News Gründer und Investmentfirma übernehmen Dell für 24,4 Mrd. Dollar

Ich mag die Börse an sich nicht. Grundsätzlich ist das Prinzip ganz nett, um viel Geld zu erhalten, durch einen Börsengang um seine Firma zu vergrößern. Aber den Handel ansich finde ich schlimm.
Eine Firma ist mal eben 10 % weniger wert, weil ein Manager was falsches gesagt hat... Das ist nicht meine Welt.
Ich finde das Prinzip "Bosch" richtig klasse.
WikiBoschGmbH
Die eine GmbH leitet das Unternehmen, die Gewinne gehen aber an eine andere GmbH für soziale Dinge. Gestern gelesen, super Sache !

Daher finde ich, um aufs Thema Dell zurück zu kommen, richtig klasse was der Michael da macht. Zum Anderen "hat es einfach was", wenn ein Gründer seine "verlorene" Firma wieder zurück holt.

Zuletzt bearbeitet:
@astrix
Es ist nicht nur nicht deine Welt sonder auch die vieler anderer wie bei mir nicht, Analysten und Spekulanten sind für mich persönlich das letzte auch wenn diese nur ihren Job machen. Vor allem der Einfluss was Fehlspekulationen auslösen können ist auch nicht so toll. Wenn eine gewisse Struktur zuviele Variablen und Eckpunkte hat, erhoffe ich mir vom Ende meistens nichts übersichtliches oder nachvollziehbar Gutes.

Microsoft dürfte wohl auch an weitere Windows Tablets und Phones gedacht haben, bei der Unterstützung von Dell, denn die sollen laut Radiomeldung(weiß nicht mehr ganz genau welcher Sender, aber in Österreich) kommen, klang allerdings nach reinen Gerüchten und nicht nach Fakten.

@ AdnreSpi...

erstens : wer "blubbert hier rum" Du ?
zweitens, wenn Du des lesens nicht mächtig bist, unterlasse bitte solche Kommentare !

Die Mehrheit hier schreibt, dasd es gut ist, zumindestens alle Kommentare vor Deinem !

@ Topic

ein Unternehmen von der Börse zurückzukaufen, macht in bestimmten Fällen Sinn. Erst Recht, wenn immer mehr Aktionäre immer mehr Kohle haben wollen. Ich begrüße den Schritt und würde mir wünschen weltweit würden mehr Firmen diesen Schritt wagen. Hoffentlich ist das der Anfang einer Welle und viel mehr Firmen gehen weg von der Börse

Greets Nexarius

Ich finde das hat was, er holt seine Firma "zurück".
Gerade der nun fehlende Einfluss des Aktienkurses könnte doch interessante Auwirkungen auf Dell haben.

Zurück
Oben