Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Große Datei über Große Distanz zwischen Mac-PC übertragen
Sicher. Viele Instant Messenger bieten solchen Funktionen und können teilweise auch "Resuming", um eine abgebrochene Übertragung fortzusetzen. Wenn sich da nichts findet (PC<->MAC), würde ich es über FTP machen. Es gibt genug Freeware-Server und -Clients für beide Systeme. Auch hier ist "Resuming" von Vorteil.
Messenger kenne ich jetzt nicht für beide Systeme.
Aber als Server habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Shareware des Personal FTP-Servers (http://www.michael-roth-software.de/) gemacht, der in meiner Erinnerung auch "Resuming" (oder "Resume") unterstützte. Die Software läuft unter Windows und ist einfach zu bedienen.
Nicht vergessen: Port 21 (üblicherweise) in Firewall und Router berücksichtigen.
Es gibt Hamachi sowohl für Mac OS X als auch für den PC. Damit kannst du eine (getunnelte) direkte Netzwerkverbindung zwischen den Rechnern herstellen.
Skype tut eigentlich auch sehr gut was das angeht. Gerade der Speed nutzt ist nicht zu verachten. Wenn du natürlich Resuming und Speed Limiting brauchst, dann würde ich auch nen FTP Server aufsetzen. Ist wohl die sauberste Lösung.
Würde auch auf einen FTP Server Tippen, da du selbst wenn du hamachi nutzt das problem hast, das du zwar "lokal" mit dem anderem PC verbunden bist, jedoch unterstüzt das kopieren per netzwerk kein resuming.
FTP Server und Windows bzw OSX hat man ja schon relativ schnell eingerichtet.
Ich kann auch einen FTP server nur empfehlen und würde die Dateien splitten (mit winrar oder so) ! In 50 MB Happen lassen sich große Dateien schneller laden.
Wenn Du keine Lust/Zeit haben solltest, Dich um sowas wie einen FTP-Server zu kümmern und nur ab und an eine große Datei übertragen willst, kannst Du auch kostenlose Dienste wie RapidShare.com dafür nutzen - einfach in 100MB-Häppchen aufteilen und hochladen. Danach kannst Du es von überall mit maximaler Geschwindigkeit runterladen.
Vielleicht ist auch diese seite ganz interessant, weil hier hast du unlimited Upload und ebenso auch uneingeschränkten Download, nicht so vie bei Rapidshare.