• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker GSC Game World veröffentlicht S.T.A.L.K.E.R. Build 1935!

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, und ich dachte, es handelt sich um das ururursprüliche Stalker. Nämlich kein Endzeitspiel im radioaktivversäuchtem Setting sondern ein scince fiction-Spiel. Naja gut, wenn man alles haben könnte....dann hätte ich gerne Lost Cannon...

gruß
jan

Ich hab mal weiter gegraben.
Mittlerweile bald alle Builds am Start... irre! :evillol:

Was die Soljanka Mod angeht, so gibt es davon doch eine deutsche Version.
Natürlich von der AMK Gruppe. Auf der Homepage, bekommt man nach der Registrierung Zugriff auf die Files.

Die Änderungen sind Wahnsinn.
Klingt alles danach, als würden sie den ursprünglichen Stalker schon sehr Nahe kommen.
Sogar alte Levels wurde wohl ausgegraben und wieder verwendet.

Genaueres kann ich leider noch nicht sagen, da ich die Mod erst gestern Abend gefunden habe.
Im Moment saug ich mir, dank dem ollen Rapidshare... die Files im Stundentakt.
3 von 5 hab ich schon, gleich folgt der Nächste.
Sobald die Mod läuft, gebe ich Rückmeldung.

Eine ähnliche Mod wurde vor kurzen in Russland (meine ich) released.
Die nennt sich NLC6. Die Übersetzung dieser Mod, wird auch auf der oben erwähnten Seiten die nächsten Tage kommen.

Sollte ich die auch greifbar haben, gebe ich auch dazu noch mal paar Infos.

vielen Dank. Sollte diesmal der Test gelingen, könnte ich mir gut vorstellen Stalker mal wieder zu spielen. Die Infos und die Bilder sehen verdammt viel versprechend aus.

Grüße
franeklevy

So... nu langsam raff ich es^^

Der gute Wlad von amk-zone.de übersetzt die Mods für uns deutsche Spieler.

Es wird immer noch dran gebastelt.
In der aktuellen Version hat sich schon verdammt viel getan.
Neben typischen AMK Features wie Schlafsack und Waffenupdates, sind auch zahlreiche andere Mods noch drin verbaut.
Änderungen der Hauptquest, plus viele neue Nebenquest, bringen ein in neue und alte Gebiete.
Es gibt sau viel zu lesen, als Rollenspieler und Stalkerfan, hat man seine Freude an total witzigen, spannenden und traurigen Geschichten, die man überall "hören" kann.
Hören... hört man eine Menge, da AMK aus Russland kommt, vorwiegend halt russisch.
Die Texte sind fast alle übersetzt. Wenn mal einer fehlt, checkt man recht schnell, wofür der ist^^

Anomalien sind dynamisch und verschieben sich nach jedem Blowout... bei dessen erst
Erscheinung ich mich verdammt noch mal erschrocken habe! :lol:
Anomalien gibt es in allen Varianten. Ich hab viele gesehen, aber deren Wirkungsweise mal besser nicht getestet. :D
Man sieht auch einige nicht, oder nicht gut.
Der Einsatz von Bolzen, ist wesentlich höher und vor allem lebensnotwendig.
Detektor... gibt es erst mal kein am Anfang... :eek:

Ich habe gestern schon ein par Stunden gespielt, aber zu sehr in der "alten" Weise.
Sprich rumflitzen, Quest abgeben, weiter.
Nicht gut... diese Mod braucht und fordert Zeit.
Sie ist vergleichbar mit einen Rollenspiel, wo man beim rushen auch 80% verpasst.
Und die Mod kommt von Gefühl sehr nahe an das ran, was man sich früher so vorgestellt hatte.
Allein das Geld quasi kaum was wert ist... herrlich.
Nur Artefakte bringen ein wirklich weiter.
Du willst einen Detektor? Für 40000 Rubel kannst ein haben...
Oder du machst Quests und bekommst ihn so.
Und die 40000 kommen ein genau so fern vor, wie für die meisten im echten Leben.

Ich lasset nu gaaaanz langsam angehen und werde die Soljanka Häppchenweise löffeln.
Wenn ich gute Screens erwischt habe und paar Infos mehr... bin ich wieder da.

China schrieb:
Und die 40000 kommen ein genau so fern vor, wie für die meisten im echten Leben.

Das sind auch nur knapp 1.000,- € - ein Schnäppchen! :D Wir reden hier doch von sensibler Messelektronik im Handheldformat. :evillol:

Über Screens und weitere Berichte würde ich mich freuen - auch wenn ich es so oder so selbst probieren werde, ist ja klar. Nur momentan zu wenig Zeit und mit der Onboardkarte aktuell vermutlich nicht so pralle (25-30 fps @low beim SoC, 1920x1200 :/ ).

