GT 430 3 Bildschirme möglich?

ExcaliburCasi

Lt. Commander
Hallo.

Bislang hatte ich nur einen LG 1960TR und einen LG W2600HP als Dualscreen an der GT430.
Jetzt ist seit einer Woche ein Panasonic TX-L47ETW5 angeschlossen.

Wenn ich jetzt etwas auf dem Panasonic abspielen möchte, muss ich einen anderen deaktivieren, meistens den W2600HP, und hab dann eben den Dualscreen anders.
Soweit ich das googlen konnte, liegt das daran das nur 2 Taktgeber vorhanden sind.

Allerdings wäre es auch okay, wenn das Bild des W2600HP gespiegelt auch auf dem HDMI ausgang käme, so das eben 2 Bilder auf 3 Bildschirme kommen, dann bräuchte ich nicht immer die Profile ändern.

Alternativ, gibts die möglichkeit per Desktop icon beide Profile zu speichern umso per einfachem doppelklick das ganze umzuschalten?

Treiber ist der 301.42 auf Win 7 Prof

Beides soweit ich weiß nicht möglich.

3 Bildschirme gehen an einer Nvidia (auch gespiegelt) nicht, denn es sind immer nur max. 2 Ausgänge aktiv.

Alternativen:
- wenn ein weiterer PCIe Steckplatz vorhanden ist, ne zweite GT 430 gebraucht kaufen oder ne GT520 neu
- auf ne kleine AMD Karte (gebraucht) mit 3 Digitalausgängen wechseln

Vermutung und gleichzeitig Frage: was wäre mit einem DVI-"Adapter": von einem Ausgang auf 2 DVI Stecker? könnte man dann einfach das Bild spiegeln?

"Y-Kabel" war das Wort, das ich gesucht hab :)

borizb schrieb:
Nope, geht nur bei den neueren, dicken Grakas, ich glaube erst alles was GTX 560 Ti oder größer ist.

auch nicht richtig,.. es muss eine 6 vorne stehen

Jetzt kapier ich nichts mehr.

Wenn ich einen rechtsklick auf eine Video mache, kann ich auswählen Wiedergeben auf Viera WT5 Series , dann öffnet sich in einem der beiden Bildschirme ein Mediaplayer Kontrollcenter, der Fernsehr schaltet auf das Video, sodass ich also 2 Bildschirme habe, und der Fernsehr Videos wiedergibt.

Wie ist das möglich, ich dachte das kann die Karte selbst überhaupt nicht 3 Bilder wiederzugeben ?

PS: das Problem ist damit gelöst xD

Der Mediaplayer an den Du das Video schickst macht das Bild, nicht die Karte. Hat die Glotze einen eingebauten Mediaplayer? Ja hat sie, wie fast jeder aktuelle Fernseher.

aha, also wird nur die datei selbst über das hdmi kabel an den fernsehr gesendet ?
so als hinge eine Festplatte am Fernsehr oder sowas ... ?

Das müsste eigentlich über das Netzwerk gehen, und nicht über das HDMI-Kabel. Der Fernseher hängt an Deinem Netzwerk? Stichwort wäre hier DLNA. Bedeutet es würde auch ein Bild kommen wenn Du das HDMI-Kabel absteckst.

Zuletzt bearbeitet:
au, ja, es geschieht über das Netzwerk.
Krass, wobei die Bandbreite des Wlans kaum für die richtigen hochwertigen Filme aussreichen dürfte ...

Mit ner 2. GT 430 gehts

Zurück
Oben