grüne Verfärbung bei Videos

DeziByte

Ensign
Tagchen

Ich hab jetzt seit einigen Wochen einen Mac Mini, und seit dem bekomme ich grünliche Verfärbungen durch Videos. Die Verfärbung tritt an exakt den Stellen am Rand auf, wo das Video schwarz ist wenn es nicht im Vollbild läuft. Ob das wie auf dem Bild YouTube ist, oder etwas anderes, ist egal. Ist das Bild richtig schwarz oder weiß, sieht man es nicht. Die Intensität geht mit der Zeit wieder zurück wenn nichts mehr läuft und ist nach rund 30 Minuten komplett weg. Monitor ausschalten/vom Strom nehmen verändert aber nichts.

Ich bin zwar erst davon ausgegangen, dass das etwas mit dem Mac zu tun hat, da dies zuvor an einem Windows-PC nicht auftrat, oder ich habs nur nicht gesehen, aber so richtig Sinn ergibt das für mich nicht. Daher muss das wohl am Monitor liegen, denk ich.
Mein Monitor ist ein "LG UltraFine 27UN880P-B".

Weiß jemand was das ist, ob man das "reparieren" kann, oder der Monitor einen Schaden hat?

20241205_144019.png20241205_144042.png

Du könntest erstmal ein anderes Kabel testen.

Ich würde auch erstmal das Kabel bzw. die Stecker überprüfen.
Den Monitor würde ich auch mal mit einem anderen Gerät testen (am selben Anschluss).
So kannst du die Fehlerquellen gut außschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Anderes Kabel probiert, alles OK. ALTES Kabel wieder dran, immer noch OK. Als ob ich vorher die Verbindungen nicht schon 10 Mal gecheckt hätte. Muss ich jetzt wieder nicht verstehen.
Das "alte Grün" schimmert aber noch leicht durch, daher bleibe ich skeptisch und werde den Fall beobachten. Muss ich aber bis morgen warten, da mir jetzt die nötige Zeit fehlt.
Trotzdem Danke!

Zurück
Oben