Großer Unterschied zwischen 108 und 93 PPI?

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
Hab kein plan was DSR ist :D aber der
LG UltraGear 27GL850
welcher verlinkt wurde macht wohl einens ehr guten eindruck laut tests, der kommt auf jeden fall mal in eine engere auswahl... alternativen zu dem ?
Ergänzung ()

So ich nochmal.. habe jetzt beide monitore verglichen.

sind 250 € mehr.... https://www.rtings.com/monitor/tool...-aoc-cq27g1/912/1727?usage=9087&threshold=0.1

sind diese 250 € definitiv lohnenswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP X27i mMn besser als der LG.(hab/hatte beide).
Es sei denn du brauchst unbedingt mehr anschlüsse oder QD...

Von VA halte ich nix,allein schon wegen der recht "schlechten" schriftdarstellung gerade bei SVA,und die doch schon starke schlieren bei dunklen übergängen,oder bei weisser schrift auf schwarzen hintergrund z.b..

der hp hat ein tn pannel, und der asus ein va. Der LG hat top bewertungen(berichte) das ist jetzt der 1. der mich richtig anspricht... denke mache mit dem nix fgalsch, gerade weil er der schnellste mit IPS ist. oder zumindest dann als er rauskam, vielleicht gibt es jetzt aehnliche.

Der HP hat auch IPS: https://geizhals.de/hp-x27i-8gc08aa-a2236741.html
Aber der ist gestern auch wieder um 50€ im Preis gestiegen

Dortmunderjungx schrieb:
vielleicht gibt es jetzt aehnliche.
Ja, da gibt's noch mindestens einen der sogar noch schneller ist. Aber auch nur mit so viel Overdrive, dass das Bild komplett unbrauchbar wird :D Der LG kann halt sehr schnell und sauberes Bild gleichzeitig.

aber 4 ms :D naja egal kann den anderen ja zurüc kschicken falls ich unzufrieden bin.

Die 4ms (genau so wie die 1ms von LG) sind Marketing. Aber das ist im Endeffekt auch nur ein kleiner Teil der gesamten Latenz. Dazu kommt dann noch die Verarbeitung des Display Inputs. Insgesamt liegt man bei schnelles Displays also eher bei 9-10ms. Und der LG liegt bei der Gesamtlatenz auch ganz vorne.
Wenn der HP also schnell genug den Input verarbeitet kann's sein, dass er genau so schnell ist. Aus den Herstellerangaben wird man das nicht erfahren. Aber ausführliche Tests zum HP habe ich auch nicht wirklich finden können.

benneq schrieb:
In welchen Punkten? Mit welchen Einstellungen?
Schärfe ist beim HP besser abgestimmt,besseres Coating,bessere SW und kontrast,keine große glow Ecke,bessere Ergo,der HP geht sehr tief der LG nicht das einfach ne Fehlkonstruktion.....
Dafür ist der LG schneller und hat dank Nano IPS knalligeren Farben.

MMn lohnt sich der Aufpreis zum LG null..
Und die MS angaben da kannste drauf pfeifen weil die vom Hersteller eh nicht stimmen.
Und die 1MS schon garnicht da die mit muss immer mit starkem Ghosting verbunden sind.
Wenn de das willst bleibt dir gerade so TN über,obwohl TN da auch schon zu knabbern hat das überall ohne einschränkungen zu halten.
Am besten wäre da OLED,aber OLED gibts nicht zumindest nicht in klein mit 100Hz+

@Blood011 Die Angaben bei Geizhals sind wohl unvollständig. Der HP hat ja tatsächlich reichlich Ergonomie zu bieten. Vielleicht stimmt da ja noch mehr nicht bzw. fehlt.

Ein professionelles Review mit Messungen zum HP wäre trotzdem mal schön. Hast du irgendwo eins finden können, oder hast du deinen blind gekauft?

Ne,hab mein blind gekauft^^.
Hab den für 330€ bekomme gehabt.

Ja bei GH feht wie so oft die Hälfte.

Also er hat alles was man so von nem Monitor erwartet,hoch/runter bis fast zum boden etc.
Halt wer USB brauch oder 100HDMI Anschlüsse ist da dann falsch weil er nur jeweils 1DP und 1HDMI Anschluss hat mMn brauch man nicht mehr,und je mehr Anschlüsse deso mehr muss mit durchgeschliffen werden was sich wiederrum auf den Lag bemerkbar machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben