Großes Smartphone (>5") für wenig Geld (~250€)

Metaxa1987 schrieb:
Und die fehlenden LTE Frequenzbänder beim oneplus one?

Hab mit D1 überall LTE. Das betrifft nur das Band 20 (800mhz). In der Stadt macht das keinen Unterschied, da dort oftmals andere Frequenzen benutzt werden, nur auf dem Land vielleicht. Wer braucht schon überall LTE? H+ reicht doch.

Falls es wichtig ist: ich lebe in Österreich und habe momentan eine SIM von A1.

Ich finde dass unter diesen Umständen das Oneplus One nicht 100%ig einsatzfähig ist und deswegen würde ich das nicht kaufen. Gehe nicht immer von dir aus. Nur weil "dir" H+ reicht heißt das nicht, dass es allen so geht.

Ich z.b. treibe mich oft auf dem Land rum und finde H+ im Gegensatz zu LTE schweinelangsam!

@TE: informiere dich welche LTE Frequenzen in A genutzt werden. Im normal Fall die selben wie bei uns, bin mir aber nicht sicher. Das Oneplus One ist da definitiv eingeschränkt.

Die Argumente gegen das Oneplus One werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Danke jedenfalls an alle die mir die Entscheidung leichter machen wollen! :)

Welches Gerät würdet ihr dann statt dem Oneplus One nehmen?

Edit: ich bin jemand der gerne so viele Einstellungsmöglichkeiten wie nur möglich hat, und auch wenn ich bisher keine Erfahrung mit Roms oder Roots hatte, wollte ich das schon immer einmal ausprobieren. Wäre da das Oneplus One klar im Vorteil?
Habe mich bisher bei meinem Note 2 nur nie getraut, weil ich Angst hatte die Garantie zu verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen das Mate 7? Bis auf den Preis? Der Akku mit über 4Ah ist heftig!

Oder du schaust dass du an ein Nexus 6 Schnäppchen kommst.

S.T.K schrieb:
Die Argumente gegen das Oneplus One werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Danke jedenfalls an alle die mir die Entscheidung leichter machen wollen! :)

Welches Gerät würdet ihr dann statt dem Oneplus One nehmen?

Edit: ich bin jemand der gerne so viele Einstellungsmöglichkeiten wie nur möglich hat, und auch wenn ich bisher keine Erfahrung mit Roms oder Roots hatte, wollte ich das schon immer einmal ausprobieren. Wäre da das Oneplus One klar im Vorteil?
Habe mich bisher bei meinem Note 2 nur nie getraut, weil ich Angst hatte die Garantie zu verlieren...

Mit einem Customrom ala CyanogenMod wärst du schon besser bedient in der Hinsicht. Du kannst einfach viel mehr einstellen, als bei einem StockRom. Und die Update Versorgung ist viel schneller und wahrscheinlich auch länger gegeben. Seit gestern ist ja Android 6.0 draußen. Dann dauert es keine 4 Wochen mehr, bis Cyanogenmod auch auf 6.0 läuft. Und beim Oneplus One verlierst du deine Garantie nicht, wenn du rootest, wo du dann noch mehr Freiheiten hast, als schon ohnehin mit Cyanogenmod.

Dem Oneplus One fehlen LTE Frequenzen... Du kaufst dir bestimmt auch ein Auto ohne Sitze, weil dir im Auto "knien" reicht und preist das auch noch als feature an...

Man man man...

Metaxa1987 schrieb:
Dem Oneplus One fehlen LTE Frequenzen... Du kaufst dir bestimmt auch ein Auto ohne Sitze, weil dir im Auto "knien" reicht und preist das auch noch als feature an...

Man man man...

Muss jeder selbst wissen.

Nach meinen Recherchen ist in Österreich die 2600 Frequenz auch gängig, also wäre das kein Ausschlusskriterium.
Aber nochmal zu den Alternativen, falls es doch nicht das Oneplus One wird:
Asus Zenfone 2 oder LG G Flex 2?

S.T.K schrieb:
Nach meinen Recherchen ist in Österreich die 2600 Frequenz auch gängig, also wäre das kein Ausschlusskriterium.
Aber nochmal zu den Alternativen, falls es doch nicht das Oneplus One wird:
Asus Zenfone 2 oder LG G Flex 2?

Das Zenfone 2, da der Snapdragon 810 im LG durchaus bekannt für sein Überhitzungsproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei irgendeiner Zenfone 2 Version scheint auch das Band 20 zu fehlen. LTE heißt übrigens nicht automatisch schneller, nur stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben