Zuletzt bearbeitet: (Retro-Gamer sollte sich auch erstmal informieren)
Nutze den Dienst seit ein paar Monaten zum Musik hören. Hab schon ewig keine mp3 mehr auf meinem Rechner abgespielt. Und jetzt....jetzt schaue ich in die Röhre.
Ein Grund auszuwandern....
Zum ausrasten ist das...
 
nein was für eine überraschung, damit konnte ja niemand rechnen. ich wette netflix wird es nach der eröffnung in deutschland ebenso gehen.

und - gut gemacht gema! wieder eine plattform, die ausnahmslos innovativ war und maßen an umsatz hätte generieren können zerstört. ihr erhaltet den medien inovationspreis vollhonk des jahres!

GRATULATION !!1ELF



honkifyouwanttoseemyfin.jpg
 
Zurück
Oben