• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[GT Legends] Eindrücke, Fehler, Optimierungen

marxx

Rear Admiral
Hi Mates,

ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Auf der Website einer dicken Spielezeitschrift lese ich, dass GT Legends jetzt erhältlich ist. Wo zum Deibel ist dann der entsprechende, total überfüllte Thread? :D

PCG1105GTLegsljkjh2scxi10.jpg

Kann jemand Ersteindrücke schildern? Wie ist die Grafik, wie das Gameplay, kann man es mit dem Controller zocken (ohne in die Bande zu rasen) oder braucht man ein Lenkrad, wie sind die Fahrzeuge?

Liebe Grüße
marxx

Ich würde dir ja auch gerne darüber Berichten aber ich konnte es heute auch nicht bekommen, Amazon schickt meines morgen erst weg und mein Spiele verkäufer hatte nicht mal einen Plan wann die erste Lieferung bei ihm eintrifft.

Naja was will man machen ich hoffe es kommt bald dann können wir hier weiter darüber Blubbern ! :p

Achso Online verabreden zum Multiplayer Gamen wäre auch nicht schlecht fällt mir gerade ein !

Anhänge

• B000AYB03C.03.LZZZZZZZ.jpg
    B000AYB03C.03.LZZZZZZZ.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal gespannt, ob man einigermaßen entspannt mit dem Controller zocken kann... kann leider kein Lenkrad an meinem Sofa anbringen. Und da der Rechner quasi ans Sofa montiert ist :lol: ...

Man kann sogar mit Tastatur zocken. Anders als noch beim Vorgänger erkennt das Programm das benutzte Eingabegerät und passt dementsprechend das Fahrverhalten an.
In der Demo konnte ich prima mit Joypad spielen, allerdings sollte man ein Joypad mit 2 Analogsticks verwenden.

Aber ich werd mir das Spiel nicht holen. Zum einen finde ich die Hardwareanforderung für die gebotene Grafik echt zu heftig und zum anderen wird in den Tests übereinstimmend von einem abartig hohen Schwierigkeitsgrad geredet, wenn man nicht gerade alles auf ultra-leicht gestellt hat.

Also ich habe die Demo auf höchster schwierigkeitsstufe gespielt wie ich auch GTR zocke, muß aber dazu sagen das ich mit einem Logitech MOMO Racing das Game zocke und das ist das erste spiel mit GTR wo die fahrer eine gescheite KI haben also nix Arcade sondern pure realität, natürlich ist es dann verdammt schwer aber es ist auch eine Rennsimulation und kein Arcade Fun Racer wie NFS !

Jeder fehler wird bestraft und kostet zeit, macht man keine fehler steht man auf platz eins !

Es ist genau so wie mit Flight Simulator da kann man auch nicht so einfach mit einer 747 auf einem puups Flugplatz landen, man braucht die nötige erfahrung um solche Simulationen auf höchster stufe spielen zu können.

Es ist ja auch geschmacks sache ich konnte micht mit den letzten zwei NFS teilen auch nicht anfreunden, zu unrealistich gefällt mir einfach nicht mit dauer Vollgas durch semtliche straßen zu heizen ohne darauf achten zu müssen das einem das Auto ausbricht.

Gut ist auch das man GT Legens auch mit Tastatur Problemlos zocken kann, natürlich ist es mit Pad oder Lenkrad besser vorallem beim einlenken in kurven und beim rausbeschleunigen da man hier die Bremse und Gas feiner Dosieren kann bringt einem viel Zeit !

wer gtr pure gefahren ist, für den ist diese spiel auch auf profi überhaupt kein problem, es ist nämlich einfacher geworden. aber ein nfs-fahrer dürfte trotzdem überfordert sein;)
naja, und sonst...also grafik ist ganz nett anzusehen, läuft auch anständig auf mittelmäßigen systemen (1024, 2xaa, alle details @ 9800pro, 3ghz, 1gb), sound ist von auto zu auto unterschiedlich gut.
das größte manko ist, dass man erst durch den langweiligen karriere-modus muss, um ordentliche autos freizufahren, das kann ganz schön dauern. auch online kann man nur die bis dato freigefahrenen autos benutzen. aber ich denke, wenn man erstmal alle interessanten autos hat, wirds online wieder super, und besser als gtr, denn der netcode ist auf jeden fall besser, nicht mehr so laggy und auch nicht mehr so viele bugs (1fps etc.)

so, das war nen erstes zwischen-fazit..

Habs mir gerade gekauft und spielt sich nicht schlecht

Hat ja auch 92% bei Gamestar gekauft unf deshalb leiste ich mir das Game obwohl ja nächste Woche FEAR und Quake 4 rauskommen

Grafik sieht geil aus

Hab jetzt auch mal das Game angespielt. Muss sagen sehr sehr fein :)

Vor allem die "Cockpit"-Ansicht ist sehr gelungen bzw. gut detailiert. Spiele es mit Gamepad und geht auch damit gut zu steuern. Ich finde die Schwierigkeitsgrate sehr gut. Es ist für Anfänger was dabei mit allen Fahrhilfen und auch Profis kommen hier auf ihre Kosten. Hab mir schon überlegt für das Game ein Lenkrad zu kaufen ;)

Ich finde es astrein, habe es mir gestern mal aus der Videothek ausgeliehen und ein paar Runden gedreht. Der Schwierigkeitsgrad ist - das muss man deutlich sagen - sehr variabel! Jeder kann das Spiel also so spielen, wie es seinem persönlichen Fahrkönnen entspricht. Ich habe z.B. kein Lenkrad, deshalb habe ich mich bislang auch von den reinen Fahrsimulationen fern gehalten. GT Legends ermöglicht es mir, die Empfindlichkeit der Sticks und Tasten meines Controllers äußerst fein einzustellen. Wo es nötig erscheint lassen sich Fahrhilfen zuschaltelten und schon fährt man auch mit dem Controller relativ sicher. :D Allein die manuelle Fahrzeugeinstellung zwischen den Rennen ist wahrscheinlich ein Paradies für Automechaniker.

Sehr sehr geil - sobald der Titel preisreduziert irgendwo rumsteht, wird er gekauft. Für fast 50 Euro will ich es mir eigentlich erstmal verkneifen.

Habe mir jetzt das Logitech Rumplepad II bestellt um es auch in GT Legends ordentlich krachen lassen zu können

Bin begeistert

Hallo liebe Leute!
Auch ich habe mir GT Legens zugelegt. Das Spiel ist wirklich allererste Sahne :love:
Die Wagen, die Strecken und nicht zuletzt das Fahrgefühl. Alles 1a. Natürlich ist die Grafik und der Sound auch spitzenklasse. Allerdings habe ich da ein dickes älteres Problem: ich hab irgendwie zu wenig frames.
Ich fahre in der Cockpitperspektive und habe alle Einstellungen auf Mittel oder Niedrig (bis auf Streckendetails, das musste einfach auf hoch). Auch die der Kram unter "Erweitert" wie die detallierten Räder oder so. Alles aus.
Auflösung: 1027*768*32
Shader: DirectX9
Antialiasing: Level1
Ich habe so ca. 20-25frames. Manchmal sind es auch ca. 25-30. Das hängt natürlich von der Gegneranzahl ab.
Es ist ja schon hinreichend bekannt, dass GTL hardwarefressend sein sollte, so allerdings habe ich mir das nicht vorgestellt.

Noch schnell mein System:
MSI MS6701 SiS 648
P4 2,66@2,8Ghz
2*512MB DDR400
Leadtek 6800 @ GT 128MB
Gespielt wird mit einem FF-Lenkrad (falls das wichtig ist)
Treiber sind alle auf neustem Stand

Einfach hammer ! Ich habe mir gerade den BMW CLS gekauft mein Traumauto und da gibts nur einen Spruch "Der Geht !"

Und wie der geht ,bin die ganze zeit den Lotus Cortina gefahren der BMW geht sowas von ab und der hat gripp der krallt sich vörmlich in den Asphalt.

