Große DVD-RAM in kleines DVD-Laufwerk

Ich probier jetzt erst ma mit dem treiber den Herja mir per mail geschickt hat dickes dank nochmal und auch an alle die die hier helfen dank
weiss einer warum ich wenn ich rechts auf die dvd klicke und dann formatieren ausswähle er mir sagt diese diskette ist schreibgeschützt hängt das auch mit dem dvd-ram treiber zusammen und was ich auch noch fragen wollte unterstützt mein brenner dieses feature überhaupt? auf der verpackung steht bei dvd rams nur "Random Write" was auch immer das bedeutet zufälliges schreiben Hää???

Zuletzt bearbeitet:
@ Haike

B´s Recorder ist eine Brennsoftware ähnlich "Nero Burning ROM" und liegt nur der Retail-Version des Brenners bei, diese Software kann man leider nicht herunterladen, höchstens als Demoversion unter www.bhacorp.com.

Das Programm kann mit der DVD-RAM nicht besser oder weniger gut umgehen, als andere handelsübliche Brennprogramme auch, die gleichen Funktionen, die unter B´s Recorder zur Verfügung stehen, sollten auch unter den meisten anderen Brennprogrammen vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan schrieb:
Ich probier jetzt erst ma mit dem treiber den Herja mir per mail geschickt hat dickes dank nochmal und auch an alle die die hier helfen dank
weiss einer warum ich wenn ich rechts auf die dvd klicke und dann formatieren ausswähle er mir sagt diese diskette ist schreibgeschützt hängt das auch mit dem dvd-ram treiber zusammen und was ich auch noch fragen wollte unterstützt mein brenner dieses feature überhaupt? auf der verpackung steht bei dvd rams nur "Random Write" was auch immer das bedeutet zufälliges schreiben Hää???
Wenn Herja die komplette Datei geschickt hat, ist da ein Tool includiert, welches den Schreibschutz aufheben kann. :D

Das Teil heißt WPTool!

He das funzt wirklich gut ich kann die dvd-ram benutzten wie eine Diskette echt fett hätte gedacht das geht nicht aber is ja wie eine art reservefestplatte ich frag mich nur wenn ich die DVD jetzt zum beispiel für sichern wichtiger Daten verwende und dann formatiere (die Festplatte) dann wieder alles neu installiere erkennt das laufwerk die DVD-Ram dann noch oder is das dann wieder unformatiert???????
und noch was an alle die Propleme haben meldet euch bei herja der schickt euch das was ihr braucht danke nochmals an herja der tag ist gerettet

Keine Panik, das LW wird auch nach einer Neuinstallation die Daten auf dem Trägermedium erkennen! :daumen:

Cool ich denke damit wären alle fragen beantwortet
danke für eure mühen ich denke hier werden einige fragen
beantwortet die ziemlich wichtig sind also meinen dank
an alle die gepostet haben ich mach jetzt erst ma pause
gutes gelingen und weiterdiskutieren ich formatiere jetzt meinen Rechner

Zurück
Oben