Hier nochmal eine kleine Orientierung, falls du wirklich unter 700€ bleiben willst:
Das HP dv6 hat eine 6770M mit GDDR5 (ebensowie das Lenovo).
Hier eine Übersicht aller dv6 mit 6770M.
http://geizhals.de/?cat=nb&sort=art...en+&asuch=dv6+6770M&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=
Los gehts bei 648€. Dafür bekommst du einen i5 mit 2x2,4GHz, 4GB RAM und 500GB HDD.
Das nächste Modell (mit dem gleichen i5) für 659€ (comtech, da hab ich meins auch her...) besitzt schon 6GB RAM und eine 640 GB HDD, die 11€ Aufpreis würde ich auf jeden Fall bezahlen.
Weiter gehts mit dem mit dem schon vorgeschlagenen dv6-6b18eg. Das hat für 699€ (Digitrends hats für 687€, wär ich vorsichtig, hat nicht die besten Bewertungen) schon einen i7 mit 4x2,2GHz, 6GB RAM und eine 750er HDD.
Wenn du unbedingt die 700€ ausreiten willst und massig Speicher brauchst, dann hol dir das 6b18eg. Ich persönlich würde mich (aus eigener Erfahrung) für ein Modell mit einem i5 entscheiden. Hier ist der pro-Kern Takt höher und vor allem wird es nicht so heiß unter Last. Die Grafik limitiert eh vor der CPU, der i7 wird nichts bringen (vll 1 fps mehr
)
Das Lenovo hat zwar eine GT555M, die ja eigentlich genauso schnell ist wie die 6770M. Problem ist, dass hier die schwächste Variante verbaut wurde. Die GT555M ist eher auf Niveau einer etwas höhergetakteten GT540M (also eine Art GT550M).
Aluminium haben beide, das Lenovo hat den etwas besseren Bildschirm.
Zum Medion: Das Gerät ist natürlich für den Preis spitze, die GTX460M ist natürlich auch schneller, nur wird sie durch das FullHD stark ausgebremst, was die Mehrleistung zunichte macht. Du kannst die Auflösung vom Spiel natürlich runterdrehen, die Frage ist wie gut die Interpolarisation funktioniert...