Vorne weg... wenns hier überhaupt nicht reinpasst, bitte verschieben.

Als erstes noch mal... man braucht Ruhe für die Mod... also Zeit.
Ich konnte es zwischen zeitig wieder nicht abwarten ins Freeplay zu kommen
und hab es mir verbockt, da ich keine Levelübergänge zurück gefunden hab... :rolleyes:

Also mache ich nu weiter Aufträge.
Der zweite Start war übrigens aber erfolgreich.
Habe einen Anzug gefunden, mir eine Waffe besorgt und konnte ein Fernglas für wenig Geld kaufen.
Mittlerweile hab ich einen anständigen Detektor, da ich immer alle Artefakte mit genommen und verkauft hab.
Platzmässig kann es gerne eng werden, da eine Volumenbegrenzung vorhanden ist.
Sieht man auch immer auf den Screenshots: Rucksack XX/XX

Die Anomalien halten ein beim Tempo eh zurück.
Die sind überall! Wer nicht die Augen aufhält und seine Bolzen wirft, der macht es nicht lange.
sschina122310140722l07m.jpg

Die Maske ist schön gemacht.
Eingeengtes Sichtfeld und Atemsimulation tragen zur Atmo bei.

Neue Gebiete konnte ich noch keine Erkunden.
Levelübergänge bekommt man nur durch das Finden von Gegenständen,
wie z.B. den Speicherstick von Kruglov, der ein dann zu den Army Warehouses führt.
Für einen Übergang, den ich als Belohnung bekommen kann, muss ich erst ein Artefakt "kochen".
Soll heißen, man wirft ein Artefakt, hier Omas Perlen, in die entsprechende Anomalie und es mutiert mit einer Wahrscheinlichkeit XX% zu Bürers Omas Perlen... :freak::D
Und dafür bekomme ich ein Levelübergang verraten... wohin? Kein Plan...
Das Artefakt hab ich noch nicht gefunden.
Hab auch ein Hinweis, von einen Levelübergang von X16 zum Hirnschmelzer...
Wo der auch immer sein mag.
sschina122110184754l08y.jpg

Mit der Mod kommt man "gefühlt" sehr nahe an das, was sich einige wohl damals ausgemalt haben.
Es gibt so viele Dinge, die ich hier gar nicht aufzählen kann... und will^^

Allerdings sollte man aber auch erwähnen, dass sie gerne mal bei mir abgestürzt war,
oder es zu KI Bugs kam.
Bei letzteren ist es bald unabdingbar, dass man 100% wie es laufen sollte.
Kruglov der Vogel, drehte irgendwann einfach um und rannte in eine Anomalie -> FETZ!
Kruglov tot, Stick mit Levelübergang weg... :eek:
Speichern... immer und viel, aber NIE Quicksave, dass ist erst recht buggy.

Für Menschen die Stalker gefressen haben und sich an die alten Videos erinnern können,
ist die Mod auf jeden Fall ein Blick wert.
sschina122110214313l07m.jpg

Nur nehmt euch Zeit... man kanns nicht oft genug sagen^^
Es gibt viel zu tun und vor allem zu lesen.
Und lesen sollte man viel! Und merken, viele Infos sind nur 1x da.
Danach sind die weg... wers verpennt hat, dem gehen eventuell Verstecke,
Questitems, oder ähnliches durch die Lappen.

So... werde wieder ab in die Zone! :D

Hab mich auf die Seite(amk-zone.de) registriert und alles mögliche gelesen.
Soljanka ist gut,aber warte lieber auf die "Deluxe" Variante.

Die Deluxe wird heftig... sogar mit den Leveln aus CoP. :D
Aber bis dahin dauert es und so komme ich dazu, die Mod langsam zu verstehen.
Hab endlich einen Ausgang bzw. Levelübergang vom Radar zurück bekommen.
Spiel grad mit richtigen Ende beendet und nu gehts ab in den Freeplay.

Ich finde die Grafik wirklich gut, muss mich nur nochmal mehr damit auseinandersetzen, da ich die Auflösung gerne ändern würde. Auf 1024x786 kommt das nicht wirklich gut

Wie ich heute Nacht heraus fand, gibt es für die Rusische Narodnaja Soljanka eine Englische Übersetzung und alle Files die man braucht, wurden im GSC Forum gepostet.

Im Moment lutsch ich grad die zig Files von irgendwelchen Webhostern.
Die ganze Anleitung ist ein wenig... verwirrend.

Link

(man muss meistens die Sprache bestätigen und dann den Link nochmals aufrufen)

Zurück
Oben