News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein

NEEEEIN! Meine ganzen Playlisten :/

GuyIncognito schrieb:
Man schneidet Zitate nicht ab, damit sie einen anderen Sinn ergeben.
Der ganze Satz lautet:

Dein Zitat liest sich so als würde dem Urheber ein finanzieller Nachteil entstehen. Dass es immer noch bürokratischer Bullshit ist, um es mal neudeutsch zu formulieren, ist unbestreitbar.

Abzüglich von Bearbeitungsgebühren in Höhe von 17% und natürlich dem Solidarzu- bzw. wohl eher -abschlag von 90%.

foxyproxy in firefox alles geht :)

Zuletzt bearbeitet:
egal, proxy über polen läuft schon....scheiß auf die gema. wenns denn so ist...

jurrasstoil schrieb:
Dein Name ist aber nicht ganz Programm oder?

Youtube sperrt diese Videos selber, nicht die GEMA, die haben mit dem Sperrvorgang selbst nichts zu tun. Youtube sperrt Videos bei denen die Möglichkeit besteht, dass die GEMA Rechte verletzt werden könnten. Das kann also auch Videos betreffen, die die GEMA Rechte vielleicht gar nicht verletzen würden, aber zur Vorsicht sperrt YT sie.

Das wichtigste lässt du aber außer Acht. Selbst wenn YouTube es selbst sperrt, dann nur um Klagen oder Forderungen seitens GEMA zu vermeiden. Wer es technisch durchführt ist doch am Ende egal. Tatsache ist aber, dass es wegen GEMA geschieht.

Die Gema wird langsam wie GEZ. Furchtbar wenn man sich ein Lied in YT anhören will. Da würde niemand drauf kommen, lieder nachdem man es gehört hat zukaufen ... nein!

wasi1306 schrieb:
NEEEEIN! Meine ganzen Playlisten :/
Sag mal. deine NuLines und NuVeros fangen bei der miesen Tonqualität der Streaming Dienste doch zu weinen an. ;)

Also traure nicht so nem Quatsch nach sondern füttere Deine tollen Lautsprecher mit adäquater Qualitaät, die freuen sich. :D

Gruß

Heelix schrieb:
So, ok für dich. Ein Titel kostet so im Schnitt: ca. 1€ , du willst also für 10€-15€ im Monat eine Flat mit allen Titel haben und diese sollen auch nach dem beenden der Flat Zeit in deinem Besitz bleiben. Ich hoffe inständig dass du die Grundschule abgeschlossen hast, an deiner Rechtschreibung leider nicht zu erkennen, dann fällt dir jetzt etwas auf! So hoffe ich zumindest.

1. ich bin kein deutscher (arbeite wohlgemerkt nicht in deutschland, lebe nur zeitweise hier) und ich glaube ich kann besser die deutsche rechtschreibung als sagen wir mal du die englische oder irgend eine andere. kannst mir gerne jeden fehler in meinem post markieren abgesehen von den kammata. auf die achte ich sowieso nicht im internet da es hier fast immer nur im den inhalt geht und wer die braucht um einen inhalt zu entdecken, tja dem kann die grundschule auch nicht helfen.

2. wer genau bestimmt dass jeder titel 1€ kosten soll? du? dein tolles itunes? meine oma? der busfahrer? es ist einfach nur dämlich auf so einen preis zurückzuführen.

3. wer hat gesagt dass ich für ne komplette datenbank 10 bis 15 will? hast du überhaupt meinen post gelesen? wohl kaum, sonst würdest du nicht so einen dämlichen beitrag schreiben.

4. wo ist denn nun die seite/der service den du meinst? ach gibts nicht??? na super, du bist ja nen toller internetheld. kannste jetzt allen freunden erzählen dass du cool bist!

ich hoffe DU hast in der grundschule nicht immer von den leuten auf deinen kleinen mund bekommen, scheinst ziemlich "butt-hurt" zu sein. hauptsache nur schwachsinn erzählen und nur nach rechtschreibfehlern suchen damit du dir irgendeinen scheiss zusammen schreiben kannst um überhaupt zu antworten. armseelig...

HiLogic schrieb:
An alle die die Youtube Gema Meldung nervt:

Was bitte hört ihr für einen Pop/Chart Komerz Müll, dass ihr ständig die Meldung seht?!?!
Den Dr*ck hört ihr doch ohnehin jeden Tag im Radio rauf und runter?!

Ich benutze Youtube nicht um musik zu hören o_O
Man bekommt diese tolle Meldung eben auch dann, wenn irgendjemand auf der welt nen cooles video gemacht hat und irgend ein liedschnipsel drunter gelegt hat der der GEMA ned passt. Und schon kann man das Video nicht gucken.

Wie wärs wenn man so ein Video dann WENIGSTENS trotzdem sieht, nur eben ohne ton?
Scheiß auf die kack musik die von der GEMA "beschützt" wird.

@syncm
Hast Du Dich inzwischen wieder beruhigt vom eigenen "butt-hurt"? Gibt keinen Grund zum erweiterten Stenkern. Ich denke, ihr habt beide in gewissen Punkten Recht; die Wahrheit liegt mal wie immer in der Mitte.

Klar, legen die Künstler irgendwo ihre Preise fest - nur wo? Sind es "kleine" Künstler, bieten die ihre Tracks vielleicht selber auf ihrer Homepage oder irgendeinem anderen independent Hoster an und können den Preis selbst festlegen - hier bewegt er sich tatsächlich pro Track im Schnitt bei 1€. Kein schlechter Preis.
Nur sind wir dann ja schon beim Problem: nicht jeder Künstler kann einfach einen Preis wo drankleben. Dass Dein Album beim Saturn oder Müller oder sonstwo 16€ oder gar 20€ kostet, liegt nicht am Künstler und diesen Preis wird er auch niemals voll und ganz zu Gesicht bekommen.

Da hängt eine Riesenmaschinerie dahinter: 19% davon Mehrwertsteuer, der Rest wird in großen Stücken aufgeteilt für den Handel, Vertrieb, Merchandising, Presswerke und Label. Für den Künstler bleiben von den 16€ vielleicht 1€ - wenn es hoch kommt! Er bezahlt sogar zweimal den Staat: vom Erlös seiner CD UND anschließend durch Steuern vom Gehalt.
Es ist also alles andere als dämlich, auf so einen Preis zurückzukommen.

Und selbst wenn DU keine Datenbank für 10-15€ haben willst - die Internetmentalität, gerade auch der User von Grooveshark, will ja am liebsten die komplette Datenbank für UMME :)

Tulol schrieb:
Wie wärs wenn man so ein Video dann WENIGSTENS trotzdem sieht, nur eben ohne ton?
Scheiß auf die kack musik die von der GEMA "beschützt" wird.
Gab's sowas nicht mal? Gemutete Tonspuren, aber funktionierendes Video? Jetzt, wo Du es ansprichst, fällt mir auf, dass ich das bei YouTube lang nicht mehr gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Klar, legen die Künstler irgendwo ihre Preise fest - nur wo? Sind es "kleine" Künstler, bieten die ihre Tracks vielleicht selber auf ihrer Homepage oder irgendeinem anderen independent Hoster an und können den Preis selbst festlegen - hier bewegt er sich tatsächlich pro Track im Schnitt bei 1€. Kein schlechter Preis.
Nur sind wir dann ja schon beim Problem: nicht jeder Künstler kann einfach einen Preis wo drankleben. Dass Dein Album beim Saturn oder Müller oder sonstwo 16€ oder gar 20€ kostet, liegt nicht am Künstler und diesen Preis wird er auch niemals voll und ganz zu Gesicht bekommen.

hast du meinen ersten post gelesen? davon hab ich ja gesprochen. die sollen selbst so eine datenbank machen. wieso schaffen es seiten wie grooveshark? wie gesagt, es ist nicht im geringsten schwer einen titel oder mehrere hochzuladen. wenn diese leute es im saturn verkaufen wollen, dann sollen die es tuen... aber für mehr geld versteht sich, wie du sagt wegen gewissen anderen kosten. glaubst du dass man da jemals freiwillig mehr zahlen würde als wo anders? wohl kaum.

und nein, ich finde nicht im geringsten dass 1€ pro titel ein guter preis ist. wenn die anfangen ein "verkaufslimit" zu machen, sagen wir 50000 mal, dann können die von mir aus pro titel 1€ verlangen. aber wenn man es unbegrenzt verkaufen kann dann seh ich nicht ansatzweise ein dass ein titel so viel wert ist. was ist wenn dieser von nem siebtel der menschheit gekauft wird innerhalb 200 jahren? scheint unlogisch, aber ist es für dich logisch dass jemand milliardär wird durch ein einziges lied? ich find sowas extrem bekloppt. deswegen gibts ja die kopiererei.

HardRockDude schrieb:
Da hängt eine Riesenmaschinerie dahinter: 19% davon Mehrwertsteuer, der Rest wird in großen Stücken aufgeteilt für den Handel, Vertrieb, Merchandising, Presswerke und Label. Für den Künstler bleiben von den 16€ vielleicht 1€

ich sehe da keine "riesenmaschinerie" mehr dahinter. war früher vllt mal. heute kann ein kurzes viral video mehr werbung bringen als 300 millionen investiert in poster und radio/fernsehwerbung. die die sich so übers ohr hauen lassen dass sie nur 1/16 von ihrer musik bekommen, selbst schuld. nicht mein problem und auch nicht das der anderen leute die musik hören. ich bezahle nicht dafür dass leute zu blöde sind um ihre sachen zu verkaufen oder nicht mal in der lage sind das zu tuen. es fallen zwar arbeitplätze dafür weg, aber das ist ein anderes thema. die menschheit verblödet sowieso immer mehr und mehr. dass 90% der leute nur schwachsinnig vor sich hinleben und sich alles in ihren mund legen lassen ist wohl vielen gar nicht klar.

übrigens stell dir mal vor es gäbe so einen datenbankservice. ich bin mir sicher dass mindestens 1% der menschheit sich da anmelden würde, wenn alles andere ausnahmslos geblockt wird (ich rede hier von kopierer-seiten, kostenlosen streams etc.). das wären etwa bei 10€ um die 700.000.000€ im MONAT. reicht das etwa nicht um so ein paar musiker zu ernähren? naja gut muss natürlich ein wenig für das hosting und mitarbeiter der seite dabei draufgehen.

natürlich können nebenbei noch andere modelle an verkauf nebenbei bestehen, aber es geht darum dass es SO eine nicht gibt und wohl auch keine in näherer zukunft geben wird wegen multimillionären die noch mehr wollen aber sich nicht im ansatz um das thema musik-hören kümmern. die wollen nur dass ihr konto mit geld gefüllt ist. ob wir jetzt 10 oder 10000 titel auf unserer festplatte haben ist denen komplett egal.

Stealthy funktioniert übrigens wieder :) Habs jetzt seit 2 Stunden im Einsatz - alles bestens ^^ Und nicht vergessen: falls dann doch mal zu Beginn die Seiten nicht laden wollen, einfach Stealthy wieder aus und ein schalten, oder halt ne andere Ländereinstellung einstellen...

Was bin ich froh, direkt mal 2 Spiele im Steam UK-Shop gekauft während ich mir Tenacious D auf Grooveshark angehört habe - das Leben kann manchmal so schön sein :freaky:

Asclepias schrieb:
Sag mal. deine NuLines und NuVeros fangen bei der miesen Tonqualität der Streaming Dienste doch zu weinen an. ;)

Ähm, dann hast du wohl das falsche Lied erwischt. Die Tonqualität ist bei Groove in der Regel ziemlich gut. Zwar natürlich nicht ganz so als wenn ich meine CD höre aber schon ziemlich nah dran, viel besser als Youtube z.B. und völlig ausreichend zum umsonst anhören ;)

GuyIncognito schrieb:
Dein Zitat liest sich so als würde dem Urheber ein finanzieller Nachteil entstehen. Dass es immer noch bürokratischer Bullshit ist, um es mal neudeutsch zu formulieren, ist unbestreitbar.

Tut es doch auch. Die Rückzahlung ist in den meisten Fällen deutlich kleiner als die Einzahlung, so ca. 10%.

Da das bei Konzerten so ist, wüsste ich keinen Grund für die GEMA, es nicht auch bei Webseiten so zu machen, damit der Aufsichtsrat sich die Taschen vollstopfen kann :freaky:

Längerer Text über das "Solidarprinzip" der GEMA

Asclepias schrieb:

Keine Sorge, zu Hause wird nach wie vor in ordentlicher Qualität gehört. ;) Allerdings war Grooveshark bei kleineren Parties immer extrem praktisch.. ich hatte Playlisten für alle möglichen Geschmäcker erstellt und alles was noch gestellt werden musste, war eine Internetverbindung mit Grooveshark. Jetzt muss ich mein MacBook wieder mitschleppen :freak:

Gruß

Habe gestern mal ProxTube und Stealthy aufgrund der kommentare hier getestet
- YouTube mit ProxTube irgend ein gesperrtes Video gesucht => Seite wurde x mal neu geladen und jedesmal stand nur dran dass das Video hier nicht verfügbar ist.
- Stealthy getestet => funktionierte kein einziges mal

Gibts nicht irgend eine Einfache Lösung für Leute die keinen Proxy haben, die dann auch 1-klick aktivierbar ist und die wirklich funktioniert?

Zurück
Oben