Grundlegende Fragen zur Windows XP Installation

Grmpf, die neuen Treiber hab ich installiert, aber dafür hab ich andere Probleme

1) WLAN zickt rum (schon von Anfang an), alle 10-20 Sekunden kurzer Verbindungsabbruch, wenn ich meinen alten Rechner wieder anstöpsel passiert dass nicht...

2) Sound Problem, benutze momentan noch den Onboard Sound, am Anfang gings, aber jetzt....wenn ich auf 2 Kanal Sound stelle gehts, aber bei 5.1 werden die Boxen irgendwie nicht richtig angesteuert, anstatt den Subwoofer spielt der eine der hinteren Boxen an und solche Scherze (richtig eingestöpselt sind die), hab kurz meinen alten PC angeschlossen, da funktioniert alles, liegt also auch hier am PC und nicht an den Boxen... :(

3) Boot Probleme....wollte jetzt mehrmals nicht booten, blieb bei "Mem" hängen (wo ja sonst Memory Test kommt) oder später. Hab mein WLAN Stick abgestöpselt, dann ging es...

Irgendwas stimmt da nicht. Das Problem mit dem Sound ist da, seit ich meine TV Karte wieder deinstalliert hab, aber soweit ich mich erinnere hab ich die abgestöpselt weil er mit der TV Karte nicht booten wollte...
Im Software Menu ist noch ein Eintrag der Treiber übrig trotz Deinstallation, die bekomm ich so auch nicht entfernt.

...Hm, woran liegts nun? Probleme mit USB? Er hat mir ja schon am Anfang gesagt, dass ich meinen WLAN an einen USB 2.0 Highspeed Anschluss stecken sollte, obwohls doch einer sein müsste...
Irgendeine Komponente (halb-)defekt?
Treiber Probleme?

:(

Edit: Hm, was das Sound Problem angeht, so saß der Fehler wohl vor dem PC...hab ein bisschen rum gestöpselt und im Realtek Audio Manager was anderes ausgewählt, jetzt geht es wieder...

Bleiben das Boot Problem und das WLAN Problem...

Edit2:
Niemand eine Idee? :/
Mir ist da gerade das hier wieder eingefallen, hab jetzt mal den FSB auf 333 gestellt, jetzt laufen CPU und Ram auf Standard Takt, mal sehen obs was bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser 4GB RAM Sache mit XP 32bít wuerde mich auch mal interessieren, wie das ueberhaupt ist, wenn man den Vorteil der 2 Riegel im DualChannel Mode nutzen will.

Nehmen wir mal an also, 2 Riegel a 2 GB im DualChannel Mode. Nun kann XP ja nicht diese ganzen 4 Gb verarbeiten/erkennen.

Kommt denn dann bei 4 GB nicht auch die ganze DualChannel Sache irgendwie durcheinander und der Vorteil von DualChannel ist dann dahin ?

Hm, scheint so als hätte es wirklich daran gelegen.
Mir wurde zwar in dem anderen Thread gesagt, die 8 MHz mehr würden gar nichts ausmachen, aber ich hab jetzt mal manuell den FSB auf den Standard (333 -> CPU @ ~ 3 GHz, Ram @ ~400 MHz) gestellt, und auch alle meine USB Geräte wieder angeschlosen. Seitdem bootet er egal was ich anschließe wieder anstandslos, die 8 MHz mehr hat der Ram wohl doch nich so gut vertragen, sicher ists natührlich nicht dass es daran lag, aber sehr wahrscheinlich... :)

@Notebug
Was macht das in dem Thread hier? oO
Also bei mir werden 3,4 Gb genutzt, afaik funktioniert der DualChannel Modus aber trotzdem, du hast ja weiterhin zwei gleiche Riegel drin, die beide genutzt werden.

@Was macht das in dem Thread hier?

Keine Ahnung. Ich habe nur reagiert auf diese Thematik die hier im Thread AUCH vorkam mit dem 4GB RAM in einem Windows 32 System. Da wurde aber nicht gefragt, was das hier in diesem Thread macht

Ich hatte mal in einem System die beiden DualChannel Paerchen 2 mal 1Gb und 2 mal 512Kb Clock 5 (also insgesamt 3Gb) durch ein Paerchen a 2 Gb ersetzt mit ansich besserem Clock 4 dazu. Also insgesamt 4 Gb. Danach sank (unter Vista32) die RAM Performance ca. um 20%. Was in einem CPU Dual Core System ja so ziemlich genau den Unterschied zwischen Dual Channel und nicht Dual Channel RAM Zusammenwirken ausmacht. (Bei CPU Single Core Systemen ist der Unterschied zwischen DualChannel Modus und Single Channel Modus kaum messbar in der RAM Leistung)

Woran es damals lag, hatte ich nicht ergruendet. Ich hab es einfach wieder geaendert auf das alte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben