Grundig 37 VLC 6110 C Senderliste im TV-Guide

schumischumi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.053
Hi,

ich hab einen Grundig 37 VLC 6110 C (schon länger) daheim und so an sich funktioniert alles ganz gut.
Sender wurden gefunden und einer Fav (Favoriten) Liste zugeordnet um sie zu sortieren. Geht ohne nicht.

Das Problem ist, dass ich zwar ganz normal durch die Fav Liste navigieren kann, aber sobald ich in den TV-Guide wechsle wieder die unsortierte Originalliste verwendet wird.
Spricht wenn ich durch den TV-Guide navigieren will kommt nach ARD nicht ZDF sondern iein verschlüsselter Mist. Wenn ich den TV-Guide wieder abschalte bin ich wieder in der Fav-Liste und die Sortierung passt.

gibts hierfür eine Lösung bzw. kann ich im TV guide auch iwie auf die Fav Liste als Standard wechseln?
 
dürfte normalerweise nicht sein,
vielleicht muss man bei TV-Guide EPG noch mal auf Favoriten umstellen ?
kannst du bei dem TV nicht die verschlüsselten Sender alle löschen bei meinem Neues Modell geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VLC 6110 C ist ne totale Gurke.. Wenn du die Möglichkeit hast besorge dir einen externen Receiver.. Dadurch wird auch die Bildqualität steigen.
 
@gloss: die verschlüsselten sender aus der originalliste rauszuwerfen geht ja nicht. und selbst wenn würd die sortierung nicht passen. die funktion zum switch auf die Fav liste würd ich eben suchen^^

@Ctrl: bin mit dem gerät ansonsten sehr zufrieden. Bildqualität bei der wiedergabe von externen medien (xbox360, blueray, youtube) passt und tv programm wird nicht viel genutzt. wobei die öffentlichen in hd auch vollkommen in ordnung sind.
ausserdem hab ich kabel und werd mir da keinen externen receiver zulegen.
 
schumischumi schrieb:
@gloss: die verschlüsselten sender aus der originalliste rauszuwerfen geht ja nicht. und selbst wenn würd die sortierung nicht passen. die funktion zum switch auf die Fav liste würd ich eben suchen^^

es ist aber dann einfacher und übersichtlicher wenn man die raus löscht ,
wieso geht das bei deinem TV nicht der ist ca. 2 Jahre erst alt
ok ich habe ein Neues Modell Grundig-32-VLE-4304 da auf Programm Tabelle kommt die Liste aller Sender
ggf. auf Services klicken Taste blau dann auf Bearbeiten bei mir steht unten Taste Gelb Löschen,
bin übrigens mit dem TV was Bild und Ton Qualität angeht sehr zufrieden der ist nur etwas langsam
als mein andere Panasonic 37 aber etwa gleich langsam als den Samsung LED Schott TV den ich 5 Tage mal hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal Grundig direkt angeschrieben.
hoffe die können mir weiterhelfen.

trotzdem danke für eure zeit
 
das kannste knicken der TV ist 2012 gelistet wenn da gekauft nicht mehr in der Garantie ,
das ein zigste was man machen kann nach einem FW Update suchen glaube aber nicht das es eins gibt
 
Will ja keinen garantieanspruch gelten machen sondern nur ne info zur Bedienung.
Laut dem TV Menü gibts kein FW Update.
 
das machen die Hersteller auch meinst nicht bei billig Geräten alles was unter 300 liegt ,
ich wüsste nur zwei Sachen die ich noch mal ausprobieren würde ,
wie schon gesagt bei der EPG kucken ob der auch auf Favoriten steht das halt noch mal extra einschalten
Blaue Taste oder die entsprechende dafür "bei mir ist es die Taste über der EPG Taste 0
oder auf Werkseinstellungen zurücksetzten
(vorher mit der Digi Cam die Settings abfotografieren geht dann schneller mit den richtigen einstellen )

hier mal lesen
http://www.hifi-forum.de/viewthread-215-510.html
http://www.gr-forum.de/forum/viewforum.php?f=13
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Grundig hat recht fix geantwortet und meinte ich sollte mich bei nem Fachhändler um ein Update bemühen.
Dieser will (logischer Weise) Geld dafür, da der Fernseher über Amazon gekauft wurde.
Über die achivierte Webseite von Grundig ist nur die Version 5.0.0.4 verfügbar aber nicht die 5.0.0.7 wie vom Service empfohlen.

Ein Anruf bei der Grundig Hotline ergab, dass der Fachhändler kostenfrei bei mir daheim vorbeikommt und mir das Update installiert wenn der TV noch in der Garantie ist.
Das is er (2 Jahre laufen im November aus) und ich werd versuchen den Fachhändler heut oder morgen noch zu erreichen.

Hätt ich mal lieber gleich da angerufen...


trotzdem nochmal danke gloss
 
Persönlich halte ich es auch für Schmarrn das da ein Techniker zu mir kommen muss und höchst professionell aufs Knöpfchen drückt.
Allerdings bietet Grundig die Software nicht mehr offiziell an und selbst auf den älteren Seite wird mein TV nicht auf der Kompatiblitätsliste geführt.
Sprich wenn was kaputt geht ist halt der, zugegebener Maßen billige, TV kaputt, weil ich das kostenlose Angebot von Grundig nicht nutzen wollte.

würde mich schon sehr ärgern^^
 
schumischumi schrieb:
Sprich wenn was kaputt geht ist halt der, zugegebener Maßen billige, TV kaputt, weil ich das kostenlose Angebot von Grundig nicht nutzen wollte.

