Grundig 37 VLC 6110 C Senderliste im TV-Guide

An Plasma Qualität kommt erstmal kein einziger LCD heran, außer die W905 Reihe von sony. Und schon gar nicht ein auf IPS Panel basierender LCD.
Ich habe selber einen Panasonic L47ETW5 zu Hause. Plasma ist nochmal eine ganze Ecke besser.

Aber gut lassen wir das, bringt in diesem Thread eh nichts.

Mal sehen was der Techniker da jetzt so macht. Und mit ordentlicher Marke meinte ich auch eigentlich eher, dass die dann eben LAN/WLAN an Board haben und man somit die Updates auch ohne Techniker bekommt ;-)
 
l_uk_e schrieb:
An Plasma Qualität kommt erstmal kein einziger LCD heran, außer die W905 Reihe von sony. Und schon gar nicht ein auf IPS Panel basierender LCD.
Ich habe selber einen Panasonic L47ETW5 zu Hause. Plasma ist nochmal eine ganze Ecke besser.

)

OT: in der Grund und Standeinstellung nicht der richtige Weißabgleich ist u.a. das A und O
kann einiges noch raus holen kann dir ja mal die Settings geben, der Sony ist einfach nur ab Werk besser eingestellt mehr nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Settings. Keine sorge. Hab mir die mal ausm hifi-forum geholt.
Das ist jetzt aber zu OT.
 
@l_uk_e: der Aufpreis für ein gerät mit lan/wlan macht bei mir keinen sinn. hab nen raspberry mit openelec und ne xbox dran hängen. da brauch ich keinen smarttv und nur wegen updates seh ichs nicht ein^^
 
Das Update bringt bei der Gurke in dem Fall keine Besserung.. Grundig bietet selbst für Techniker keine Updates direkt an.. Das wird über ein Portal eines externen Dienstleisters gelöst und ist im Vergleich mit LG, Samsung und Sony extrem bescheiden und ätzend gelöst... Updates müssen bei älteren Grundig TVs teilweise von Hand umbenannt (Dateinamen) werden damit es Korrekt funktioniert.. Beim packen der Updates wurde das scheinbar manchmal vergessen.. Ansonsten Stromstecker ziehen Programm minus an der Nahbedienung am Gerät drücken und Stecker rein startet den Zwangsupdatemodus und installiert vom Usb.. Nach dem Update ist das Gerät meist im Factorymode und ohne Service FB und Codes kommt der Endanwender nicht weiter.. Darum veröffentlicht Grundig keine oder kaum Firmwareupdates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie die das lösen ist mir relativ schnuppe.
der dienstleister wurde mir direkt vom Grundig support genannt und hat anscheinend alles was er braucht. zumindest sagte mir das deren hotline.

und das update an sich sollte genau bei diesem probelm schon was bringen. wurde einmal vom grundig support schon angekündigt und zum zweiten stands bis mitte letzten jahres auf deren HP. (explizit die sortierung von Kabel TV senderplätzen)

aber im prinzip beides vollkommen egal. nächste kommt der techniker kostenfrei und dann weiss ich mehr.


finds btw sehr interessant wie oft man hier der hersteller oder das gerät schlecht gemacht wird, ohne anscheinend fakten oder erfahrungen an der hand zu haben. mir ist schon klar dass es nicht gerade high end ist und ein update von der Homepage schöner wäre, hat aber beides nix mit meiner frage zu tun.
das ganze ist weder zielführend noch wirklich sinnvoll und kenn ich eigentlich aus dem computerbase forum anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Scheiss von Grundig, Sony, LG und Co. Jahrelang repariert als Servicetechniker und sage das Grundig Schrott ist weil ich davon Überzeugt bin. Den besten Ersatzteile Support hat Sony.. Inkl. Kostenlosen Leihgerät in der Garantiezeit...
 
hat halt trotzdem nix mit meiner frage zu tun, wie ich sender im TV-Guide menü ordentlich sortiert bzw. auf die sortierung der Favoritenliste bekomme.
wenn du mit deiner technischen erfahrung was beisteuern kannst wäre ich dir sehr dankbar.
wenn du aber nur über hersteller x oder y schimpfen möchtest mach deinen eigenen thread auf.
 
Ich denke das es nicht geht bei dem Modell ich glaube auch nicht daran das Grundig das Problem gefixt hat.. Aber bin auch nicht auf dem neusten Stand... Darum nochmal : externer Sat Tuner z. B. von Technisat über HDMI anschließen und fertig.. Keine Probleme mehr mit der Senderliste und ausserdem ein deutlich besseres Bild.. Die interne Bildverarbeitung der Signale über Kabel oder Sat ist von Grundig grauenhaft! Dazu noch die Senderverwaltung ist ein Alptraum.. Wuhh
 
der Service nahe zu fast überall schlecht egal ob teuer oder billig für teure Markenware bekommt du nach einer weile kaum Ersatzteilen mehr fw updates auch nicht immer.
das ist ja nun hier egal wenn der Techniker kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe besagten Fernseher und konnte keine Hinweise auf Gurken weder Salat- noch Essiggurken finden.

Als reines Anzeigegerät ist die Kiste mehr als in Ordnung. Ich benutze zwei DVB-S2 Receiver an dem TV.

Selbst als PC-Monitor ist der Grundig im VGA-Modus gut geeignet. Mein 3. PC hängt da mit dran.

Und den Ton des Grundig zu überbieten ist schwer ohne etliche € mehr zu bezahlen.

Also wie schon geschrieben @TE: Benutze einen externen Receiver!

@Ctrl
Hörst dich ein wenig nach Kapitalist an... Und Schluss mit dem Gurkensalat!
 
Ja mir egal.. Was ihr macht.. Wollte nur einen Tipp geben und von meiner Erfahrung mit Grundig berichten..und laut deiner Aussage benutzt du selber einen externen Tuner..und was solls es kommt doch ey nur Scheiße im TV ☺
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tuner ist für mich persönlich keine Option.
1. kein sat sondern kabel (klar gibts da auch receiver)
2. hab dann noch n teil mehr vorm tv rumstehen und noch ne fernbedienung
3. kosten tuts auch was dafür dass ich nicht wirklich viel TV gucke (eher youtube twitch prime über den grundig)
4. hab ich ja hoffentlich nächsten Freitag ne kostenlose Lösung

aber danke für den Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie einen zusätzlichen Strom Verbraucher der TV dann mit Receiver zusammen einen gesamt
Verbrauch was ein 50 zoll LED TV zieht was für ein blöder Tipp das ist in der Regel haben 32 zoll LED TVs ca. 35 bis max 45 Watt dazu dann noch so ein Receiver der ca. 30 Watt zieht macht knapp 100 Watt zusammen bei den heutigen Strompreisen merkt man das schon auf der Rechnung wenn man viel kuckt.
Receiver lohnt überhaupt nicht was eher lohnt wenn man sich einen holt mit HDD Twin Tuner oder Deambox bis guten Panasonic HDD DVD Recorder zum aufnahmen von Sendungen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mei.. dann hat man halt Pech und schaut blöd in die Röhre.....
Fakt ist das die angebotenen Funktionen zur Senderverwaltung katastrophal sind das kann man nicht schönreden, kombiniert mit der schlechten Bildverarbeitung ist das ganze Paket nicht so gut..
Wenn dir jetzt der Mehrverbrauch und die zusätzliche FB auch zu viel sind dann kann man dir halt nicht helfen …
 
um himmels willen jetzt platzt mir gleich der kragen.....

das sind die selben themen die du schon x mal angesprochen hast. nochmal:

1. Tuner will ich nicht. warum? siehe oben
2. Bild ist für mich wunderbar und daran gibts in meiner subjektiven sicht nix dran auszusetzen. da das ding bei mir zuhause steht und ich meine augen drauf richte ist auch das die einzige meinung die zählt (evtl noch die meiner freundin)
3. Die Senderverwaltung an sich ist auch vollkommen ok. Durch die Favoritenliste kann man das schön anordnen wie man will und man merkt später beim programwechsel nicht dass man sich nicht in der "originalliste" befindet.
4. das einzige problem das besteht ist der TV-Guide der sich nicht auf die Favoritenliste umschalten lässt. dies soll aber durch ein Update, welches mir nächste woche ein techniker kostenlos aufspielt ändern. ich werde berichten.



@forums mod: kann man hier bitte mal alle unnötigen posts (auch gerne meine) löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
kombiniert mit der schlechten Bildverarbeitung ist das ganze Paket nicht so gut..

was hat das mit dem Thema zutun ?

dann kann man dir halt nicht helfen …
häää was .... ?
es kommt doch der TV Doktor

@schumischumi
berichte mal ob es was gebracht hat,wenn da Neue FW drauf ist und der Techniker es nicht macht,
den TV ganz zurückzusetzen alles Neu machen u.a Senderscann ist immer besser damit nichts haakt .
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Techniker war grad da und hat das Update eingespielt.

jetzt hat der TV die Version 50018 und die Sendersortierung funktioniert. Die Amazonrechnung bzw. die 2 Jahre Garantie haben auch dafür gesorgt, dass keine Kosten entstehen. Ausserhalb der Garantie wären es laut Techniker €49 gewesen.

Bin mit dem Ablauf bzw. der Abwicklung seitens Grundig und der TV-Firma eigentlich ziemlich zufrieden. Klar Update aus dem Internet wäre für mich schneller gegangen aber über nen Techniker frei haus will ich mich auch nicht beschweren.
ausserdemb hab ich mir das geld und vor allem den platz für einen externen receiver gespart.

Danke nochmal an gloss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben