growlen lernen

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
da in der ecke freizeit und unterhaltung drin steht hoffe ich mal das passt^^

aaalso ich wollte mal fragen ob ihr gute videos kennt mir denen man das growlen,screamen,etc lernen kann!
im youtube und über google habe ich nichts gefunden was wirklich hilfreich ist!
kann auch gerne was kosten! nur nicht über 20€.

Ich kann aus Erfahrung sagen, das du dir am besten Lieder anhörst und dich daran orientierst. Nur so kannst du einen eigenen Stil entwickeln. Ein Freund von mir macht das in einer Band und er hat es auch einfach mal so gemacht, wie er dachte das es klappen könnte. Und soo schwer ist das nun auch nicht:D

auf dauer kann das schon sehr die stimmbänder belasten bzw. im endeffekt komplett schädigen, daher ist übung wichtig!

einfach mal den threadtitel googeln, da findet man eine menge.

ja aber ich will mir nicht die stimme kaput machen
mit der falscher technik soll das ja sehr schnell gehen!

edit: wenn ich sowas lesen muss versteh ich das nicht richtig! und die video sind meist schlecht

jaaaa danke!!

das wars wovon auch ein freund erzählt hatte!
das problem ist nur das es eigendlich nur ami importe gibt:(

Äh, und wozu braucht man sowas? Früher waren die Hoschis einfach cool drauf und schrien und grunzten von alleine. Heute braucht man eine Art "Vocal Coach", um ein abgefuckter Metal-Freak zu sein? Meine Güte, und ich dachte schon es sei das Ende des Abendlandes, als Linkin Park diese Poser-Platte "Minutes 2 Midnight" herausgebracht hat. :rolleyes:

Früher war alles besser... äh, cooler. :D

die growlkaraoke ist ja sehr hilfreich :/

schrien und grunzten von alleine
PS. ich wills richtig lernen und nicht so sinnlos rumgrunzen, ich hasse es wenn man texte nicht versteht!

Damit hockt man sich Nachts in den Keller und erschreckt seine kleines Schwester!

Fragt man sich was die kleine Schwester nachts im Keller macht bzw. wen man da genau erschreckt :D

naja, wenn ich growle ist das ersteinmal sehr leise
ich glaube growlen ist auch garnicht so laut, nur sehr stark verstärkt in den songs.

Es muss aus dem magen kommen, man merkt richtig wie man auf den magen presst und es wird lauter...

so ist es bei mir

Ich bin für die Maßnahme Callcenter auf jeden Fall! :evillol:

Ja leise anfangen ist echt die richtige Methode, damit man sich nicht die Stimmbänder versaut.

Growlen sich selber beizubringen halte ich für die einfachste Methode, denn so merkst du am schnellsten, wie weit du gehen kannst. Lass dich nicht von Anleitungen einschränken und experimentiere mit deiner Stimme. Am Anfang wird es sicher mal im Hals kratzen, dann einfach eine kleine Pause einlegen oder eine andere Technik ausprobieren. Es gibt nicht "das Growling" wie es sein muss.
Habe mit 15 angefangen mir das selber beizubringen, bin heute 18 und mit meinen Growls recht zufrieden (Hörproben auf der MySpace meiner Band Sanity Absence). Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war ich aber noch 17 :freaky:.
Ich glaube die größte Hilfe beim Üben und Lernen ist die Musik von Bands die dir gefallen. Kann dir da z.b. Frank Mullen von Suffocation empfehlen (mein Lieblingsvocalist :freak: :))

Du solltest auf keinen Fall auf Biegen und Brechen versuchen, deinem Vorbild näher zu kommen, sonst kannst du dir in der Tat die Stimmbänder ruinieren. Außerdem immer gut aufwärmen, und am wichtigsten: regelmäßig üben!
Ich merke das teilweise bei oder vor Auftritten mit meiner Band (wenn es eigentlich schon zu spät ist :D) dass ich einfach nicht "in Form" bin, sprich: in letzter Zeit nicht regelmäßig gegrowlt habe. Dann ist man nach 2-3 Liedern komplett heiser.

ich hoffe ich konnte dir hier mit helfen! Viel Erfolg!

:lol: grad erst gesehen dass der Thread schon uralt ist :D

Zurück
Oben