GT 520 für GTA V aufrüsten

Versucht eine 750ti, notfalls gebraucht. GTA ist aber so eine Sache...laufen und schön aussehen sind ja zwei paar Schuhe ;)

Aber bei einem Neukauf (Online) habt ihr ja 14 Tage Rückgaberecht (was in Eurem Fall bzgl. "funktionieren ja/nein" kein Problem und rechtens ist). Probieren :) Auch wenn sich mir die Nackenhaare aufstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir die Kiste heute nochmal angeschaut und noch ein paar Bilder gemacht (hab ihn nochmal auf die neue Generation an GPUs die blad kommt hingewiesen aber wie gesagt möchte gerne die nächsten tage bestellen)
IMG_20160616_100146.jpgIMG_20160616_100116.jpg

Auf dem Mainboard lässt sicher außer dem HP Logo und dieser Nummer (unter welcher google leider nix ausspukt) ncht viel finden
IMG_20160616_095646.jpg

Stellt sich noch die Frage welche Custom Karte bestellt wird, hab hier mal die Maße eingetragen
Ma9e.jpg

(länge geht wsl noch länger aber so wärs am einfachsten)

hätte jetzt am ehesten die MSI genommen (da sehr klein und nicht übertaktet um die Strombelastung fürs NT und die Temeratur möglichst gering zu halten. außerdem eine der billigsten https://geizhals.de/msi-geforce-gtx-750-ti-v809-1662r-a1271078.html
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, das kann man sich ja nicht mit anschauen. Ich kann mich noch erinnern, als ich mich auch nicht von meinem HP Pavillon trennen wollte und den mühseelig upgegradet hab. Ich würd die 150eu besser investieren.

1. gebrauchte GPU (z.B. GTX 660ti, wird hier im Forum für 70eu gerade eine angeboten, stärker als 750ti)
2. 40-45eu fürn vernünftiges Netzteil, 450 Watt oder so
3. 35-40 eu. fürn gösseres Case mit besserer Belüftung
 
Die 750 dürfte passen, aber wenn es das Budget zulässt würde ich eher eine gebrauchte 280 plus Netzteil kaufen.
 
Nö, R9 280 gibt es schon ab 100 € und weitaus schneller, als eine 660 Ti. Die ich im übrigen nie empfehlen würde, dann wenigstens eine Geforce 760.
 
aha, eine 680 würdest du nie empfehlen, sondern "mindestens" eine 760...man merkt, du hast Plan^^
:lol:
 
Deinen eigenen Beitrag schon vergessen? Da sollte er eine 660 Ti nehmen. Dem hab ich widersprochen da stand nicht ich würde nie eine 680 empfehlen.
 
ok, sorry, habs falsch verstanden...dachte, du meinst die 680...
 
Warte, bis die RX 460 und 470 rauskommen ;)
 
Ich hab ihm eure Vorschläge weitergeleitet, allerdings wollte er nicht gebraucht kaufen und hatte sich jetzt die 750ti bestellt. Nach dem Einbau gings allerdings nicht weiter als bis zum HP BIOS Logo, dann bewegt sich nichts mehr und der PC piepst 3x in großen Abständen. Auf dem Bild steht Esc für Setup drücken, funktioniert aber auch nicht.

Am Netzteil kanns ja (noch) nicht liegen weil die gpu ja gar nicht belastet wurde. Also alte wieder eingebaut -> läuft.

Bisschen recherchiert und scheinbar unterstützt das Mainboard einfach kein PCIe 3.0 (wird zwar normal immer gepredigt das PCIe in beide richtungen abwärskompatibel ist aber scheinbar hat HP es irgendwie geschafft das zu verhindern)
Solche Threads http://h30492.www3.hp.com/t5/Desktop-Hardware/Brauche-Hilfe-beim-einbauen-einer-Grafikkarte/m-p/243510#M4501 lassen sich massenweise finden.

D.h. braucht er wohl auch noch ein neues MB. Hab hier in der HP-Datenbank eine Beschreibung des alten gefunden http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=c03083328 , wenn wir ein neues mit den selben Maßen finden sollte das Funktionieren oder?
 
und mal wieder ne inkompatibilität dank "scheissendrecksfertigpc"
ja normal sind sollten die pci-e geschicht abwärtskompatibel sein, liegt wie du schon slesbt bemerkt hast ziemllich sicher am board

neue board muss halt uATX sein, von den anschlüssens ieht das soweit normal aus
mus halt auch um die cpu verwenden zu können Prozessorsockel: LGA 1155 sein
ich würd um ne spätere ram aufrüstung machen zu können n board mit 4 ram slots nehmen
 
bios updates, stimmt ist immer noch ne möglichkeit, gibts aber leider bei oem-pcs auch eher selten
was man aber noch mal probieren kann ist den hersteller des pcs damit "belästigen" einfach mal mit dem problem n bisschen rumnerven vllt. bringts ja was ;)
 
Sowas sollte es prinzipiell tun oder? http://geizhals.de/asrock-h61m-dgs-90-mxgle0-a0uayz-a837327.html?v=k&hloc=de

Bin nur Unsicher wegen der größe, laut HP-Datenbank ist das alte 24,4 cm x 22,0 cm groß und ein µATX Board, wenn ich jetzt in geizhals nach µATX filtere kommen trozdem Boards mit unterschiedlicher größe, sollte das nicht einheitlich sein? Weiß jemand wie ich die genauen maße des oben verlinkten Mainboards rausfinde? Im Datenblatt von AsRock steht dazu auch nichts genaues

edit: Ich hab mal anhand von Fotos die Lochbilder miteinander Vergleichen, sieht so aus als wäre das AsRock kleiner und sollte dementsprechend ja passen
 
Zuletzt bearbeitet:
also normal ist µatx ja genormt, bissel kleiner ist sicher kein problem. problematisch wäre aber wenn im hp gehäuse die befestigungspunkte anders sind oder das gehäuse doch iwie auch etwas kleiner wäre.
aber du sagst ja das das asrock n ticken kleiner ist, dann "sollte" das doch passen

mit den nur 2 ram slots ist die das genehm, wegen evtl. ram aufrüstung?
 
Die Ram Bänke sind erstmal nicht so wichtig, is ja auch nicht mein pc^^ oke dann sag ich ihm er soll sich ein beliebiges µATX Board mit 1155 Sockel holen welches von der Größe ca passen müsste.
 
Zurück
Oben