GT 710 4 Displays?

Sunjy Kamikaze

Commodore
Guten Tag.

Kann ich an folgender Karte 4 Displays Zeitgleich mit 2xFullHD 75 hz und 2x 1440P 75 hz betreiben?

https://geizhals.de/asus-geforce-gt-710-90yv0e60-m0na00-a2286065.html?hloc=at&hloc=de

Ich finde zwar etwas das nur 1x 4K geht es ansonsten runterregelt. Wie sich das aber bei anderen Auflösungen verhält weiß ich nicht.

Geht nur um Office bzw Video Streams gucken auf den Didplays. wäre aber schön wenn sie zumindest die 60-75hz könnte.

Danke für die Hilfe.

@Sunjy Kamikaze Darf ich fragen wieso genau diese Karte?
Eine (zumindest aktuellere) GT1030 oder RX550 kostet nur minimal mehr.
Bzw bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich bessere Karten für den Preis.

Es kommt auch auf die Monitore an. Viele Monitore machen bei FullHD oder bestenfalls WQHD über HDMI bei 60 Hz schluß (gerade bei HDMI 1.4), auch wenn von der Bandbreite vielleicht noch etwas mehr möglich wäre.

Wenn die 4 hdmi Anschlüsse wirklich simultan nutzbar sind und hdmi1.4 wirklich unterstützen (Fähigkeiten siehe Wikipedia) sollte die reichen.

Ist halt die Frage in welcher Auflösung die streams sind und mit welchem Codecs kodiert werden und ib dein Rechner genug Power hat, sie in der gegebenen Form zu dekodieren

Weil ich genau 4 Displays anklemmen möchte damit die Haupt GPU zum zocken auch nur den Hauptmonitor ansteuern muss.

Würde mich auch interessieren.
Wir hatten das Thema mit der Asus 4x HDMI auch, haben es aber sein gelassen da Nvidia explizit angibt, dass 3 Monitore gleichzeitig angesprochen werden können.
4 Monitore anschließen heißt nicht auch 4 Monitore ansprechen.

Das stimmt aber auf der Asus seite wird sie genau so beworgen. Wäre also schon merkwürdig wenn es nicht gehen würde.

Zurück
Oben