Großes Notebook für wenig Geld - 380€

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

da das Notebook meiner Schwester langsam in seine Einzelteile zerfällt, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Die Anforderungen sind eher gering. Wichtig ist die Größe, diese sollte nach Möglichkeit 17 Zoll betragen.

Das Notebook wird für normale Multimedia Zwecke genutzt, Filme, Surfen und ab und zu mal Spiele wie Sims 3/4. Wichtig wäre ein HDMI Anschluss und eine integrierte Webcam.

Farbe wäre weiß sehr gut, aber viel Auswahl wird es wohl nicht geben.

Sie hatte sich schon Modelle rausgesucht, wie zum Beispiel das hier:
ASUS F751MA-TY231D

Laut meinen Recherchen wird dort die Grafikkarte (Intel HD Bay Trail) nicht reichen.

Welches ich jetzt gefunden habe ist das hier:
Dell Inspiron 17, Pentium 3558U, 4GB RAM, 500GB HDD (5748-3238)

Sieht schon ansprechender aus. Die Grafikkarte, zwar auch integriert aber immerhin eine 4400 wird für ihre Ansprüche wohl reichen. Allerdings sieht die CPU etwas Mau aus, findet man auch fast nichts zu.

Was könnt ihr empfehlen, wie gesagt Sims auf mittleren/hohen Einstellungen bei einer akzeptablen Auflösung würde ihr genügen.

Etwas gebrauchtes kommt Stand jetzt nicht in Frage. Sie möchte auch mal etwas neues.

Preislich 350-380€, zur Not auch 15,6 Zoll.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank schon mal.

EDIT: Betriebssystem muss nicht dabei sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zwei haben auch Bay Trail und einer ist ähnlich wie der Dell. Kann jemand was zum Pentium 3558U sagen?

ich würde nen Hunderter mehr sparen und sowas hier kaufen
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=45...rt=p&xf=2379_17~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

wenn gespielt werden soll, und wenns auch nur Sims ist, gehört da ne dedizierte nvidia rein, mit ner igp gibts da keine Freude
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=45...rt=p&xf=2379_17~884_NVIDIA+(dediziert)#xf_top

würde den hier nehmen, 820m und mit Windows, das is ok für den Preis
http://geizhals.de/asus-f751ldv-ty198h-90nb04i1-m02910-a1141552.html?hloc=at&hloc=de

ich würde auch Berlet eien Chance geben, versandkostenfrei ist auch nicht immer selbstverständlich

17", Full-HD und weiß? Bitteschön:

http://geizhals.de/hp-pavilion-17-f151ng-k0w64ea-a1171726.html?hloc=at&hloc=de

Gibt auf dem Link sogar n Testbericht leider mit anderer APU aber ich kenne Sims jetzt nicht aber für leichte Games würde die AMD APU locker reichen. Man kann mit der sogar CS:GO zocken. Zwar nicht in Full HD aber es geht.

Hier gibt es einen Testbericht von derselben APU aber anderes Notebook wo Sims im Benchmark mit aufgeführt ist. 1366 Auflösung sollte grad noch so gehen. Vielleicht mit neueren Treibern mittlerweile sogar besser.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-15-g005ng-Notebook.125718.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Der 17 Zoll in weiß sieht ja gut aus. Gibts noch was anderes, oder ist das eine gute Wahl für den Preis?

Habe aber noch bedenken wegen HP. Haben die das Überhitzungsproblem mittlerweile im Griff?

NoemSis schrieb:
Der 17 Zoll in weiß sieht ja gut aus. Gibts noch was anderes, oder ist das eine gute Wahl für den Preis?

Habe aber noch bedenken wegen HP. Haben die das Überhitzungsproblem mittlerweile im Griff?

Ich zitiere mal das Schlußfazit des Tests bei notebookcheck.com:

"Zu einem Preis von etwa 560 Euro bekommt man mit dem HP Pavilion 17-f130ng einen 17,3-Zoll-Allrounder. Die Rechenleistung des AMD Prozessors reicht für den Alltag vollkommen aus. Der Rechner kann zumindest in eingeschränktem Maße zum Spielen von Computerspielen genutzt werden. Im normalen Betrieb arbeitet er sehr leise vor sich hin. Zudem erwärmt er sich kaum. Dazu gesellt sich noch ein mattes Full-HD-Display, das mit sehr ordentlichen Messwerten aufwarten kann. Negativ fällt der hohe Energiebedarf im Idle-Modus auf, der letztlich zu nicht mehr zeitgemäßen Akkulaufzeiten führt. Zudem vermissen wir eine Wartungsklappe, die zumindest das Tauschen der Festplatte und das Aufrüsten des Arbeitsspeichers erlauben würde. Auch bei diesem Rechner gewährt HP wieder nur eine einjährige Garantie. Käufer des Asus F751LDV-TY178H und des Acer Aspire E1-772G dürfen sich über eine zweijährige Garantie freuen.

Spieleaffine Nutzer würden weder mit dem Pavilion noch mit dem Asus F751LDV-TY178H bzw. dem Acer Aspire E1-772G glücklich werden. Entsprechende Anwender sollten zu einem Notebook greifen, das mindestens mit einem GeForce 840M Grafikkern bestückt ist. Im 600-Euro-Segment kommen hier beispielsweise das Acer Aspire E5-771G (ab 550 Euro ohne Windows Betriebssystem) oder auch das Lenovo Ideapad Z710 (ab 599 Euro ohne Windows Betriebssystem; aktuelle Versionen des Rechners sind mit GeForce-840M-Kern ausgestattet und nicht mehr mit dem GeForce-GT-740M-Kern, der in unserem Testgerät steckte) in Frage."

Meiner Meinung nach für das Geld absolut TOP. Einzig musst Du schauen ob das mit Sims wirklich gut ist. Scheint OK zu sein. Wie gesagt: Ich kenn Sims nicht deshalb kann ich nicht soviel dazu sagen aber an sich wäre das ein gutes Laptop für möglichst wenig Geld.

Gruß

Zurück
Oben