Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein
Airbag
Fleet Admiral
Schneller als erwartet hat Apple die Hürden für den Start seines Musik-Onlinedienstes iTunes Match in Europa aus dem Weg geräumt....konnte sich Apple auch mit der Gema auf ein Startpaket einigen
Wir reden hier im Fall von Itunes Match aber auch von 0,025Cent bis 0,6 Cent pro Titelaufruf (bei hochfrequentierten Portalen).
Wäre auf Grooveshark umgerechnet knapp 10 % des Umsatzes an GEMAgebühren für Deutschland.
Zuletzt bearbeitet:
GregoryH
Lt. Commander
Ich warte immer noch auf den Tag an dem bekannt gegeben wird das die GEMA verboten wird. Und das in den U$A mal wieder 150.000$ pro Song gefordert werden, ist typisch Amerika. Ich würde meinen Arsch verwetten das auch ohne Grooveshark, YT und co. niemals mehr als ein paar hundert Dollar mehr reingekommen wären, die Leute hätten halt Radio gehört.
Bis die GEMA vernichtet wurde benutz ich halt weiterhin VPN/Socks5 für Youtube und jetzt leider auch Grooveshark... :|
Bis die GEMA vernichtet wurde benutz ich halt weiterhin VPN/Socks5 für Youtube und jetzt leider auch Grooveshark... :|
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich benutze rdio und bin recht zufrieden es gibt zwar kein dl aber ich kann die musik zumindes offline mittels app anhören.zeig mir mal eine seite wo man permanent ohne werbung oder sonstiges sich anmelden und musik hören oder runterladen kann, unzwar die die man will und nicht irgendeine schlechte vorgeschlagene, die jeden titel bestitzt der gerade draußen ist, welche man per flatrate-verfahren bezahlt.
4.99 im monat für den wedienst finde ich nicht sehr teuer und die auswahl geht für mich auch in ordnung
Zuletzt bearbeitet:
J
Jeppo
Gast
Wie geil hier einige sind.
Sich darüber zu freuen, dass es einen Dienst gibt, der in der rechtlichen Grauzone agiert und dadurch Vorteile für den Nutzer entstehen kann man ja noch nachvollziehen.
Aber sich darüber zu beschweren, wenn dann mal Schluss ist, das ist an Dreistigkeit, Geiz und Dummheit kaum noch zu überbieten.
Wo genau liegt denn jetzt euer Problem? Achso, habe ich vergessen: Ihr wollt 20 Mio. Songs kostenlos hören und natürlich auch besitzen.
Wenn wir dann schon einmal dabei sind:
Ich würde gerne in einen Saturn gehen und alles mitnehmen können, was mir gefällt. Natürlich ohne Bezahlung.
Und wenn Saturn oder der Staat etwas dagegen haben, dann sind das fette Arschlöcher!
Wird dieses Verhalten langsam Mode? Früher hat man die "illegalen" Angebote genutzt und wenn Schluss war, dann hat man sich eben was anderes gesucht. Den Arbeitsaufwand hat man logischerweise in Kauf genommen, da man dafür Dinge kostenlos bekommen hat.
Mittlerweile werden die Entwickler von iOS-Jailbreaks wüst im Internet beschimpft, weil sie für einige nicht schnell genug einen Jailbreak nach ihren Wünschen liefern können.
Kostenlose Leistungen beziehen und dann noch die Fresse aufreissen. Das hat man besonders gern.
Sich darüber zu freuen, dass es einen Dienst gibt, der in der rechtlichen Grauzone agiert und dadurch Vorteile für den Nutzer entstehen kann man ja noch nachvollziehen.
Aber sich darüber zu beschweren, wenn dann mal Schluss ist, das ist an Dreistigkeit, Geiz und Dummheit kaum noch zu überbieten.
Wo genau liegt denn jetzt euer Problem? Achso, habe ich vergessen: Ihr wollt 20 Mio. Songs kostenlos hören und natürlich auch besitzen.
Wenn wir dann schon einmal dabei sind:
Ich würde gerne in einen Saturn gehen und alles mitnehmen können, was mir gefällt. Natürlich ohne Bezahlung.
Und wenn Saturn oder der Staat etwas dagegen haben, dann sind das fette Arschlöcher!
Wird dieses Verhalten langsam Mode? Früher hat man die "illegalen" Angebote genutzt und wenn Schluss war, dann hat man sich eben was anderes gesucht. Den Arbeitsaufwand hat man logischerweise in Kauf genommen, da man dafür Dinge kostenlos bekommen hat.
Mittlerweile werden die Entwickler von iOS-Jailbreaks wüst im Internet beschimpft, weil sie für einige nicht schnell genug einen Jailbreak nach ihren Wünschen liefern können.
Kostenlose Leistungen beziehen und dann noch die Fresse aufreissen. Das hat man besonders gern.
Zuletzt bearbeitet:
Sturmflut92
Lt. Commander
@ syncm:
du sprichst mir ja SOWASVON aus der Seele!
im fernsehen läuft nurnoch scheiße, das radio ist voll von aggressiven hirnrissigen akustischen werbungen und dümmlichen "neumodischen" moderatoren und in der zeitung und in den nachrichten gibt's manipulierte und gefilterte / zensierte nachrichten über den sich immer wiederholenden gleichen sensationsgeilen schrott.
Die GEMA ist ein verschissener scheiß kack Verein, sollte man zusammen mit dem anderen geldgierigen Ungeziefer (GEZ, Börsenanalysten und wie sie alle heißen) wegsperren!
alter.. was mich in dem land alles aufregt.
du sprichst mir ja SOWASVON aus der Seele!
im fernsehen läuft nurnoch scheiße, das radio ist voll von aggressiven hirnrissigen akustischen werbungen und dümmlichen "neumodischen" moderatoren und in der zeitung und in den nachrichten gibt's manipulierte und gefilterte / zensierte nachrichten über den sich immer wiederholenden gleichen sensationsgeilen schrott.
Die GEMA ist ein verschissener scheiß kack Verein, sollte man zusammen mit dem anderen geldgierigen Ungeziefer (GEZ, Börsenanalysten und wie sie alle heißen) wegsperren!
alter.. was mich in dem land alles aufregt.
Seien wir mal ehrlich:
Grooveshark war mehr illegal als legal. Soviel Musik hören wie man will, dann auch noch alles downloaden können und dafür aber bitte keinen einzigen Cent bezahlen.
Wenn ihr Musik so liebt, dann unterstützt doch bitte eure Lieblingskünstler und kauft ihre Alben. Als ob man jedes Lied auf dem Album hören müsste, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich fordere hiermit jedes Kino darauf auf, mir einen Film erst kostenlos zu zeigen, um ihn dann erst zu bezahlen, wenn er mir gefällt!
Versteht mich nicht falsch. Ich will der Musikindustrie auch nicht mein Geld in den Rachen werfen. Aber es gibt genug gute Künstler da draußen, die auf das Geld durch CD Verkäufe angewiesen sind. Viele davon auch bei kleineren Labels.
(Für alle, die für möglichst wenig Geld an möglichst viele Lieder rankommen wollen, gibts übrigens ganz legal Napster für 10€ Monat.)
Grooveshark war mehr illegal als legal. Soviel Musik hören wie man will, dann auch noch alles downloaden können und dafür aber bitte keinen einzigen Cent bezahlen.
Wenn ihr Musik so liebt, dann unterstützt doch bitte eure Lieblingskünstler und kauft ihre Alben. Als ob man jedes Lied auf dem Album hören müsste, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Ich fordere hiermit jedes Kino darauf auf, mir einen Film erst kostenlos zu zeigen, um ihn dann erst zu bezahlen, wenn er mir gefällt!
Versteht mich nicht falsch. Ich will der Musikindustrie auch nicht mein Geld in den Rachen werfen. Aber es gibt genug gute Künstler da draußen, die auf das Geld durch CD Verkäufe angewiesen sind. Viele davon auch bei kleineren Labels.
(Für alle, die für möglichst wenig Geld an möglichst viele Lieder rankommen wollen, gibts übrigens ganz legal Napster für 10€ Monat.)
Zuletzt bearbeitet:
Janz
Fleet Admiral
@philb0t: Rest haste irgendwo. Hab selber auch nen Napsterabo. Inzwischen lohnt sich das aber nicht merh,da man die Titel nicht herunterladen kann. Die haben das vor einiger Zeit geändert. In meiner alten Flat ist das aber Gott sei Dank noch mit dabei, sonst hätt ich schon gekündigt. Und sowohl der Client als auch die Weboberfläche ist nicht wirklich praktisch wenn man mal irgendwo unterwegs ist bzw sitzt und nen paar Lieder hören möchte bzw ne kleine Playlist zusammenklicken möchte
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich die GEMA in einer Pressemitteilung zur Beendigung des Grooveshark-Dienstes in Deutschland gemeldet. Die Gesellschaft weist alle Vorwürfe von sich und behauptet ihrerseits, dass Grooveshark bisher nicht versucht habe, mit der GEMA Kontakt aufzunehmen. Vielmehr weigere sich Grooveshark grundsätzlich, so die Formulierung der Pressemitteilung, „den von ihm betriebenen Dienst überhaupt in irgendeiner Form zu vergüten.“ Es könne laut Ansicht der GEMA also seitens Grooveshark gar nicht der Grund „zu hoher Betriebskosten“ vorgeschoben werden. Vielmehr sei es „die generelle Tatsache, dass Grooveshark Urheber und andere Rechteinhaber an seinen Umsätzen beteiligen muss“, die zum Ende des Dienstes in Deutschland geführte habe.
maxpayne80
Commander
Die "GEMA" ist fast genauso nützlich wie ein Hirntumor - aber auch nur fast.
Wegelagerer, und ewig gestrige versammelt euch.
Wegelagerer, und ewig gestrige versammelt euch.
Die Erklärung der GEMA halte ich nicht für plausibel.
In anderen Ländern gibt es schließlich auch Verwetungsgesellschaften und Grooveshark hat nur für Deutschland den Zugang gesperrt. Nach 4(?) Jahren.
Klingt für mich eher das die GEMA mal wieder den Hals nicht vollkriegen konnte und Grooveshark nein danke gesagt hat.
@voodoo44
Sag das lieber den Plattenfirmen und dem Einzelhandel. Denn diese beiden sind die größten Verdiener an den Künstlern.... sofern man einige überhaupt so betiteln darf.
Fakt ist das Grooveshark mich oft genug zum Kauf von Musik auf CD animiert hat und ich oft die CDs sonst gar nicht gekauft hätte.
Oder zeig mir einen Laden wo ich gehörte Musik CDs zurückschicken kann... da wird sich nämlich immer schön verweigert.
In anderen Ländern gibt es schließlich auch Verwetungsgesellschaften und Grooveshark hat nur für Deutschland den Zugang gesperrt. Nach 4(?) Jahren.
Klingt für mich eher das die GEMA mal wieder den Hals nicht vollkriegen konnte und Grooveshark nein danke gesagt hat.
@voodoo44
Sag das lieber den Plattenfirmen und dem Einzelhandel. Denn diese beiden sind die größten Verdiener an den Künstlern.... sofern man einige überhaupt so betiteln darf.
Fakt ist das Grooveshark mich oft genug zum Kauf von Musik auf CD animiert hat und ich oft die CDs sonst gar nicht gekauft hätte.
Oder zeig mir einen Laden wo ich gehörte Musik CDs zurückschicken kann... da wird sich nämlich immer schön verweigert.
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle
Commodore
Jirko schrieb:Vielmehr sei es „die generelle Tatsache, dass Grooveshark Urheber und andere Rechteinhaber an seinen Umsätzen beteiligen muss“, die zum Ende des Dienstes in Deutschland geführte habe.
Und genau das ist der Hammer. Warum an die Umsätze gekoppelt? Vielleicht mache ich auch einen Gedankenfehler, aber Umsätze sind doch vereinfacht gesagt Ausgaben + Einnahmen, oder? Demnach finde ich es eine Schweinerei es an Umsätze zu koppeln. An Gewinn gekoppelt ok, aber Umsätze?
Heelix
Commander
Forum-Fraggle schrieb:Und genau das ist der Hammer. Warum an die Umsätze gekoppelt? Vielleicht mache ich auch einen Gedankenfehler, aber Umsätze sind doch vereinfacht gesagt Ausgaben + Einnahmen, oder? Demnach finde ich es eine Schweinerei es an Umsätze zu koppeln. An Gewinn gekoppelt ok, aber Umsätze?
Am besten du schaust dir nochmal alles an, überlegst dir das nochmal befragst dein Hirn und löschst dann dein Kommentar :-) . Du hast leider nur Unsinn geschrieben ^^ .
GEMA rechnet nach Anzahl der klicks ab, mit dem Hintergrund fällt dir dein "Fehler" auch auf.
Asclepias
Lt. Junior Grade
Wo ist eigentlich das Problem? Wenn mir Musik einer Band gefällt, dann unterstütze ich diese durch Kauf des Albums, andere gehen auf ein Konzert. Was mir nicht gefällt brauch ich nicht, auch nicht umsonst. Wozu also die Aufregung?
Forum-Fraggle, auf Deine Umsatzfrage lautet die Antwort nein.
Gruß
Forum-Fraggle, auf Deine Umsatzfrage lautet die Antwort nein.
Gruß
da werde ich wohl bei www.fresh.fm bleiben viel neue musik dagegen kann die gema nix machen ist inAAchen sogar frei über Antenne Empfangbar
@Forum-Fraggle
Nein, Umsatz ist schon richtig.
Wenn du zum Beispiel einen Roman schreibst und ein Verlag diesen veröffentlicht, dann wirst du auch am Umsatz beteiligt und nicht am Gewinn - das wäre für dich als Autor / Urheber irgendeines Inhaltes ja idiotisch, wenn du am Gewinn beteiligt werden würdest.
Das ist doch das Problem des "Verkäufers", wenn er deine dir zustehende Umsatzbeteiligung nicht einkalkuliert.
Nein, Umsatz ist schon richtig.
Wenn du zum Beispiel einen Roman schreibst und ein Verlag diesen veröffentlicht, dann wirst du auch am Umsatz beteiligt und nicht am Gewinn - das wäre für dich als Autor / Urheber irgendeines Inhaltes ja idiotisch, wenn du am Gewinn beteiligt werden würdest.
Das ist doch das Problem des "Verkäufers", wenn er deine dir zustehende Umsatzbeteiligung nicht einkalkuliert.