News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein

Ich kannte diesen Dienst nicht mal :-)

Aber wir schon oben geschrieben: ProxTube und solche Lösungen sollten helfen die gierigen GEMA-Finger zu umgehen.
Helft mit, die Nutzer aufzuklären!

normal ist es nicht meine Art, aber die GEMA nervt sowas von... Denen gehört echt mal eine vor den Latz geballert, so dass sie hoffentlich mal aufwachen was sie anrichten!

Sowas trauriges! Und schade um Grooveshark.

Grooveshark war wirklich richtig geil. Schade drum.
Nervt schon, dass jedes dritte Video auf YT nicht gestreamt werden kann.

Hallo,

was ist jetzt mit den Leuten die bezahlt haben, damit sie auf dem handy höhren können und das man einen übergang hat bei den liedern.

Wie ich???

Bekomme ich das geld wieder, an wen muss ich mich wenden?

Sind Verwertungsgesellschaften überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar? Das sollte mal jemand prüfen, die GEMA gehört abgeschafft.

Urheber haben fast überhaupt nichts davon und veraltete Geschäftsmodelle werden auf Kosten der Allgemeinheit subventioniert. Innovationen werden dabei systematisch verhindert und deutsche Arbeitsplätze werden vernichtet oder entstehen gar nicht erst.

Miese Sache.

Aber jedes Zeitalter hat seine Innovationsbremsen, nicht wahr?
Irgendwann muss es einfach so weit sein, das soviel Zensiert und Verboten wurde, dass der Ruf nach Freiheit alle Ketten brechen kann. Also, auf gehts GEMA! :)

Kein Wunder warum ich letztens da nix mehr hören konnte.
Und ich wette das 90% der User dort auch ihre RadioTracker Programme laufen lassen haben, die jedes gespielte Lied automatisch als mp3 auf den Desktop geschmissen haben.

Ab dem Punkt, als ich bei mir gesehen habe wie leicht das geht, war klar das dies für Gema und co nichts anderes war wie ne Filesharing bude in der Grauzone. Nur das so die User ganz gemütlich Musik quasi runter laden konnten und das Legal.

Naja, immerhin Funktioniert LasFm noch mit dem Programm.

Was aus meiner Sicht wirklich das schlimmste an dieser ganzen Sache ist, dass man als Konsument diese "Institution" nicht mal auflaufen lassen kann. Selbst wenn wir alle einfach mal das Musikhören und vorallem Kaufen einstellen würden, würde das rein gar nichts bringen, da die GEMA ihre Kohle so oder so generiert durch das, was sie alles mit irgendwelchen lächerlichen Gebühren belegt.

Habs mir fast schon gedacht :/ Habe es vor 4 Monaten ca angefangen zu nutzen und fand es super, da ich es auf dem Laptop viel genutzt hatte und dort hat man oft nicht so viel HDD Kapazität, dass einem "Cloud Lösungen" gefallen. Aber war ja wieder klar, dass sowas sinnvolles wieder zur nichte gemacht wird.
Und alle Länder um uns herum lachen uns wahrscheinlich aus (sind wir echt die einzigen die so gegängelt werden?)

MFG Jubeltrubel

SoilentGruen schrieb:
Die GEMA gehört abgeschafft... Punkt.
Darum: Piraten wählen.
Ja genau, deswegen Piraten wählen. :freak: Der Esoterik- und Scientology-Verein ist ja auch so wahnsinnig kompetent in den wirklich wichtigen Bereichen, was man gut an deren Forderungen ausmachen kann (BGE :D, Legalisierung aller Drogen :lol:, etc. pp.). :freaky:
Wirklich guter Ratschlag, muss schon sagen. :o

Die GEMA ist echt ein Drecksverein.

@Proxtubeposter

Proxtube löst das problem aber nicht sondern umgeht es nur!

Ich wünsche mir fast, das Deutschland zur Marobitechnikwüste dahin rafft... Genau da gehts zZ hin. Danke an alle Steinzeit Behörden (bzw "Behörden unter dem Deckmantel einer Unabhängigen Gesellschaft")

Wer in diesem Land noch unzensiertes Internet möchte kommt an einem Proxy im Ausland kaum noch vorbei.

Bin wann gespannt wann Deutschland den Betrieb einstellt.....

Zurück
Oben