Großes Upgrade nach CPU-Ausfall - bis 400€

AwfulUnicorn

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo Freunde,

nachdem ich mich vor ein paar Jahren mit dem Kauf einer Xbox 360 aus dem PC-Gaming verabschiedet habe, bin ich seit kurzem wieder auf den PC umgestiegen. Dementsprechend alt ist aber auch mein equipment. Ausgereicht hatte es aber durchaus, nur leider verweigert meine CPU seit heute den Dienst (jedenfalls übertaktet, aber die Übertaktung ist notwendig ).
Kurzum, ich habe mich entschieden meiner alten Kiste wohl oder übel ein Upgrade zu gönnen.
Leider kommt mir der Moment finanziell nicht so gelegen daher die Grenze von 400 Euro. Mehr geht auf gar keinen Fall (bin noch Schüler).


Mein aktuelles setup:

CPU (Heute verendet nach jahrelangem treuen Dienst) :

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3.6 Ghz

GPU:

EVGA nvidia GeForce GTX 260 core 216

RAM:

4x GSkill DDR2-1000 2GB

Mainboard :

Gigabyte EP45-UP3P

Netzteil:

BeQuiet BQT E5-600W

Außerdem:
Hauppauge TV-Karte
2 Laufwerke/Brenner
Diverse Festplatten

Ausgegeben auf 2 Bildschirme mit je 1920x1080(spiele nur auf einem)


Was ich von meinem PC verlange:

aktuellere Spiele in annehmbarer Qualität darstellen. Ich war damit wie das oben genannte setup Battlefield 3 dargestellt einigermaßen zufrieden. (habe leider keine Benchmarks/frames per second Angaben ). Kann aber gerne auch etwas besser werden.

Photoshop gehört auch zu den alltäglichen Aufgaben, gelegentlich auch Videoschnitt und Bearbeitung. Sonst halt alles was man im Alltag macht: surfen, dabei fern sehen und vielleicht noch Skype und Photoshop offen haben.

Ich möchte möglichst viel aus dem alten PC übernehmen um Geld zu sparen. Das Budget kann nicht nach oben verschoben werden es ist schon sehr großzügig.

Zusammenbauen kann ich den PC problemlos selbst.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Grüße, AwfulUnicorn
 
Wow Danke für die schnelle Antwort erstmal.
Das sieht eigentlich optimal aus.