Großes Upgrade nach CPU-Ausfall - bis 400€

Danke für den Hinweis, hatte vergessen die maximal Spannung einzustellen beim Filter.

Nimm den
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt Freunde,

da der Beitrag hier von mir erstellt wurde nehme ich mir es mal heraus ihn wieder auszugraben.
(Admins schlagt mich nicht)


Und zwar habe ich dank weihnachten endlich ausreichende Geldmittel um meine alte GTX 260 in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.
Soll heißen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte an der Seite meines xeon E3.

Ich habe auch schon ein Auge auf die GTX 760 von msi geworfen (http://www.amazon.de/gp/product/B00DJPPCLK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=AOT9MO389M5IR)

Wenn ihr aber andere Vorschläge habt teilt sie mir mit, dafür schreibe ich das hier ja schließlich.
Ausgeben möchte ich zwischen 200 und 300 Euro. Mehr nur wenn es sich wirklich wirklich lohnt.
Preis/Leistung steht an erster Stelle.
Ich möchte hier keinen ultimativen GamingPC haben, ich möchte nur akutelle Spiele in guter/angemessener Qualität spielen können.
(Mein Monitor hat 1920x1080 @60Hz)

Ich hoffe ich werd wieder so gut beraten wie letztes mal und schon mal danke im vorraus.

Grüße,
Awful Unicorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du vielleicht einen Link (am besten mit Preis) posten?
Soll ich nvidia nehmen oder eher nicht
 
Dankeschön.
Die wären alle auch schön im Preisrahmen
 
Das Netzteil ist noch das alte mit 600W. Gibt's da stromtechnisch Probleme mit welchen von denen? weil für ein neues Netzteil ist definitiv kein Geld da.
 
Das Dumme ist, dass deine alte Konfiguration noch DDR2 hat.
Ich kann wie oben schon erwähnt auch das Gigabyte H87-HD3 bzw. das Gigabyte Z87-HD3 empfehlen.
 
Falls es nicht eindeutig formuliert war tut es mir leid:

Ich habe mir schon im Oktober neue Hardware gekauft (die aus den Vorschlägen früher). Nur für die Grafikkarte war noch kein Geld da damals.
Hier geht es gerade nur um die Grafikkarte.
Ergänzung ()

So ich denke es wird die gtx 770
Nur welche? Ich schwanke zwischen der msi und der Gigabyte.
Hat die einer von euch oder hat da Erfahrungen? Welche ist besser? Wichtig ist dass sie nicht zu laut werden und natürlich die Leistung
 
Also ich habe die Gigabyte GTX770 mit 4GB Ram Windforce 3 (zum Preis der 2GB Version geschossen) und ich bin absolut zufrieden und die echt empfehlen.

Hoffe, ich konnte helfen...
 
Habe mir gerade die Gtx 770 von Gigabyte (2 GB Version) bestellt.
Danke euch allen für die hilfreichen Ratschläge mit deren Hälfte mein Rechner wieder in der Gegenwart angekommen ist.

Bis zum nächsten Upgrade liebste grüße
Awful Unicorn
 
Zurück
Oben