kleines Tablet für die Reise

tiwa

Newbie
Hallo liebe Forenteilnehmer,
ich werde für ein Jahr durch die Welt reisen, trampen und bei vielen Bekannten übernachten. Damit ich nicht jedesmal fragen muss, ob ich an deren Rechner darf, möchte ich gerne einen kleinen Laptob oder Tablet dabei haben, der W-Lan fähig ist.
Da ich mit Rucksack reise, sollte er klein, leicht und billig sein.
Alle Anforderung zur Leistung beschränken sich auf Internetseiten ohne Videos anzuzeigen.
Mein Handy hat leider kein W-Lan und ich möchte nicht weit über 100€ ich Preis gehen.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem kleinen Tablet, wie
Point of View Playtab 7"
?
Gibt es da einen "geheim Tipp"?
Ich wäre sehr dankbar dafür.

Gruß, Max

Danke für den Link. Mit Auslandsdatenepaketen ist eine gute Idee, aber eigentlich nicht unbedingt nötig.
Der Tablet oder das kleine Netbook muss nur über W-Lan ins Internet gehen können. UMTS ist schön aber nicht nötig. Ich werde oft genug W-Lan Signale haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du bei diesem Budget nicht sehr glücklich werden wirst.
Die "Billig" Tablets haben im Großteil der Fälle ein resistives Display, welches nur unter höherer Gewaltanwendung reagiert. Surfen und tippen macht da nur wenig Freude...
Ich würd dir empfehlen, mal im Marktplatz, oder in der Bucht nach einem gebrauchten Netbook zu schauen, oder ein Budget ca zu verdoppeln. Dann käme dann auch schon sowas ins Blickfeld:
http://geizhals.at/deutschland/690304

Beste Grüße
Asator

Zurück
Oben