SheepShaver schrieb:Ja genau, deswegen Piraten wählen. Der Esoterik- und Scientology-Verein ist ja auch so wahnsinnig kompetent in den wirklich wichtigen Bereichen, was man gut an deren Forderungen ausmachen kann (BGE , Legalisierung aller Drogen , etc. pp.).
Wirklich guter Ratschlag, muss schon sagen.
Ah, super dass in den öffentlichen Foren jeder das sagen darf, was er will. Ich lass das mal als Einzelmeinung stehen und respektiere diese Meinung. Inhaltlich wurde sie ja schon kommentiert. Dazu gibts auch noch ein Sprichwort, das fängt so an: "Wenn man keine Ahnung hat..."
Ich empfehle dem Autor dringend sich zumindest zu informieren, bevor man hier "zitiert", was nicht zitiert werden kann (weil nicht vorhanden). Vielleicht war es aber auch der Plan, weniger informierte durch solche verallgemeinernde, populistische Kampfäußerungen in der Meinungsbildung zu beeinflussen... wer weiß das schon
Zwischen dem ganzen teils undifferenzierten GEMA-gebashe sind aber auch schon Lösungen gefunden worden:
- Künstler sollten der GEMA nicht beitreten
- Supported Künstler, die nicht in der GEMA sind! Besucht deren Konzerte, kauft deren Alben
- stärkt die Szene, indem Ihr Bands supported, die der ganzen Verwertungskette nicht unterliegen (denn die Annahme, man habe ein Recht auf Gewinnbeteiligung, obwohl man keinen Beitrag leistet, ist leider weit verbreitet... siehe Buchhandel mit Buchpreisbindung, siehe GEMA, siehe Major-Labels...)
In diesem Sinne: