Ah ok. Bild 6 versteh ich ja. Aber warum läuft dann mein RAM mit vier Riegeln 3200MhZ kann mir das jemand erläutern. Weil der ja laut dem Bild nur 2933 Mhz machen soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei das sowieso nicht unbedingt eine relevanz für dich oder jemand anderes hat, deswegen verstehe ich den Hinweis darauf auch nicht.Sven16071982 schrieb:Ah ok. Bild 6 versteh ich ja.
Daran siehst du, dass AMD selbst bei 2 Riegeln schon mehr garantiert, als bei 4, der Controller kann 2 halt leichter handeln. Mit xmp, bzw. OC geht natürlich noch mehr, bei 2 Riegeln aber immer mehr als bei 4, auch mit OC. Drum rate ich bei AMD schon immer zu zwei Riegeln. Mit 4 ist meist bei 3600 Schluss, mit 2 sind auch 4000 synchron zum IF drin wenn es der Controller schafft.Sven16071982 schrieb:Ah ok. Bild 6 versteh ich ja. Aber warum läuft dann mein RAM mit vier Riegeln 3200MhZ kann mir das jemand erläutern. Weil der ja laut dem Bild nur 2933 Mhz machen soll.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das sehe ich nicht so.Bruder_Joe schrieb:mit 2 sind auch 4000 synchron zum IF drin wenn es der Controller schafft.
Ich habe diesen Ram und es sind Dual RankSven16071982 schrieb:Es geht in diesem Fall nicht um mich.
Es ist für meinen Bruder. Und er hat gelesen das man mit Single Rank Vollbestückung besser ist bzw. es mehr Performance bringt.
Ergänzung ()
Bei Single wollte er vollbestückung und bei Dual nur zwei Riegel holen.
Ich vertraue da nicht unbedingt der Sorgfalt bei den Benchmarks.Sven16071982 schrieb:Er hat das Video auch gesehen. Und da den vergleich genommen
Arsock hat oder hatte mal ein paar im Sortiment.BigHilo schrieb:B550 sind mir keine T-Topology Boards bekannt
Ebend nicht^^ Mit 4 Riegeln ist es Quasi unmöglich den hohen Takt stabil zu fahren, zumindest mit Plug and play, mit 2 schon, lässt sich natürlich nur testen wenn die CPU auch 1900 oder mehr zulässt, bei Ryzen 5000 ist IF 1900 in der Regel aber auch kein Problem, mag Ausnahmen davon geben, aber die gibt es auch nach oben. Falls du meinst wenn der iF bereits so weit unten zumacht das man eh nicht mehr als den Takt fahren könnte den man mit 4 auch schafft, also sagen wir mal 1800, ohne Bastelei, ja dann magst du recht haben, wird aber da schon Glücksspiel mit Plug and Play..Baal Netbeck schrieb:Das sehe ich nicht so.
Wenn der IF limitiert, dann ist das unabhängig von Riegeln und Ranks.
Das klingt ja fast nach Einhörnern. Hast du da eine Modellbezeichnung für mich? Schnelles google führt auch nur zu Vorserienmodellen mit T-Top, die aber als Retail mit Daisy Chain produziert wurden.Gorasuhl schrieb:Arsock hat oder hatte mal ein paar im Sortiment.
Aber ja, idr. sind die Boards Daisys