garfunkel74
Commander
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 2.162
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat - vielleicht kann ja jemand anhand der Protokolle was erkennen, was der Provider evtl. nicht sieht......
Wir sind seit 01.12.2024 bei Stiegeler mit Glasfaser. Wir nutzen eine vorkonfigurierte FB 5590, wo alle unsere Zugangsdaten und Telefonnummern seitens Stiegeler bereits eingefügt sind.
Vom 01.12.2024 bis 31.01. 2025 lief alles reibungslos - ohne Trennungen etc.. Die Downloadwerte, Uploadwerte und Pings sind sehr gut. Dazu haben wir auch keine Paketverluste.
Seit dem 01. Februar 2025 jedoch haben wir ca. alle 2 Tagen Abbrüche und Trennungen. Dies kann dann am Tag 1-2mal passieren. Dann ist es wieder 2 Tage gut und dann wiederholen sich die Trennungen wieder. Ist dann die Verbindung wieder da, passen alle Werte wieder perfekt.
Ich habe dann eine Analyse der FritzBox laufen lassen. Hier ist alles im grünen Bereich.
Habe dann mehrere Störungen eingereicht bei Stiegeler: Antwort 1: man kann nichts feststellen - Antwort 2: es gab einen Leitungsausfall der nun behoben ist. Das war vor 1 Woche und die Störungen blieben aber. Also wieder Störungsmeldung und nun kommt am 27.02. ein Techniker zu uns, um nachzuschauen. Bin gespannt ob der was findet.......
Anbei mal die Protokolle der Trennungen. Vielleicht kann ja jemand was ableiten oder hat Tipps.
Danke mal
P.S. während der Trennung sind alle LED an der FB unverändert
ich bräuchte mal einen Rat - vielleicht kann ja jemand anhand der Protokolle was erkennen, was der Provider evtl. nicht sieht......
Wir sind seit 01.12.2024 bei Stiegeler mit Glasfaser. Wir nutzen eine vorkonfigurierte FB 5590, wo alle unsere Zugangsdaten und Telefonnummern seitens Stiegeler bereits eingefügt sind.
Vom 01.12.2024 bis 31.01. 2025 lief alles reibungslos - ohne Trennungen etc.. Die Downloadwerte, Uploadwerte und Pings sind sehr gut. Dazu haben wir auch keine Paketverluste.
Seit dem 01. Februar 2025 jedoch haben wir ca. alle 2 Tagen Abbrüche und Trennungen. Dies kann dann am Tag 1-2mal passieren. Dann ist es wieder 2 Tage gut und dann wiederholen sich die Trennungen wieder. Ist dann die Verbindung wieder da, passen alle Werte wieder perfekt.
Ich habe dann eine Analyse der FritzBox laufen lassen. Hier ist alles im grünen Bereich.
Habe dann mehrere Störungen eingereicht bei Stiegeler: Antwort 1: man kann nichts feststellen - Antwort 2: es gab einen Leitungsausfall der nun behoben ist. Das war vor 1 Woche und die Störungen blieben aber. Also wieder Störungsmeldung und nun kommt am 27.02. ein Techniker zu uns, um nachzuschauen. Bin gespannt ob der was findet.......
Anbei mal die Protokolle der Trennungen. Vielleicht kann ja jemand was ableiten oder hat Tipps.
Danke mal
P.S. während der Trennung sind alle LED an der FB unverändert
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: