Don Sanchez
Commander
Hallo, morgen dürfte mein neues System kommen , das wie folgt aussieht:
E8400
ABIT IP35
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Club3D 8800GTS 512
Samsung F1 640 GB
LG GH20 + LG GDR
Windows XP Home SB-Version Englisch
Nun, mein aktueller PC ist wie mein vorheriger ganz alter Rechner auch ein Komplett PC, heißt mit vorinstalliertem Windows. Nun muss ich ja morgen selbst XP zum ersten mal installieren, könnt ihr mir sagen, wie ich da vorgehen muss bzw. was ich beachten muss?
Eine gute Anleitung dazu hab ich nicht gefunden... (Google & Boardsuche)
(Eine DVD mit meinen wichtigsten Daten sowie Antivirenscanner und Service Pack brenn ich mir gleich noch, damit ich die draufpacken kann ohne ans Netz gehen zu müssen...)
Was ich bisher aufgeschnappt hab...
1) Boot Reihenfolge aufs DVD Laufwerk stellen
2) Mit XP CD im Laufwerk hochfahren, Windows Installation wird gestartet.
3) So, werd ich aufgefordert eine Partition zu erstellen oder mus ich dafür noch etwas bestimmtes machen, damit der das OS nicht auf der ganzen Platte installiert?
Partition 1: Windows XP und systemnahe Programme, Pagefile : 40 GB
Partition 2: Alle anderen, Spiele, restliche Programme, Musik, Videos blahblah : ~600 GB (Ich hab ja nicht ganze 640 GB zur Verfügung oder?)
Ist die Aufteilung so sinnvoll? Wann wird die zweite Partition erstellt?
4) Bei der Installation werde ich ja wohl aufgefordert ein Admin Konto zu erstellen, bisher hab ich auch damit gearbeitet, da werde ich das wohl beibehalten. Gibt es zusätzlich noch automatisch ein "zweites Adminkonto", welches im Abgesicherten Modus verfügbar ist? So war es bei mir bisher...
5) Was muss ich noch für Treiber installieren, sobald XP rennt, außer dem Grafikkarten Treiber? (welcher ist da der momentan beste für meine 8800 GTS 512?)
Hab ich irgendwas vergessen? Der PC wird von hardwareversand zusammengebaut, den kann ich direkt so anschließen oder?
Wann muss ich die Bootreihenfolge wieder auf die Festplatte einstellen?
thx ^^
E8400
ABIT IP35
4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
Club3D 8800GTS 512
Samsung F1 640 GB
LG GH20 + LG GDR
Windows XP Home SB-Version Englisch
Nun, mein aktueller PC ist wie mein vorheriger ganz alter Rechner auch ein Komplett PC, heißt mit vorinstalliertem Windows. Nun muss ich ja morgen selbst XP zum ersten mal installieren, könnt ihr mir sagen, wie ich da vorgehen muss bzw. was ich beachten muss?
Eine gute Anleitung dazu hab ich nicht gefunden... (Google & Boardsuche)
(Eine DVD mit meinen wichtigsten Daten sowie Antivirenscanner und Service Pack brenn ich mir gleich noch, damit ich die draufpacken kann ohne ans Netz gehen zu müssen...)
Was ich bisher aufgeschnappt hab...
1) Boot Reihenfolge aufs DVD Laufwerk stellen
2) Mit XP CD im Laufwerk hochfahren, Windows Installation wird gestartet.
3) So, werd ich aufgefordert eine Partition zu erstellen oder mus ich dafür noch etwas bestimmtes machen, damit der das OS nicht auf der ganzen Platte installiert?
Partition 1: Windows XP und systemnahe Programme, Pagefile : 40 GB
Partition 2: Alle anderen, Spiele, restliche Programme, Musik, Videos blahblah : ~600 GB (Ich hab ja nicht ganze 640 GB zur Verfügung oder?)
Ist die Aufteilung so sinnvoll? Wann wird die zweite Partition erstellt?
4) Bei der Installation werde ich ja wohl aufgefordert ein Admin Konto zu erstellen, bisher hab ich auch damit gearbeitet, da werde ich das wohl beibehalten. Gibt es zusätzlich noch automatisch ein "zweites Adminkonto", welches im Abgesicherten Modus verfügbar ist? So war es bei mir bisher...
5) Was muss ich noch für Treiber installieren, sobald XP rennt, außer dem Grafikkarten Treiber? (welcher ist da der momentan beste für meine 8800 GTS 512?)
Hab ich irgendwas vergessen? Der PC wird von hardwareversand zusammengebaut, den kann ich direkt so anschließen oder?
Wann muss ich die Bootreihenfolge wieder auf die Festplatte einstellen?
Das hab ich gerade gefunden....gibt es Probleme mit meinen 4 GB? Ich weiß zwar, dass ich nicht die ganzen 4 GB nutzen kann, aber muss ich einen Riegel rausnehmen zur XP Installation? oOwerkam schrieb:Das liegt bestimmt daran, dass Du 4 GB verbaut hast und Windows bei der Installation damit nicht umgehen kann, nach der Installation allerdings auch nicht, es stehen dann ca 3Gb zur Nutzung bereit. Also ist der andere wirklich defekt oder es liegt an der Speicherverwaltung.
thx ^^