Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGrusel-Spiel: Alan Wake 2 erscheint am 17. Oktober rein digital
Das Survival-Horror-Spiel Alan Wake 2 wird am 17. Oktober erscheinen, das gaben das Entwicklerstudio Remedy sowie der Publisher Epic Games heute bekannt. Ein Gameplay-Trailer liefert erste Eindrücke. Für Unmut bei manchen Fans sorgt der Umstand, dass es das Spiel nur rein digital und nicht als physischen Datenträger geben wird.
Wenn das Game ähnlich gut ist wie der erste Teil, dann ist es schon gekauft. Das es das nur als Download gibt, juckt mich überhaupt nicht, da ich nicht zur Verpackungs-Box Sammler Fraktion gehöre! Und physischer Datenträger.....ich hab seit Jahren schon kein DVD-Laufwerk mehr und vermisse es auch nicht!
Uhh, direkt zu meinem Geburtstag - vielleicht beschenke ich mich selbst, der erste Teil hat mir damals vom Storytelling her sehr gut gefallen, der Trailer für den zweiten Teil ist soweit auch schon vielversprechend.
Aber naja, erstmal die Tests abwarten, Blindkäufe tätige ich generell nicht mehr.
Mir wird ein sehr günstiger Preis bei Epic angezeigt zum vorbestellen - nur ca. 35€ (bin gerade nicht in DE). Also ich bin heiß auf das Spiel, aber wunder mich warum es so günstig ist. Wobei Remedy bis jetzt immer solide abgeliefert hat.
Dafür kostet das Spiel von Anfang an "nur" 60€ bzw. 50€ auf dem PC. Auf PC gibt es physische Datenträger ohne irgendeine Accountbindung zudem ja eh kaum noch und da ist auch nicht die Welt untergegangen.
Hab Teil 1 für 1€(?) gekauft bevor es aus dem Shop genommen wurde. Über die Jahre immer mal wieder angefasst und nach einigen Stunden abgeschaltet.
Mein Fazit:
Coole Story und Atmosphäre aber hätte leider lieber eine Serie oder besser Film als Spiel werden sollen.
Ich habe es nur weiter gespielt, weil ich dachte dass das Tutorial irgendwann vorbei ist, aber das Gameplay ist tatsächlich so eindimensional, wie es in den ersten 10 Minuten erscheint.
Keine Ahnung, wie man das "spielen" kann und dabei Spaß hat.
Ist das da Max Payne in dem Trailer? Dass die Welten von Control und Alan Wake zusammenhängen, war mir bewusst. Aber Max Payne? Oder ist das einfach nur eine gewollte Ähnlichkeit? Stimme ist die gleiche, Frisur und Erscheinungsbild würden auch passen!
Auf jeden Fall macht der Trailer Lust auf mehr
Finde tatsächlich auch, dass es sich besser als interaktiver Film wie Detroit, Heavy Rain, oder in dem Fall besser zum Genre passend Until Dawn gemacht hätte.
Immerhin war das ja alles auch absichtlich wie TV Episoden aufgebaut
Vor ca. einem Jahr hab ich den ersten Teil gespielt. Die Remasterd Version auf der Xbox. Dann ist mir wieder aufgefallen was für geile Games Remedy damals gemacht hat. Was mir auch in Erinnerung blieb, die Spiele waren so gut wie Bugfrei an Tag 1. Klar gab es mal was aber nicht in diesem Umfang wie heute.
War auch klar das ein zweiter Teil kommen musste ... nach dem ende.