Ja und hier ist eben auch der große Unterschied zwischen ein großes Markengerät (z.B. Sony, Samsung, Phillips) gegenüber all die ehemaligen "Mad in Germany" (z.B. Grundig, Telefunken) Geräte.

http://www.stern.de/digital/homeent...aupunkt-co-unter-falscher-flagge-1721823.html

Da Services auch teuer ist, bitten sie eben wenig oder keine Firmware Updates Öffentlich an, es kann ja dabei auch vieles schief gehen, z.B. der Link von "gloss":

gloss schrieb:

Man möchte unbedingt ein Firmware Updates und da man bei sein Modell nichts findet, nimmt man eben eins mit einer ähnlichen Bezeichnung.
Wenn dann Garnichts mehr geht, meldet man sich beim Kundendienst und dann wird es teuer.

Aber es ist ja schon schön, wenn Grundig ein Firmware Update übern Kundendienst anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn er noch in den 2 Jahren Garantie ist, kostets nix.

Termin ist auf Freitag nächste Woche gelegt. Kann gerne bescheid geben, obs dann funktioniert.
 
In Zukunft einfach eine ordentliche Marke nehmen. Die bieten dann wenigstens noch OVA Updates an und sind in der Regel auch von der Menüführung etc einfach besser aufgebaut. Wobei Samsung da auch irgendwie schlecht ist ^^
Ich mag meinen Panasonic!
 
schumischumi schrieb:
Wie gesagt wenn er noch in den 2 Jahren Garantie ist, kostets nix.

Termin ist auf Freitag nächste Woche gelegt. Kann gerne bescheid geben, obs dann funktioniert.

Ja das ist gut, ist bestimmt interessant für Grundig TV Besitzer, vielleicht kannst du dann auch in Erfahrung bringen was es ansonsten so ca. Kostet.
 
@Otto2012: Kann ich gerne machen

@l_uk_e: naja "ordentliche Marke", kann mich weder über das Gerät an sich beschweren, noch über den Service. Hotline war nett und kompetent und ein Techniker kommt kostenfrei an einem Tag meiner Wahl.
 
schumischumi schrieb:
Persönlich halte ich es auch für Schmarrn das da ein Techniker zu mir kommen muss und höchst professionell aufs Knöpfchen drückt.
Allerdings bietet Grundig die Software nicht mehr offiziell an und selbst auf den älteren Seite wird mein TV nicht auf der Kompatiblitätsliste geführt.
Sprich wenn was kaputt geht ist halt der, zugegebener Maßen billige, TV kaputt, weil ich das kostenlose Angebot von Grundig nicht nutzen wollte.

würde mich schon sehr ärgern^^

wahrscheinlich findet der auch nichts wenn man den am Kabel Anschluss hängt und auf
Update FW klickt diese Funktion wird eh
von keinem TV Sender unterstützt aber versuchen kann man es ja mal
 
Ne über die integrierte Update funktion geht nix. Wenn dann müsste man das Update auf nen USB Stick und dann 60Sekundenlang die Programmtaste drücken.
So wirds dann wahrscheinlich auch der Techniker machen.
 
l_uk_e schrieb:
In Zukunft einfach eine ordentliche Marke nehmen. Die bieten dann wenigstens noch OVA Updates an und sind in der Regel auch von der Menüführung etc einfach besser aufgebaut. Wobei Samsung da auch irgendwie schlecht ist ^^
Ich mag meinen Panasonic!

mit anständigen Modellen kann man auch ganz schön auf die Nase fallen ist mir passiert sch** Samsung
mein 1. LED TV war ein 32 Samsung der war nicht zu gebrauchen Bild schlecht nach 3 Tagen umgetauscht bei MM und mit einem Panasonic 37 W5 nach hause gekommen das war vor 1.5 Jahren der war teuer
der Kauf habe ich nicht bereut der kommt an Plasma Bild Qualität ran wenn man den gut einstellt,
der war deswegen teuer als ein normaler weil ich diese USB Rec. PVR Funktion wollte .
Ergänzung ()

schumischumi schrieb:
Ne über die integrierte Update funktion geht nix. Wenn dann müsste man das Update auf nen USB Stick und dann 60Sekundenlang die Programmtaste drücken.
So wirds dann wahrscheinlich auch der Techniker machen.


in der Regel auf einem USB Stick beim TV auf Update drücken,
es kann in der tat falls es tatsächlich ein FW gibt daran liegen mit dem Fehler,
für meinen Grundig neueres Modell (2. TV ) ist ebenfalls nichts auf der Web. Seite zu finden ,
mein Modell war oder ist wohl im April 1014 ein Auslaufmodell gewesen weil der auch so billig war 250 €
Macken hat der aber keine also alles Top.

was ich so im Grundig Forum gelesen habe ist das mit dem FW nicht immer ganz unproblematisch vielleicht macht das deswegen Grundig so das der Fachmann kommen muss bei dem einem ist ja das Update abgestürzt , wenn du nichts bezahlen musst ist das doch auch ok du hast in dem Fall Null Risiko falls was schief geht weil das ja der Fachmann macht mit Updates ist das eh immer so eine Sache oft muss man vorher und hinterher das Gerät noch mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben