Crucial hatte auch schon genug Probleme und Bugs bei seinen SSDs. Die C300 stand mit LPM immer auf Kriegsfuß, auch wenn es angeblich in der FW 006 und dann noch mal in der FW 007 behoben wurde, die FW der m4 hatte den bösen 5182 Stunden Bug, nachdem der mit der FW 0309 gefixt war, gab es dann später FW Updates mit neuen Problemen und immer neue FW-Updates, so dass nur die 0309, 000F und die letzte 070H empfehlenswerte FW Versionen dafür sind und kürzlich gab es bei einem User Probleme mit der m4 die nach den Deaktivieren von LPM weg waren, die m550 und MX100 mögen zumindest mit der MU01er FW LPM auch nicht wirklich und reagieren dann gerne mal verzögert, das zieht sich also wie ein rotes Tuch durch die Modellreihen mit Marvell Controllern. Die m500 hat wie gesagt den Bug mit Queued TRIM nie gefixt bekommen, obwohl er lange bekannt ist.-Ps-Y-cO- schrieb:Crucial(micron) ist die Firma, der ich Vertraue was SSD's betrifft
Samsung vertraue ich möglichst wenig bis Garnichts an...
Aber das Micron und Intel dicke Sache zusammen machen ist auch nicht grade "gut"
Versteht mich nicht falsch, Crucials SSDs sind gut und meist sehr günstig, machen im Alltag kaum Probleme und sind eigentlich seid der C300 (außer der v4 mit dem billigen, alten Phison 3105) immer eine Empfehlung wert gewesen, aber perfekt lief es da auch nicht immer. Crucial loben und dann auf Probleme bei Samsung zu verweisen, passt schon gleich gar nicht, denn da hat Crucial in der Vergangenheit mehr Mist gebaut als Samsung. Und Samsung zu meiden weil sie bei der 840 nicht reagiert haben, bedeutet dann auch Crucial meiden zu müssen weil sie bei der m500 den Queued TRIM Bug nicht gefixt haben, sondern nur bei deren Nachfolger und auch das hat viel länger gedauert als Samsung bei der 840 Evo gebraucht hat.
Allenfalls Hersteller die ganz neu am Markt sind oder nur geringe Stückzahlen verkaufen, sind bisher mit Problemen noch nicht aufgefallen, was auch nicht bedeutet, dass es dort keinerlei Probleme geben wird oder gegeben hat. Bei kleinen Stückzahlen sind es dann eben nur Einzelfälle so wie Intels 8 MB Bug bei den X25er auch nur Einzelfälle waren und er erst mit dem gehäuften Auftreten bei der 320er als richtiger Bug erkannt wurde, den Intel auch nie ganz fixen konnte, nur ist er mit jeweils letzten FW Versionen wieder extrem selten.