News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein

Tjoa zum Glück gibts noch last.fm. Auf Youtube stört mich die Gema nicht, Black Metal sei dank. ^^

Ungerecht sind nicht mal die GEMA-Gebühren, sondern deren Verteilung mit einem skandalösen Multiplikationssystem das hauptsächlich auf Schlager- und Schunkelstars ausgerichtet ist. Die am wenigsten leisten, bekommen am meisten Geld.

Vor allem konzentriert die GEMA ihre Einnahmen auf einige wenige, die schon längst genug haben. Genauso eine Bestie wie die GEZ.

Juchu.... da freuen sich doch Justin Bieber und Britney Spears und Lars Ulrich und wie sie alle heissen, dass sie sich nun jedes Jahr wieder 5 neue Learjets kaufen können, wo's zuvor doch nur 4 waren :(

Cya, Mäxl

So, Stealthy funktioniert jetzt bei mir. Hab bei Ländercode GB ausgewählt.

(Allerdings weiß man jetzt nicht mehr welche gesperrt waren, da er sie sofort abspielt;))

SheepShaver schrieb:
Ja genau, deswegen Piraten wählen. :freak: Der Esoterik- und Scientology-Verein ist ja auch so wahnsinnig kompetent in den wirklich wichtigen Bereichen, was man gut an deren Forderungen ausmachen kann (BGE :D, Legalisierung aller Drogen :lol:, etc. pp.).
Wenn man schon Auszüge aus den Forderungen postet, dann sollte man diese nicht aus den Zusammenhängen reißen. Oder sich besser informieren...

BGE => Nur in einer Höhe, der finanzierbar ist. Sprich zur Zeit wohl etwas höher als der Hartz 4 Satz und keine 1000 - 2000 Euro... . Bei der Forderung geht es primär um das bedingungslos. Es geht darum den Leuten mehr Rechte zu geben. Damit könnte man dann Punkte beheben, die im Moment im argen liegen. z.B. Zwangsvermittlung an Scheinfirmen oder sinnfreie Maßnahmen um die Statistik zu schonen.

Wir haben zwar keine Arbeit für sie aber machen sie mal eine SAP Schulung... :mad:

Legalisierung der Drogen
=> Leichte Drogen leicht zu bekommen, aber mit einer Steuer belegt wie Tabak.
=> Mittlere Drogen , nur in der Apotheke
=> Harte Drogen nur in der Apotheke mit Attest vom Arzt

Das Zweck ist die Bekämpfung der Drogenkriminalität und mit den Steuereinnahmen könnte man Entzugskliniken finanzieren.

Und zur GEMA, man bräuchte eine Alternativorganisation da ich der Meinung bin das die GEMA bereits durch die großen Majorlabel gesteuert wird und dies wird sich nicht mehr ändern lassen.
Eine Alternativorganisation wäre sinnvoll, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass Musiker und Kulturschaffende eine faire Entlohnung verdient haben!

Wer sich ein besseres Bild der GEMA machen möchte, sollte sich den Fall von Barabara Clear ansehen.
( http://www.musiker-board.de/politik...61-barbara-clear-musikerin-verklagt-gema.html )

P.S.
Im öffentlichen Forum kann jeder etwas schreiben, die dortigen Forderungen und Posts darf man nicht mit den Parteansichten verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Jetzt also auch Grooveshark! Ab sofort werde ich mir Musik eben gleich kaufen und nicht mehr vorher Probehören! Spart man sich wenigstens Zeit.

Bart S. schrieb:
So, Stealthy funktioniert jetzt bei mir. Hab bei Ländercode GB ausgewählt.

Ist das Zeichen oben Rechts denn bei dir grün ? Bei mir gehts irgendwie immer noch nicht (Zeichen ist Gelb und immer noch deutsche IP). Dabei wollte ich mir eigentlich gleich n Spiel im Steam UK-Shop gönnen, verdammt ^^

Bart S. schrieb:
(Allerdings weiß man jetzt nicht mehr welche gesperrt waren, da er sie sofort abspielt;))
Einfach wieder ausschalten und Seite aktualisieren.. Und eigentlich auch egal ob du das weißt oder ? Hauptsache die funktionieren :)

WAS!!?? Ich hasse dich Gema!!

Nun funktioniert Stealthy auch bei mir, mit US-Kürzel. Der Tarnkappenbomber ist grün und bei Youtube funzt auch alles! Danke für den Tipp! :)

Nachteil ist natürlich, dass der Inet Speed sehr stark eingeschränkt ist. Ohne Stealthy 16.000er Leitung und mit nur ~ 3000er. Zum Glück kann mans jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren...

Wer von Grooveshark weiterhin Musik haben will kann sich auch den Grooveshark Downloader von SciLor runterladen. Wie ihr den bekommt, könnt ihr Googlen. Den gibts bei Chip.de zum Downloaden.

ich sag nur armes deutschland wieso sperrt die gema videos von dr alban ?
er lebt ja nichtmal in deutschland http://www.youtube.com/watch?v=ajxN0vEvxBg&feature=related da müste die gema ärger vom künstler bekommen
naja kein wunder wenn dr alban irgendwann nichtg mehr nach deutschland kommt
die GEMA gehört verboten . Soweit ich das mitbekommen habe kejren immer mehr künstler
der GEMA den Rücken *g*

Es reicht scheinbar schon den Proxy nur beim ersten Seitenaufbau zu nutzen. Nachdem die Playlist angezeigt wird, kann man wie gehabt ohne eventuell ausbremsenden Proxy Musik hören.

wzzle schrieb:
Es reicht scheinbar schon den Proxy nur beim ersten Seitenaufbau zu nutzen. Nachdem die Playlist angezeigt wird, kann man wie gehabt ohne eventuell ausbremsenden Proxy Musik hören.

:daumen: Danke für die Info

Natürlich gut dass die Seite noch mit Proxy geht, aber irgendwo natürlich immer bisschen aufwand. Wirklich Schade, ich mochte Grooveshark sehr.

Hier in UK funktioniert noch alles. Also abgesehen vom Wirtschaftssystem, der Hochschulfinanzierung und der öffentlichen Krankenversicherung. Insofern habt ihr es doch eigentlich ganz gut ;)

Stealty geht bei mir mal wieder nicht:(.
Auserdem werden bei dem Add-On andere Website teilweise anderes angezeigt. Als ich oben rechts was ins Googlefenster eingeben hab und enter gedrückt habe, kam sogar ne Caputre Abfrage:rolleyes:.
Muss man also immer aktivieren/deaktivieren.

Kennt einer noch nen Länderkürzel welches gut geht (US und GB gehen bei mir nur sehr moderat).

Irgendwo frag ich mich immer warum man bei so einem Fall auf der GEMA rumhackt, wenn doch Grooveshark scheinbar Produkte anbietet die ihnen nicht gehören, da gibt es genug andere Beispiele wo die GEMA wirklich eigenartig arbeitet.

Grooveshark war/ist einfach zu faul/geizig mit allen Labeln der angebotenen Musik/Künstler zu verhandeln. Wenn Grooveshark alle Rechte hätte, dann könnte die GEMA nichts unternehmen. Aber klar ist ja auch Microsoft schuld, wenn der Softwareshop um die Ecke zumachen muss, obwohl ich da mein Windows immer für 1 Euro pro Lizenz bekommen hab.

Edit: @Operator0815: AT schon versucht? ^^

Zurück
Oben