GSP 550 zu leise?

Nerdlol

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Experten,

ich habe heute meine Sennheiser GSP 550 bekommen und gleich angeschlossen (hinten am Mainboard über den USB Dongle)..
Ich empfinde das Headset als ein bisschen zu leise ich habe schon gefühlt alles probiert...
versteht mich nicht falsch es ist keinesfalls LEISE nur ist es auf Anschlag hochgedreht und ich denke, eig geht da noch mehr ich wills lauter... bzw würd ich das nie als laut bezeichnen, es macht einfach so keinen spass...da macht mein Handy mit dem mitgelieferten Headset ja mehr wumms :D.

1. Kontrolle der Windows Lautstärke Einstellungen sowie das Lautstärke rad am Headset + Kabel überprüft
  2. Neuste Treiber fürs Mainboard geladen
  3. Apo Eq + Peace installiert < hiermit geht es ein bisschen lauter jedoch verzerrt es leicht (clipping?!)
habt ihr noch ideen ?
Wärs mit einer GSX 1000 von sennheiser bzw der G5 lauter? Hätte nicht gedacht das ich für das Headset unbedingt sowas benötige..

achja ich habe dieses Mainboard
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1172687.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat 28Ohm. Das kann man natürlich ohne Verstärker betreiben, aber wirklich laut wird es da eben nicht. Wenn du mehr Lautstärke haben willst, dann brauchst du einen Verstärker

bei anderen im Netz ist es auch ohne Verstärker so laut das die Ohren schmerzen xD

Hast du schon nachgeschaut ob Sennheiser selber Firmware#updates anbietet und wie nachgeschaut weiteren Einstellungsmöglichkeiten gibt, brauchst aber für beides bräuchtest dann den passenden Sennheiserclient installieren.Die Unterstüzung zu Android bei „normalen“ Headset ist auf jeden Fall gut.

Dragonkill356 schrieb:
Die Unterstüzung zu Android bei „normalen“ Headset ist auf jeden Fall gut.

das ding hat nur ein usb anschluss ich hab kein Ersatz Kabel gekauft ...
Firmware Updates gibt es nicht nur die Software für den Dongle den ich schon installiert habe.

mit Peace EQ gehts in der Tat Laut ... wieso benötige ich ne seperate software um laut zu hören.. omg und ist das schädlich fürs Headset?

Hast du versucht den USB-Anschluss zu wechseln, bzw. mal alle durchprobiert den bei Bluetooth Adaptern kann es je nach Qualität des USB 3,0 Anschlusses auch schon mal zu Problemen kommen. Ansonsten steht schon mal auf der Offiziellen Produktseite folgendes:
HINWEIS: Das Surround-Dongle ist nicht mit den Verstärkern GSX 1000 und GSX 1200 PRO kompatibel.

Welcher Bluetooth Adapter o.O?

und das GSP 550 ist wohl mit den Verstärkern benutzbar.. wenn du genau liest steht da was von Sourround Dongle... und den kann ich halt durch ein analoges audio kabel ersetzten... dann gehts auch am GSX 1000

jedoch will ich verstehen warum mein 250 € Headset selbst bei 100% volume nicht laut genug ist... irgendwie traurig ..

Wenn ich dich da falsch verstanden habe Guts mir leid ich kenne persönlich unter dem Doongke begriff nur die kleinenUsb-Bl.-Adapter und dass dir das Geadset zu „leise“ ist kann daran liegen das du a) ein Montagsgerät oder b) das falsche Gerät gekauft hast ist jetz nicht böse gemeint aber je nach Hersteller hast du eben Unterschiede im Klangprofil( hatte da vor nem Jahr bei neuen Kopfhörern auch mehrere Modelle gegegehört und zudem heißt teuer nicht immer gut).Zudem ließe sich das schnell klären wenn du nen Freund bittest gegenzuhören wie er das empfindet. Ansonsten mal deine andere Software, Treiber und Windwos auf Updates geprüft, da machen zwei unterschiedliche Versionen manchmal ganz komische Macken.

Was ist denn wenn du das Headset per 3,5mm kabel mit dem onboard verbindest?

Kann ich nicht testen da ich nicht das passende Kabel da habe...
Bin so frustriert tendiere langsam zum dt770 + micro wenn ich das nicht gefixxt bekomme

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Witzig, dass sennheiser es bei nem 220€ Headset nicht schafft nen klinkenkabel für nen Euro beizulegen.

Wenn du die Lautstärke sowohl an der kabelfernbedienung als auch in windows aufgedreht hast liegt es schlicht an fehlender Verstärkerleistung der USB soundkarte, was wenig verwunderlich ist. Sennheiser ist ja bekannt dafür, schwachbrüstige verstärker zu bauen.

Jo werde es denk ich zurück schicken gobt schon ein paar thread zu "gsp 550 low volume" auf reddit und co

Ich hatte die Antwort schon für das andere Thema vorbereitet, aber hier tut es auch.

elazed schrieb:
ja dann zeig mir doch mal jemand bitte gute Kopfhörer für unter 200 € :D

Wenn man nicht zum AKG K702 greift, dann ist man mit dem Fostex T40/50RP als Basis gut beraten. Darüber hinaus bietet dieser spatiale Pin Point Wiedergabemöglichkeiten, wenn es das Quellmaterial her gibt.

Beim Kopfhörerverstärker reicht auch ein FX Audio X6 DAC oder SMSL SAP II. Das sind nicht mal 70€ an Investition und man kann eine Vielzahl an Kopfhörern ordentlich mit Reserve verstärken.

Fostex T40RP mit 3.5mm Winkeldapter Klinke plus Ansteckmikro Vmoda Boompro und Brainwavz Ohrpolstern und man wird den Kopfhörer auch an seine Kinder vererben, falls man nicht vor lauter Spielen und Musik dann doch keine Frau kennen lernt.

Mit dem Einsatz des APO Equalizer optimiert man sich nur den Klang an an die eigene Hörkurve.

Bei fertigen Headsets müsste man schon zu einem AKG HSC/HSD 271 greifen, aber hier wird auch ein Interface für das Mikrofon notwendig, was man aber mit einem Behringer UMC22 zum Kampfpreis erhält. Beim HSC wird zwar ein PC Audiokabel angeboten, aber ob da die nicht vorhandene 9V Phantomspeisung ausreicht, bezweifle ich mal, obwohl einige Kondenser auch mit weniger Speisespannung auskommen sollen.

ChotHoclate schrieb:
Witzig, dass sennheiser es bei nem 220€ Headset nicht schafft nen klinkenkabel für nen Euro beizulegen.

Könnte daran liegen das es genug Leute gibt die dann wieder meckern würden... Kabelqualität passt nicht, ist ja garkein echt Gold Kabel etc. egal wie ein Hersteller es macht, er macht es immer falsch.

also mein paar GSP 550 geht wieder zurück... ich weiss langsam nicht mehr weiter und hab auch keine lust mehr mich damit zu beschäftigen..... evtl greif ich einfach die dt 770 und nen stand mikro ....

Solange dein mainboard einen brauchbaren soundchip hat wirst du mit dem dt 770 zufrieden sein ;) ein 10€ zalman mic dazu und fertig

ka ob mein mainboard ein brauchenbaren chip hat um ehrlich zu sein ..

Wenn du den dt 770 mit 250ohm nimmst, dann könntest du das gleiche probleme bekommen. Wenn der kopfhöerverstärker zu schwach auf der brust ist, dann wird das auch nix gescheites.... entweder 32 oder 80ohm oder in ne soundkarte / externe lösung investieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomaswww
Zurück
Oben