Große Downloads unvollständig

Neeron

Cadet 1st Year
Hallo Forum!

Wie der Titel schon sagt, hab ich momentan das Problem, das große Downloads nicht abgeschlossen werden.
Ich wollte mir ein iso einer Windows Version runterladen (von der offiziellen microsoft Seite) um mein System neu aufzulegen. 3 GB ist diese groß, nach 10 Minuten komm ich wieder, download wird als vollständig vermerkt bei Firefox. Die Datei ist auf der Festplatte jedoch nur 2,49 GB groß und starten lässt sie sich auch nicht.
Selbiges Problem auf einem 2. PC im Netzwerk und auf anderen Browsern bzw anderen Download Mirrors.

Meine schlimmste Vermutung wäre jetzt irgendwie ein Virus :/

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Neeron

Ein Paar mehr Infos wären hilfreich!

1. Was für ne Leitung hast du?
2. Welches OS nutzt du?
3. Hast du Zugriff auf deinen Router um evtl Verbindungsprobleme zu Diagnostizieren?

edit: Wie ist dein Rechner mit dem Router verbunden - WLAN/LAN?

Da du ja schon einen Thread dazu hattest ist das hier eigentlich nicht nötig...

Router mal neu gestartet?
Hast du das problem erst seit heute? Dann warte halt einfach. Du könntest auch deinen Netzanbieter kontaktieren ob vielleicht ne Störung vorliegt. Bricht der Download denn einfach ab oder geht die Geschwindigkeit vorher runter?

Wir haben eine Unitymedia 200 mbit/s Leitung, auf dem PC hier Windows 7 home premium 64 bit, der andere PC auf dem ich getestet habe, windows 7 professional 64 bit
Ja ich kann auf den Router zugreifen
Ich hab einen Thread zu einem Arbeitsspeicher Problem und das hier gehört doch in ein anderes Forum oder nicht?
Wollte nun keine Threads mit 2 Themen mischen die nicht zusammen

Das Problem hab ich schon seit 2 Tagen. Bei Firefox ist z.b. 2.5 von 3gb runtergeladen, 2 minuten verbleibend, dann ist der download auf einmal fertig, dochd ie Datei nur 2,49 GB halt groß
Beim Internet Explorer steht der Download wurde abgebrochen, auch bei 2,49 GB

Soviel ich weiss ist das ne ISO-Datei bei MS wenn du Windows runter laden tust ! Also mußt du entweder die Datei auf eine Disc brennen oder ein virtuelles Laufwerk generieren mit bspw. Daemon Tools ! Hast du das gemacht ?

Die ehemals autorisierten Downloads werden alle nach und nach abgeschaltet. Der Download ist nur noch gegen Eingabe Deines Keys bei Microsoft möglich.

Neeron schrieb:
Ich hab einen Thread zu einem Arbeitsspeicher Problem

Stimmt das war nicht deiner, dann sind die ISO downloads eventuell fehlerhaft da gab es heute schon mal einen der die Windows Isos nicht komplett laden konnte dachte zuerst das wärst du gewesen. Dann warte einfach mal die Downloads scheinen der fehler zu sein

Micha der erste schrieb:
Soviel ich weiss ist das ne ISO-Datei bei MS wenn du Windows runter laden tust ! Also mußt du entweder die Datei auf eine Disc brennen oder ein virtuelles Laufwerk generieren mit bspw. Daemon Tools ! Hast du das gemacht ?
Hast Du den Beitrag auch nur ansatzweise gelesen bzw. verstanden?

Hi

Versuche mal diese Iso Runterzuladen ist sogar 4GB
vlt. haben die MS Server irgendwelche Probleme ^^ MS Eben ^^

http://download.opensuse.org/distribution/13.2/iso/openSUSE-13.2-DVD-x86_64.iso
http://download.opensuse.org/distribution/13.2/iso/openSUSE-13.2-DVD-x86_64.iso.md5 Lade diese auch runter um zu prüfen ob sie auch Richtig runtergeladen wurde

Tool um MD5 Dateien zu starten : http://ghisler.com/download.htm

Das sollte ja alles bei deiner 200Mbit Leitung ein Kinder Spiel werden , wenn es denn bis zum schluss lädt und die CRC ok ist

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben