supastar
Fleet Admiral
Hallo Community,
ich hätte gerne mal ein paar Denkanstöße
Für eine ältere Dame (über 90. Jahre, Pflegestufe 2) suche ich eine Lösung, per Whatsapp kommunizieren zu können.
Einfach um mal Bilder oder ein Video schicken zu können oder einen kostenfreien Anruf zu tätigen (alt. übers Festnetz).
Ich bin eigentlich Apple-User, denke aber, hierfür wäre ein Android-Gerät die bessere Wahl.
Was könnt ihr mir hier empfehlen in Sachen:
1) gebrauchtes kleines Tablet oder größeres Handy oder evtl. Telefon (ca. 50-100 €) - Whatsapp geeignet
2) Handynummer für Whatsapp (brauch diese nur als Handynummer. braucht kein Datenverbindung zu haben außer WLAN)
--> evtl. Congstar Prepaid wie ich will Tarif ohne Minuten und ohne Surfen
3) Android-Benutzeroberfläche oder App (anpassbar für evtl. 2-8 Apps)
Sollte möglichst simpel sein und ich will auch keine Tage in die Konfiguration oder sonstiges stecken.
Ein paar Stunden sind aber durchaus ok
Gibt es aus euren Erfahrungen weiters zu beachten?
Oder gibt es andere, einfachere Lösungsansätze?
Dann immer her damit
Vielen Dank vorab!
ich hätte gerne mal ein paar Denkanstöße
Für eine ältere Dame (über 90. Jahre, Pflegestufe 2) suche ich eine Lösung, per Whatsapp kommunizieren zu können.
Einfach um mal Bilder oder ein Video schicken zu können oder einen kostenfreien Anruf zu tätigen (alt. übers Festnetz).
Ich bin eigentlich Apple-User, denke aber, hierfür wäre ein Android-Gerät die bessere Wahl.
Was könnt ihr mir hier empfehlen in Sachen:
1) gebrauchtes kleines Tablet oder größeres Handy oder evtl. Telefon (ca. 50-100 €) - Whatsapp geeignet
2) Handynummer für Whatsapp (brauch diese nur als Handynummer. braucht kein Datenverbindung zu haben außer WLAN)
--> evtl. Congstar Prepaid wie ich will Tarif ohne Minuten und ohne Surfen
3) Android-Benutzeroberfläche oder App (anpassbar für evtl. 2-8 Apps)
Sollte möglichst simpel sein und ich will auch keine Tage in die Konfiguration oder sonstiges stecken.
Ein paar Stunden sind aber durchaus ok
Gibt es aus euren Erfahrungen weiters zu beachten?
Oder gibt es andere, einfachere Lösungsansätze?
Dann immer her damit
Vielen Dank vorab!