Große Datei auf Dropbox hochladen

Das wäre wohl die einfachste Lösung - war mir aber nicht bekannt und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Aber füllt das dann durch die Synchronisation nicht die interne SSD auf der Dropbox liegt?
Das würde ja nur das Problem des Uploads lösen - nicht aber das, dass die SSD im Laptop nicht groß genug für die Datei ist.

Und sobald man die Synchronisierung in Dropbox deaktiviert verschwindet der Ordner im Dropbox Client und ist nur noch über die Website sichtbar.
 
So ein Link ist ja quasi eine Verknüpfung. Aber keine normale, sondern sieht für das OS wie eine normale Datei aus.

Du könntest doch danach in Dropbox einen (nicht synchronisierten) Ordner anlegen, die Datei da hin verschieben und dann den Symlink auf dem Laptop wieder löschen? Dann würde das nicht zurücksynchronisiert und du hättest deine Datei sicher in der Dropbox.
 
Schmalhans93 schrieb:
Das Datenbackup ist in einen verschlüsselten Container gepackt - also eine Datei mit 1,5 TB.
Bei Dropbox würde gestückelt hochladen, wenn überhaupt.
Was spricht denn gegen einen lokalen Backup?
Zur Dropbox im allgemeinen würde ich dir abraten, da nach ihrer AGB Sie „freizügig“ drin sind, wie Sie mit deiner Dateien umgehen können.
 
Eorzorian schrieb:
Zur Dropbox im allgemeinen würde ich dir abraten, da nach ihrer AGB Sie „freizügig“ drin sind, wie Sie mit deiner Dateien umgehen können.
Deshalb verschlüsselt und nicht frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Hat ewig gedauert und ich musste es noch 5 Mal hin und her kopieren und neue Container erstellen.

Über den Browser geht es auch nicht. Habe es dann über den Client geladen.
IMG_8914.jpeg
 
Jetzt herunterladen und auf Konsistenz überprüfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmalhans93
Zurück
Oben