Grundsatzfrage,Freezes,2 Bildschirme

Tommi78

Cadet 3rd Year
Servus Freunde!

Ein bisschen umständlich das Ganze ich hoffe ich habs gut erklärt, gebt bitte nicht auf ;))

Habe nämlich meinen Hauptbildschirm an der GRAKA und den zweiten Bildschirm am Mainboard weil ich keinen Adapter für VGA habe um ihn an die GRAKA zum Hauptbildschirm zu stecken.

Einmal habe ich den zweiten Bildschirm von Stromnetz getrennt jedoch das VGA zum Mainboard stecken lassen. Sprich ich hatte den Hauptbildschirm komplett verbunden aber den zweiten Bildschirm nur per VGA Kabel also INAKTIV. Trotzdem bekam ich mit diesem Setup einen Freeze.

Meine Fragen:

1) Könnten Freezes durch 2 Monitoren an unterschieldichen Eingängen entstehen?

2) Wenn ja, auch wenn der 2 Bildschirm nur Teilweise eingesteckt wurde?
(Schickt das Mainboard Daten an einen inaktiven Bildschirm????)

DANKE!!!

Ich hatte nie Probleme wenn ich einen Monitor an der GPU und einen an der iGPU hängen hatte. Mehr kann dir bei den gegebenen Informationen auch kaum einer sagen.

Bei mir wird der GPU Treiber häufiger zurückgesetzt, wenn ich 2 Monitore daran betreibe. Mit 1 Monitor an der GPU und 1 an iGPU habe ich auch keine/weniger Probleme.

Danke für eure Antworten!!!

Tut mir wirklich Leid falls ich mich zu kurz gehalten habe. Dachte mir ich müll euch nicht wieder mit einem AUfsatz zu und frage kurz und knapp.
Was für Informationen wären noch interessant?

Bisher: GPU, CPU wurden getauscht | SSD: Formatiert, neues win 7 drauf (HDD: nicht) | Langzeittests in Werkstatt sowie zuhause für CPU und GPU (kein Fehler erkannt)| PC 1 1/2 jahre alt | von Händler zusammengebaut

Da ich heute einen weiteren Freeze bekam obwohl ich nur einen Bildschim angesteckt hatte hier weitere Infos:

Egal ob im Browser oder in verschiedensten Spielen -> Bildschirm bekommt immer eine einheitliche Farbe. Zb. komplett Grau,Blau,usw.
Alt-Tab,Strgalt entf bring alles nichts ich muss einen Hard reset vornehmen.
Wie könnte ich denn das Mainboard checken?

lg tom

CPU: intel Core i7 4790K @ 4.00GHz mit Be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1
GPU: Nvidia Geforce GTX 660
SSD(OS Drive): Corsair Force 120 GB
Hard Drive(Hier lagern meine Games): Western Digital 1 TB, 64 Cache, Sata 6Gb/s
Motherboard: Gigabyte Z97X Gaming 5
PSU: BE QUIET! Pure Power L8 630W
RAM: CORSAIR 16 GB DDR3 -1600

Zurück
Oben