News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein

Hat ich jetzt nicht genutzt jedoch werde ich jetzt die Seite mit nem Proxy ansurfen =)
 
Jaja, die GEMA wieder. Irgendwann wird eine größere Gruppe von Personen die Unternehmenszentrale besuchen und wehe es beschwert sich im Nachhinein jemand über die Folgen dieses Besuchs.

Die GEMA lässt mich ja nicht mal Videos anschauen von Liedern, zu denen ich das (physische) Album gekauft habe... Gott sei Dank gibt es ja Methoden, solchen Faschisten das Handwerk zu legen.
 
Ich bin auch kein Freund der GEMA und habe Grooveshark täglich genutzt, aber man muss sich schon eingestehen, dass das Angebot von Grooveshark nicht legal sein kann, wenn keine passenden Abgaben an die Künstler gezahlt werden.


@SheepShaver

du hast Recht: du BILDEST dir ein Ahnung zu haben...

Schon alleine die Tatsache, dass du die Forderung zur Legalisierung von Drogen in einem staatlichen Rahmen mit passender Aufklärung, als Argument nimmst die Piraten nicht zu wählen zeigt, wie engstirnig du an gewisse Themen heran gehst.

Die am meisten verbreitete Droge nämlich der Alkohol (95% in Deutschland konsumieren ihn) ist in Deutschland legal, obwohl die Auswirkungen auf den menschlichen Körper gravierender sind als bei Marihuana.

Ist dir eigentlich bewusst, dass ein gewisses EU-Land und Nachbar von Deutschland seit dem 1.1.2010 ein erstaunlich liberales Rauschmittel-Gesetz erlassen hat?

Der Eigenbedarf liegt hier bei 15 Gramm Marihuana (+5 Marihuanapflanzen), 1 Gramm Kokain, 1,5 Gramm Heroin, 4 Ecstasy-Pillen, 5 Einheiten LSD, 2 Gramm Amphetamine und und und.


Das soll nur ein Denkanstösse sein und aufgarkeinen Fall Drogen gut heißen (außer Marihuana habe ich bisher nichts dergleichen konsumiert und werde es auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gummybär schrieb:
Hallo,

was ist jetzt mit den Leuten die bezahlt haben, damit sie auf dem handy höhren können und das man einen übergang hat bei den liedern.

Wie ich???

Bekomme ich das geld wieder, an wen muss ich mich wenden?

Gummybär schrieb:
Bin ich der einzige der für Grooveshark bezahlt hat. Es gab da doch 2 Bezahl Programme. Einmal damit ich von meinem Handy auch Musik hören konnte über grooveshark und das ich übergänge habe bei der Musik.

Was ist mit den Leuten die bezahlt haben aber jetzt keinen zugang mehr haben.

Wird man das geld jemals wieder sehen???

Nein du bist nicht der einzige. Habe ein Jahres ABO von Grooveshark Anywhere. Die App funktioniert zumindest NOCH...
 
Also spätestens jetzt kann mir keiner mehr sagen das Youtube Problem würde nicht bei der GEMA liegen. Grooveshark haben sie jetzt auch auf dem Gewissen.
Anstatt an ihren unrealistischen Forderungen festzuhalten, sollte die GEMA mal etwas effektiver verhandeln und von ihren Positionen abrücken.
In anderen Ländern um Deutschland herum klappt es ja auch und die haben auch Verwertungsgesellschaften.
Hauptsache die mahnen wieder Kindergärten ab, Gebühren für ihre Notenkopien abzudrücken. :grr:
 
Zuletzt strengte Universal Music eine Klage gegen das angeblich erfolgreichste Streaming-Angebot an.
Jawoll!
Super gemacht! Wieder eine erfolgreiche Vertriebsplattform für Musik abgesägt.
Majorlabel? für was? Mutwillige zerstörung Wirtschaftlich erfolgreicher Geschäftsideen?
Ich weiß nicht.. diese ganzen Majorlabels sowie deren Lobbys(GEMA zB.) sind derart wiederwärtige, festgefahrene, raffgierige betonköpfe....
 
Heelix schrieb:
Legale Musik in form von Flat mit monatlichen Kosten kann man überall bekommen, aber nur leider sind die Kinder von heute nicht bereit für eine Leistung auch entsprechendes Geld zu zahlen.

zeig mir mal eine seite wo man permanent ohne werbung oder sonstiges sich anmelden und musik hören oder runterladen kann, unzwar die die man will und nicht irgendeine schlechte vorgeschlagene, die jeden titel bestitzt der gerade draußen ist, welche man per flatrate-verfahren bezahlt. kann locker mehr als 10€ im monat sein (man könnte ja verschiedene tarife machen, gibt genug dinge um sowas fair zu regeln), aber ich hab noch nie so einen service gesehen. von daher wird es immer "illegale" seiten geben wo man das bekommt was man will. und die von euch die glauben so eine seite ist nicht möglich zu betreiben, denen kann ich nur eins sagen: solche gibts schon seit jahren, die sind nur umsonst.

meiner meinung nach sollen "künstler" die mit ihrer musik geld verdienen wollen auch selbst dafür sorgen dass so (eine) platform(en) entsteht/entstehen. ich finde wenn sich keiner um sowas kümmert dann steht denen auch kein geld zu wenn es so seiten wie grooveshark gibt. sitzen die nur nen monat im jahr im studio und den rest des jahres kiffen die rum und feiern parties auf pillen? ihr problem wenn die sich nicht drum kümmern. erzählt mir nicht musik machen wäre schwer. einen ohrwurm oder chartbreaker machen, das ist vllt schwer, aber keine vorraussetzung.

nur weil die ganzen idiotischen firmen glauben dass man mit der neuen technik, die es früher nicht gab, trotzdem so viel zahlen soll wie vor 50 jahren, dann ist es deren problem. heut zu tage kann ich ein lied aufnehmen und es innerhalb weniger sekunden auf eine seite hochladen. dann kann das lied direkt von millionen leuten gleichzeitig gehört werden. ich weiss nichtmal wie es früher war. sicherlich nicht so einfach, deswegen konnte man von jedem 20DM? pro album einfach verlangen weil es viel zu kompliziert war diese dinge in massen zu kopieren.

wer immer noch denkt 15€ für ein album ist gerechtfertigt, damit so idiotische kinder wie justin bieber mit 16 ihren ersten ferrari fahren, denen ist nicht zu helfen. ich steck mein geld lieber in technik und deren weiterentwicklung von nützlichen dingen. wenn künster nicht erfolgreich sind, dann sind sies nicht und verdienen auch nichts. es gibt sehr viele künster die fast auf der strasse leben und mehr kunst machen als gewisse musiker die ihre millionenmarke schon geknackt haben ohne je gute musik gemacht zu haben.

es gibt sowieso gewisse arten von musik die meiner meinung nach kein geld wert sein dürften. alleine cover-lieder oder schlechte lider mit benutzung von stimmverzerrung mit nem 2takter dahinter. hallo? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sowas das gleiche geld wert sein soll wie ein klassisches lied.

und die ganze medienwelt ist für mich sowieso fast gestorben. ich persönlich schaue kaum noch fernsehen, läuft nur noch mist wie "deutsche-wollen-wie-ameriker-sein"-beiträge. ich wette nicht eine einzige person hier kann auf anhieb 10 schauspieler nennen aus dem asiatischen bereich, geschweige denn namen zuordnen wenn man ihre fotos vor sich hat. aber jeder kennt fast alle titel die bald in die kinos kommen, welche aus hollywood stammen. zeitung lesen? alleine bei manchen schlagzeilen will ich mir lieber in den kopf schießen als meinem beruf nach zu gehen und die welt verbessern für honks die es nicht verdienen dass man denen auf irgend eine weise das leben verschönert. darunter zähl ich auch viele "musiker".

manche leute sollten sich mal in ihrer umwelt (und darüber hinaus) umsehen und sie verbessern, anstatt sich darum zu kümmern dass jeder der ein lied runterläd auch direkt alle alben von dem erschaffer bezahlt, ohne jemals das tuen zu wollen.
 
RuhmWolf schrieb:
du hast Recht: du BILDEST dir ein Ahnung zu haben...
Und du bildest dir ein, dass jeder, der deine Meinung nicht teilt, keine Ahnung hat.
Entschuldige bitte, aber das nenne ich "engstirnig".

Bzgl. Tschechien und dessen Legalisierung von Drogen: ja das ist wirklich toll. Hat den Schmuggel von Crystal nach Bayern ungefähr vertausendfacht. :rolleyes:
 
Was mich im Zusammenhang mit dieser Thematik mal interessieren würde, wie Äpple es geschafft hat, sich mit ihrem iTunes-Match-Mist vor der GEMA zu verstecken. Denn effektiv ist das ganze ja eine richtiggehende "Musikwäsche".
Warum kann die GEMA da nicht mal einen Riegel vorschieben?!
 
An alle die die Youtube Gema Meldung nervt:

Was bitte hört ihr für einen Pop/Chart Komerz Müll, dass ihr ständig die Meldung seht?!?!
Den Dr*ck hört ihr doch ohnehin jeden Tag im Radio rauf und runter?!

Ich höre nur elektronische Musik aus diversen Sparten und sehe die Meldung höchstens 2x im Jahr... und dann auch nur, weil ich auf irgendeinen Link klicke, der nachträglich Gema gesperrt wurde.

Wenn die Gema Lady Gaga und Co. sperrt, dann kann ich das nur unterstützen!
 
@someoneatsome
Apple hat einen Vertrag mit der GEMA abgeschlossen, ganz einfach.
 
Kann mir mal jemand das Konzept der Gema erklären? Ist das sowas wie Hartz 4 für "Künstler"?

Ich verstehe nicht mit welchem Recht die Gema Forderungen stellt ohne irgendeine Leistung zu erbringen.

Kann mich bei denen auch als Dichter oder sowas anmelden und bekomme dann Geld auch wenn keiner meine Werke kauft?

SheepShaver schrieb:
Bzgl. Tschechien und dessen Legalisierung von Drogen: ja das ist wirklich toll. Hat den Schmuggel von Crystal nach Bayern ungefähr vertausendfacht. :rolleyes:

Aber nur weil Bayern es nicht auch legalisiert hat ;):D
 
someoneatsome schrieb:
Was mich im Zusammenhang mit dieser Thematik mal interessieren würde, wie Äpple es geschafft hat, sich mit ihrem iTunes-Match-Mist vor der GEMA zu verstecken.

Warum verstecken ?? die haben sich geeinigt :

Apple einigt sich mit Gema
Schneller als erwartet hat Apple die Hürden für den Start seines Musik-Onlinedienstes iTunes Match in Europa aus dem Weg geräumt....konnte sich Apple auch mit der Gema auf ein Startpaket einigen
 
HiLogic schrieb:
An alle die die Youtube Gema Meldung nervt:

Was bitte hört ihr für einen Pop/Chart Komerz Müll, dass ihr ständig die Meldung seht?!?!
Den Dr*ck hört ihr doch ohnehin jeden Tag im Radio rauf und runter?!

Ich höre nur elektronische Musik aus diversen Sparten und sehe die Meldung höchstens 2x im Jahr... und dann auch nur, weil ich auf irgendeinen Link klicke, der nachträglich Gema gesperrt wurde.

Wenn die Gema Lady Gaga und Co. sperrt, dann kann ich das nur unterstützen!
Dein Name ist aber nicht ganz Programm oder?

Youtube sperrt diese Videos selber, nicht die GEMA, die haben mit dem Sperrvorgang selbst nichts zu tun. Youtube sperrt Videos bei denen die Möglichkeit besteht, dass die GEMA Rechte verletzt werden könnten. Das kann also auch Videos betreffen, die die GEMA Rechte vielleicht gar nicht verletzen würden, aber zur Vorsicht sperrt YT sie.

Die schreckliche Qualität von Youtube Musik tue ich mir persönlich nicht an. Bin jetzt nicht der audiophilste, aber selbst mir fällt der meilenweite Unterschied zwischen Youtube und selbst einer 192kbit/s MP3 auf.

