Grundsätzlicher Catalyst Bug bei 7000er Karten? Flackernde Texturen, Artefakte etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil der Troll in dem verlinkten Thema Englisch spricht, heißt es noch lange nicht, dass er seriös ist. Er nennt weder Quelle noch sonstige weiterführende Informationen.

Nebenbei frage ich mich, warum dieser Thread hier so langsam wächst. Ich beobachte das hier schon etwas länger und selbst wenn es nur eine seltene Kombination von Umständen ist, sollte hier schon mehr zusammenkommen. Mich beschleicht das Gefühl, dass das Problem eher auf Hardwareebene zu suchen ist. AMD hat gleiche Modelle mit verschiedener Spannung rausgeschickt, richtig?Vielleicht geht es in diese Richtung.

Naja, es werden aber auch immer wieder Themen im AMD forum gepostet die zum eigentlichen Problem gehören. Ich bin jedenfalls auch betroffen und habe schon diverse Karten der 7000 Serie auf meinen BEIDEN Rechnern getestet. DX9 Spiele zeigen hin und wieder schon Artefakte. Irgendein Problem zumindest mit einer bestimmten Hardwarecombo scheint also schon zu bestehen. Unter DX11 und OpenGL läuft ja alles. Ich habe auch schon am Vcore rumgetestet usw.. aber nach 3 von mir getesteten 7000er Karten hätte ja mal eine dabei sein müssen die das Problem bei mir nicht verursacht.

AMD selbst hat das Problem ja nicht umsonst zur Toppriorität erklärt. Bleibt zu hoffen dass es nun auch endlich behoben wird.

Ich steuer mal einen Datenpunkt zur diskussion bei.
Auf meiner Gigabyte WF3 7950 (900mhz takt) zeigten sich solche Artefakte vorallem in DotA2 und Euro Truck Simulator 2.
Mit der letzten 12.11 beta enorm, 13.1 etwas weniger und gott sei dank mit 13.2 beta aus dem schicken Guru3D board sind die flackernden Artefakte in DotA2 komplett verschwunden.
Also ich würde jetzt wieder uneingeschränkt die 7950 empfehlen :daumen:

Thread kann geschlossen werden problem mit 13.2 behoben.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Neuigkeiten, die Treiberversion sichere ich mir mal für alle Fälle. Vielen Dank auch.

Warum löscht man alle Beiträge, nachdem man die Lösung gefunden zu haben glaubt? Damit wirklich niemand diesen Thread nachvollziehen kann?

In dem Fall sollte man noch einmal über den Sinn eines Forums nachdenken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben