Grünstich nach R9 280X Einbau...

STC-leX

Lt. Junior Grade
Servus Leute,
Irgendwie will dieses mal das ganze garnicht so laufen wie ich will bei diesem PC Umbau..... :(

Naja, ich habe mir eine neue R9 280X T Asus rausgelassen....

So jetzt alles neu zusammengebaut, Bildschirm ist zwar auch neu, aber der lief vor der Graka ca. eine Woche lange ohne irgendwelche Probleme.

Nun habe ich gestern den Rechner zsm. Gebaut, Windows 7 installiert..
War alles ok, plötzlich nach einem Neustart und Bios Besuch total Grüner Bildschirm, der hat richtig grünen Stich, habs versucht das mal auf ein Bild zu bekommen, Hintergrund vom Bios sollte auf dem Bild normalerweise weiß sein.....

8 uploadfromtaptalk1397160332607.jpg

Wenn man den Rechner runterfährt und wieder anmacht ist der Grünstich meistens weg (aber nicht immer) und der Rechner läuft ganz normal mit normalem Bild.

Ich befürchte eine defekte Graka erwischt zu haben, oder was meint ihr?

Vielen Dank

Gruß Alex

vielleicht mal das Kabel tauschen

wie ist der Monitor angeschlossen?

Vielen Dank, angeschlossen ist das ganze über dvi Kabel.
Ich versuch mal dran zu wackeln aber irgendwie kann das auch nicht sein. Ich rühre den Pc ja nicht an und nach einem Neustart ist das wieder normal, ich werde das kabel gleich mal abmachen und nochmal dran, mal schauen

Ne, bringt leider nichts, habe gerade neugestartet und der grüne Bildschirm kommt wieder, wackeln am Kabel bringt garnichts :(

dann Graka nochmal raus und noch mal rein. oder andere Anschlüsse schon ausprobiert?

Am besten anderes Kabel testen und wenn das nicht hilft anderen Bildschirm testen. Ist ja jetzt Wochenende, wenn du selber kein zweites Testteil hast, hat vllt. ein Kumpel die Tage Zeit mal vorbei zu kommen und dir kurz eines auszuleihen.

Kann aber natürlich auch die Grafikkarte sein, vllt. auch hier mal kontrollieren, ob die sauber im PCIe-Slot sitzt.

Passiert das immer noch, wenn eine andere Grafikkarte bzw. die Onboardgeschichte läuft? Mal ein ganz anderes Kabel versucht? Erinnere mich da an eine Lanparty, wo bei einem Kumpel das Kabel immer raus rutschte und plötzlich der halbe Raum grün, blau oder pink beleuchtet war :D

kontrollier mal alle pins an den steckern und buchsen. vielleicht was verbogen

Graka raus und rein kann ich versuchen, habe sie gestern 2 mal draußen gehabt......die sitzt jetzt bombenfest und auf ihrem Platz so wie es soll, hab mehrmals gecheckt.
Anderes Kabel werde ich dann auf jeden Fall versuchen.

Wenn die Pins verbogen wären, würde es nach einem Neustart immer noch nicht funktionieren.....zum kotzen das ganze, dachte schon dass ich jetzt endlich ordentlich am We zocken kann, aber wies ausschaut wird das wieder nichts.

Gruß Alex

Ich hatte sowas zuletzt zu analogen Monitor Zeiten. Wenn du kein VGA zu dvi Adapter benutzt, würde ich auf kaputten Bildschirm oder Grafikkarte tippen. Die Kabel sind es auf keinen Fall, auch keine verbogenen Pins. Da ja komplett nur die rote Farbe fehlt... nach meinem laienhaften Verständnis würde ich sagen der Fehler tritt im letzten Schritt auf, wenn das digitale Signal in ein Bild umgesetzt wird, also beim Monitor.

derNils schrieb:
Ich hatte sowas zuletzt zu analogen Monitor Zeiten. Wenn du kein VGA zu dvi Adapter benutzt, würde ich auf kaputten Bildschirm oder Grafikkarte tippen.

Genau so ist es.
Traurig wieviele Leute hier in einem PC Forum schreiben, aber scheinbar nicht einmal die Grundlagen der Digitaltechnik beherrschen... :rolleyes:

Servus Leute, ich melde mich zurück mit meinem Problem :(
Also, nachdem ich nun fast 2 Wochen ohne PC war, habe ich eine neue Graka erhalten im Austausch. Habe sie nun angeschlossen, hochgefahren, paar Neustarts gemacht und beim 5ten mal schon wieder dieser Grünstich, ich könnte kotzen, dann mache ich einen neustart und es ist wieder weg, das kotzt mich grad echt an.
Kann ja nur noch am monitor Liegen, werde wohl diesen einsenden müssen :(

Zurück
Oben