Große Maus gesucht

white_chapel

Lieutenant
Moin zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Maus.

Aktuell nutze ich meine geliebte Logitech Cordless MouseMan Optical zum normalen Arbeiten und zum Spielen eine MX518, ebenfalls von Logitech.

Und genau darum geht es: eigentlich würde ich gerne bei meiner cordless Mouse bleiben, aber zum Spielen ist die kabelgebundene Variante schon etwas besser.

Allerdings gefällt mir die Form und die Größe des MouseMan besser. Auch finde ich die Anordnung der Daumentaste hier (unten) besser, als bei der MX518 (oben).

Was ich suche: ein GROSSE, kabellose Maus, die sich auch zum Spielen eignet.

Ich habe schon die Logitech Performance Mouse MX getestet. Von der Präzision wirklich sehr gut, aber mit meinen großen Händen bekomme ich schon nach kurzer Zeit einen Krampf, also zurück damit.

Kann mir hier jemand eine Alternative nennen?

Besten Dank und schönes WE!

P.S.: Heute wir der Weg ins Viertelfinale freigemacht! ;-)

hallo,
ich hatte das gleiche problem und habe meine mouseman wheel bis zum letzten benutzt...dann habe ich eine logitech mx 1100 gefunden und bin restlos begeistert. viel platz für den daumen, dieses super wheelrad..dpi-umschaltung zum zocken.....
am besten bei amazon bestellen und austesten

Moin recystar,

die hatte ich schon bei einem Kollegen in der Hand und die läuft mir nach oben auch zu schmal zu. Da bekomme ich wieder Probleme.

Aber trotzdem Danke für die prompte Antwort. :daumen:

Budget?

Diese Maus finde ich recht gut (kenne die Form von meiner Deathadder):
http://geizhals.at/deutschland/a398787.html

Allerdings ist sie auch extrem teuer.

OT:
Eigentlich ist heute das Viertelfinale und somit wird der Weg ins Halbfinale freigemacht- für Argentinien.

Zuletzt bearbeitet:
@ über mir

leuchtet bei der maus das mausrad und das logo wirklich,
oder sieht das nur auf dem bild so aus?

Ich hätte dir ebenfalls zur MS Sidewinder geraten. X5 oder die normale Version ist eigentlich egal.
mfg
IRID1UM

Ich selber benutze die Sidewinder X5. Kann ich dir nur empfehlen! Also X5 oder X8
Edit: sry du suchst ja ne kabellose mouse^^

Die Mamba ist nicht größer und auch nicht wirklich breiter, wenn die Performance MX und die MX1100 es schon nicht waren.

Wenn es kabellos und groß sein soll, würde ich auch mal die x8 ausprobieren.

Schonmal über eine andere Methode nachgedacht?

Z.B. Figertip-Grip. Ich habe auch so große Hände (oder präziser: lange Finger), das die oben genannten Mäuse alle zu klein sind.

Wenn ich meine hand auflege, kommt der Krampf garaniert. Bei Fingertip-Grip liegt die Hand nicht auf und du führst die Maus nur mit den Fingerspitzen. Durch die lockerere Haltung kann es sein (muss nicht!), dass du weniger verkrampfst. Damit spielt die Größe auch nicht mehr die große Rolle.

Claw-Grip ist ein Verwandter: Die Maus liegt in der klassischen Varianten hinten an und ansonsten kommt im übertriebenem Fall die "Gicht-Klaue" zum Einsatz.^^

Wenn alles zum Krampf führt, würde ich raten, zu experimentieren. ;)

Besten Dank für die Antworten.

Werde mal über Amazon die kabellose Razer und die X8 testen und dann ein Feedback geben!

Grüße!

P.S.: Nur noch zwei!

OT:
Eigentlich ist heute das Viertelfinale und somit wird der Weg ins Halbfinale freigemacht- für Argentinien.

EPIC FAIL!!! schon allein wie Maradona seinen Messi tätschlt und den Rest von der Mannschaft links liegen lässt. Finde ich nur fair, dass das gleich so eine Klatsche gegeben hat.

@Topic:

Logitech Performance MX
Razer Mamba
Microsoft Sidewinder X8

@ JackA$$: war wohl nix mit Argentinien!? ;)

Aber zum Thema: ich wollte noch berichten, für welche Maus ich mich entschieden habe.

Die beiden Mäuse, Razor Mamba und Microsoft Sidewinder X8, sind natürlich in der Zwischenzeit eingetrudelt und ich habe mir beide angeschaut.

Kommen wir zuerst zur Mamba: wohl die hochwertigste Maus, die ich je in der Hand hatte. Die Verarbeitung ist wirklich einzigartig. Aber das Ganze hat natürlich seinen Preis. Für mich aber entscheidender: die Maus ist zu klein für meine Hand. Damit war ganz schnell klar, dass die Mamba zurück geht. Wer allerdings nicht meine Pranken und das nötige Kleingeld hat, sollte sich die Maus ruhig mal anschauen.

Zur Sidewinder: zwischen der Mamba und der Sidewinder liegen qualitativ Welten. Zum Teil scharfkantig an den Ecken mit deutlich billigerem Kunststoff hat es seinen Grund, warum die Sidewinder die Hälfte der Mamba kostet. Gut finde ich die Lage der Daumentasten. Nicht so gut gefällt mir das Mausrad. Die Abtastgenauigkeit ist hoch und die Größe perfekt für meine Hand.

Trotzdem habe ich die Erste zu Amazon zurückgeschickt. Ursache war die rechte Maustaste. Die arbeitete stark verzögert oder erst nach dem zweiten oder dritten Klick. In einem Egoshooter im wahrsten Sinn des Wortes tödlich! :D Der Ersatz kam prompt von Amazon und bei der zweiten Maus tritt das Problem bei der rechten Maustaste nicht auf. Dafür scheint mir die linke Maustaste die gleichen Schwierigkeiten zu haben, wie die rechte Maustaste. Verzögerungen treten auch beim Anklicken von Icons auf dem Desktop auf. Vielleicht drücke ich ja nicht richtig drauf und ich werde das Ganze mal im Auge behalten. Falls Interesse besteht, kann ich ja noch mal etwas schreiben.

Übrigens auch noch besten Dank an Amazon. Die sind zwar nicht die Billigsten (meistens), aber bisher bin ich mit dem Service sehr zufrieden.

So, das wars erst einmal. Schönen Sonntag noch!

was hältst du von der Logitech Wireless Mouse M705? ist zum arbeiten und surfen ideal...zum zocken naja...
aber ergonomisch einfach super :) gerade wenn man viele kilometer damit zurück legt

Zurück
Oben