Die sperren auch Songs die es nicht wirklich in die Pop-Charts schaffen würden, wie Tool, Queens of the Stone Age, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Youtube sperrt diese Videos selber, nicht die GEMA, die haben mit dem Sperrvorgang selbst nichts zu tun. Youtube sperrt Videos bei denen die Möglichkeit besteht, dass die GEMA Rechte verletzt werden könnten. Das kann also auch Videos betreffen, die die GEMA Rechte vielleicht gar nicht verletzen würden, aber zur Vorsicht sperrt YT sie.
Teils teils... Kommt beides vor.

jurrasstoil schrieb:
Die schreckliche Qualität von Youtube Musik tue ich mir persönlich nicht an.
Das sowieso. Ich sage ja auch nicht, dass ich mir die Musik auf YOutube anhöre... Ich sehe dort, WENN ich Musik höre aber nie die Gema Sperre ;)
 
Tulol schrieb:
Jawoll!
Super gemacht! Wieder eine erfolgreiche Vertriebsplattform für Musik abgesägt.
Majorlabel? für was? Mutwillige zerstörung Wirtschaftlich erfolgreicher Geschäftsideen?
Ich weiß nicht.. diese ganzen Majorlabels sowie deren Lobbys(GEMA zB.) sind derart wiederwärtige, festgefahrene, raffgierige betonköpfe....

erfolgreiches Vertriebsmodel???

Also das Grooveshark Model ist genauso wie wenn jemand "vom LKW gefallene" TV weiterverschenkt.
Es gibt eindeutig den Geschädigten den die TVs gestohlen wurde. Bei Grooveshark bekommen die meisten Künstler nichts!!! Und nur darum funktionierte das Model bisher. Würde Grooveshark den Künstler für ihre Werke bezahlen ginge sich das mit den 0€ Modell nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Beitrag von jurrasstoil zu ergänzen:
Das Sperren von Videos betrifft außerdem nicht nur die typischen Musikvideos, sondern auch jegliche andere Art Video - eigene Kameraaufnahmen, Animationsvideos, Tutorials, Katzencontent, [setz hier das ein, woran du gerade denkst] - sofern dort die Möglichkeit besteht, dass beigemischtes Tonmaterial Rechte der GEMA verletzen könnte. Selbst wenn es sich nur um wenige Sekunden handelt.
 
Was bitte hört ihr für einen Pop/Chart Komerz Müll, dass ihr ständig die Meldung seht?!?!
Den Dr*ck hört ihr doch ohnehin jeden Tag im Radio rauf und runter?!

Skillet, Three Days Grace, und Co. sehe ich jetzt nicht als "Pop/Chart Komerz Müll" an.

EDIT

Stealthy geht immer noch nicht gescheit. Oder doch (US)!!
Hab abe noch ne Möglichkeit gefunden geperrte Videos zu finden. Einfach "gesuchten Titel Youtube" bei google eingeben^^ (zum Beispiel: http://www.google.com/search?q=skillet+hero&hl=de (gleich erstes Video) ist eigtl gesperrt und taucht nicht bei der YT-Suche auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
someoneatsome schrieb:
Was mich im Zusammenhang mit dieser Thematik mal interessieren würde, wie Äpple es geschafft hat, sich mit ihrem iTunes-Match-Mist vor der GEMA zu verstecken. Denn effektiv ist das ganze ja eine richtiggehende "Musikwäsche".
Warum kann die GEMA da nicht mal einen Riegel vorschieben?!

Weil Apple im Gegensatz zu Grooveshark Geld dafür bezahlt. Man will es nicht glauben aber es gibt Firmen die Zahlen für Leistungen anders als Grooveshark.

Match ist auch kein Mist sondern eine sehr sehr gute Ergänzung für alle Mac und iOS user.


syncm schrieb:
zeig mir mal eine seite wo man permanent ohne werbung oder sonstiges sich anmelden und musik hören oder runterladen kann, unzwar die die man will und nicht irgendeine schlechte vorgeschlagene, die jeden titel bestitzt der gerade draußen ist, welche man per flatrate-verfahren bezahlt.

So, ok für dich. Ein Titel kostet so im Schnitt: ca. 1€ , du willst also für 10€-15€ im Monat eine Flat mit allen Titel haben und diese sollen auch nach dem beenden der Flat Zeit in deinem Besitz bleiben. Ich hoffe inständig dass du die Grundschule abgeschlossen hast, an deiner Rechtschreibung leider nicht zu erkennen, dann fällt dir jetzt etwas auf! So hoffe ich zumindest.

Wie ich sagte, ihr seht es nicht ein Leistungsgerecht zu bezahlen, deswegen kommen euch die Angebote auch so "blöd" vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben