Große Probleme Mit HD 3870 im crossfire brauche schnelle hilfe

§GR33NLIN3§

Cadet 1st Year
Hi und zwar hab ich das Problem das CCC (Catalyst Control Center) mir Nur eine Grafikkarte anzeigt alerdings hat windows die zwite graka erkannt.Hab schon unzälige versuche gestartet aber nichts hat geklappt.Woran kanns liegen ???? Mein system Prozi:AMD 6400+ Black edition,
Mobo: Asus M3A32-MVP/WIFI deluxe,4 gb OCZ ATI CROSSFIRE EDITION RAM,2x HD 3870,600 Watt Tagan force 2. Für schnelle

Hab mal screen gemacht vill hilft das
hilhttps://www.computerbase.de/forum/attachments/gpu-z-jpg.84952/
GPU-Z.JPGfe wäre ich sehr sehr dankbar.Mfg greenline

https://www.computerbase.de/forum/attachments/gpu-z-2-jpg.84953/
GPU-Z 2.JPG

Anhänge

• GPU-Z.JPG
    GPU-Z.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 252
  • GPU-Z 2.JPG
    GPU-Z 2.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 373
ist doch eingeschaltet siehe bild 2 oder muss man das noch woanders einschalten??

Crossfire muss bei GPU Z auf Enabled stehen. Daneben steht nur, dass Crossfire möglich ist!

SO ist jetzt auf enable aber ccc zeigt mia immer noch net 2 grakas an

Anhänge

• hallo.JPG
    hallo.JPG
    168,9 KB · Aufrufe: 221
Wo denn beim CCC?Normal zeigt das auch nicht das du 2 hast glaube ich. Ich habe keine Erfahrungen damit!Könnte es sein das im CCC unter ATI Overdrive (links im Menü ganz unten)
2 GPU Temps sind?

Mit CF/SLi kann man doch soweit ich weiss nur ein Bildschirm ansteuern? Bin mir aber nicht sicher..

Da sind keine TEMPS ja bei Anzeige menegar eig im ganzen ccc zeigt er an das nua 1 grafikadapter drinne is.kenn mich mit ATI auch nich so aus hatte sonst immer g-force (nvidia)

Machs doch einfach mal so:

Spiel mal Crysis falls du das hast ( oder etwas anderes ) auf einer 1600er Auflösung und guck, ob du mehr FPS hast wenn du bei GPU Z den Schalter auf enabled hast!

Wo ist das Problem?

Es sollte doch bekannt sein das Crossfire CPU limitiert ist. Bei einem gewissen CPU Takt gibts keine höheren Ergebnisse mehr.

Wenn man die Auflösung hochschraubt kommt man ab etwa 1920*1200-2560*1600 in einen Bereich wo dann die CPU nichtmehr die Grakas limitiert.

Übertaktet man die CPU oder besorgt sich schlicht und einfach eine stärkere gibts auch bei kleinen Auflösungen mehr Leistung.

Hier ist aber alles normal. CF ist aktiv.

Hast du schonmal mit 3DMark06 getestet? Da sieht man relativ gut ob CF nun funktioniert oder nicht. Crysis bringt dich da wohl nicht viel weiter weil es so oder so noch keine wirkliche CF unterstützung hat. Außer mit dem Hotfix-Treiber.

Hat es vll damit zutun dass die eine HD3870 schon OC ist und die andere NON-OC?Die Gecube muss du auf das Niveau der ASUS ocen sonst ist die andere so leistungsfähig wie die Gecube ;)

Zuletzt bearbeitet:
3D mark 06 habshc noch nicht getestet.Mich wunderts nur das ich bei Crysis zb immer genau 18fps hab also 18fps -11fps mit einer karte im cf ist es genau so da denk ich mia doch mal das normal im cf modus etwas mehr drinne sein muss als die standart werte einer karte oder??.Ich danke mal das der 6400+ stark genug ist noch 1 Monat dann kommt eh ablösung )9700.Aber das ist wida ein anderes thema,Im ccc dürfte er mir doch auch dann 2 Grafikkarten anzeigen oder etwa nicht weil dort zeigt er ja wie schon gesagt nur 1 an.

Im CCC werden nie 2 Karten angezeigt wieso auch. Die positive Crossfire bestätigung hast du ja. Das reicht.

Und Sorry. Ein "popel" 6400+ reicht nicht im geringsten um ein Crossfire auszulasten.

Selbst mein Quad @ 3,9GHz limitiert noch mein Crossfire bei 1280*1024.

Und Crysis ist im allgemeinen dafür bekannt nicht auf CF zu reagieren.

Ok das Crysis nicht auf cf reagiert wusste ich nicht ich werd mia mal 3d mark hollen und dann ma durschtesten. Thx für die vielen antworten fals noch probleme auftauchen melde ich mich mfg §GR33NLIN3§

1) Alleinde die Tatsache dass bei Dir im CCC schon der Crossfire Tab angezeigt wird, zeigt, dass die zweite Karte erfolgreich erkannt wurde. Und in Deinem zweiten Screenshot sieht man ja auch die Anschlussmöglichkeit 3 weiterer Monitore, was auch zeigt dass zwei Karten gefunden wurde.

2) Crysis bietet schlechten Crossfire Support. Teste mal den neuen Crysis Patch, der sollte wohl helfen

3) Evtl. musst Du nach dem Haken setzen ("Crossfire") auch mal das System neu starten, kann manchmal nicht aktiviert werden, obwohls als aktiviert angezeigt wird.

THX an alle Crossfire geht und den neuen Crysis 1.1 Patch werd ich mir dann auch mal irghentwan zulegen mit dskl light zieht der 379 mb ja net so schnell;

Awatt, 2-3 Stunden und der Patch ist auch fertig ;)

JA :) 2-3 Stunden ömm gibts auch neue treiber für CF oder irgentwelche tools zur optiemierung.Und wie ist das mit dem übertakten Können die taktraten unterschiedlich sein?

Zurück
Oben