ich hab auch ab und zu doch erhebliche fps probleme bei gtl, komischer weiße nur bei abendfahrten. Wenn ich normal am tag ein rennen fahre, läuft alles flüssig. Hab anfangs alle Einstellungen auf max gehabt bei 1280x1024 32bit und 4xAA 4AF, nachdem es bei den abendfahrten gewackelt hatte, bin ich mit einigen einstellungen runter gegangen, hat aber auch nichts gebracht, egal ob ich mit weniger details spiele oder mit allen, die performance ist gleich. Verbrauchen die Licheffekte bei Abendfahrten soviel Leistung, gut mein System ist nicht mehr das schnellste, aber laut gamestar sollen 3ghz optimal sein und da lieg ich mit meinem 3,2ghz ee doch noch ein ganzen stück drüber.
Vielleicht kommt ja ein patch raus, für gtr, gabs ja mehr als 4 stück. Fürn neues System hab ich im moment nicht genug geld, muss noch bis nächstes Frühjahr warten, dann war auch das christkind da mit einem warmen geldregen :) .
Merkt ihr auch die FPS Einbrüche bei Abendfahrten, ansonsten läufts eigentlich immer flüssig, egal ob ich von ganz hinten starte oder nicht, an den autos liegts nicht mehr an den strecken bzw. den effekten, wie gesagt vorallem bei abendrennen.

Ich find das Game einfach klasse, hab keine Probleme mit der Performance (Pentium M @ 2.8GHz, 2GB RAM, 6800GT @ Ultra) mit allem auf Maximum :freak:

Ich zock das mit meinem Lenkrad, das ich nun wieder aus dem Kasten geholt hab. Fährt sich ganz gut, allerdings fahr ich noch mit Fahrhilfen auf Schwierigkeit Fortgeschritten, allerdings könnte ich schon bald eine Stufe höher schalten, die Gegner werden mir schon bald zu schwach :p

Was ich eine klare Schwäche finde:
Wenn ich ein Qualifying fahre (Fortgeschritten), dann schaff ichs teilweise gar nicht, selbst auf die mittleren Plätze zu kommen. Wenn ich dann allerdings das Rennen fahre und letzter bin: schwupps ne halbe Runde später bin ich erster :rolleyes: das ist nicht gut balanced wie ich finde.

Die Karren sind ziemlich geil, ich kaufe mir heute Abend so ne geile Corvette mit ~420kW. Die Sounds sind auch gut gelungen, allerdings hab ich erst den Mini, Lotus Cortina und Ford Mustang (<- geiler Sound), aber wie gesagt heute kommt ne Corvette dazu :D

Edit:
Achja noch was: Hab zuerst die Steuerung mit Tastatur versucht, im Cockpit geht das nicht so gut, weil der Blickwinkel immer schwenkt, sobald man lenkt. So geht das immer hin und her wenn man korrigieren muss. Was auch komisch is, wenn ich ins Spiel reingehe, muss ich mein Lenkrad immer ganz nach links und rechts drehen, damit es überhaupt funktioniert, sonst lenkt das Spiel entweder immer nur links oder rechts. Hab das Logitech Formula Force GP. Force Feedback hab ich auf niedrigster Stufe an. Hatte da testweise mal die höchste Stufe an, da wirds aber sehr schwer, noch über die Kurse zu kommen :) das mit dem Blickwinkel funktioniert mit nem Lenkrad ganz gut, weil da die Schwenkung nicht immer so abgehackt ist, da man den Lenkeinschlag besser dosieren kann (ebenso Gas / Bremse) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch diese Ruckler oder FPS einbrüche das ist bei GTR nicht anders das liegt leider an der Engine bei mir ist es eigentlich nur wenn ich extreme fahrmanöver durchführe also heftig von der Ideal lienie abkomme und das auto doch noch retten kann dann "rafft" die Engine das nicht so ganz und hat da seine Probleme ging mir mit GTR nicht anders "leider" aber das ist das einzige manko an dem Game !

Ich zocke es auf 1280*960-32Bit 16*AF & 4*AA mit TSAA=Supersamling alle einstellungen auf Maximal auch wenn ich allles auf marginal stelle habe ich das selbe "Problem" aber es stört mich so gut wie überhaupt nicht.

Und wer weis bis jetzt ist es noch version 1.0.0.0 vieleicht können sie es doch noch beheben.

Ich benutze ein Momo Racing und kann jedem der mit Tastatur zockt nur empfhelen kauft euch ein Lenkrad es macht Doppelt soviel spaß zumal auch die Rundenzeiten besser werden und die Reifen nicht so schnell heiß werden da man besser einlencken kann.

Anhänge

• GRAB_000.jpg
    GRAB_000.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 596
  • GRAB_008.jpg
    GRAB_008.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
scheinen noch einige Fehler im Spiel zu sein, aber ist nicht so schlimm, macht trotzdem einen heiden spaß. Zweimal hatte ich schon einen crash to desktop, soweit ich mich erinnern kann unmittelbar nach dem rennstart, keine ahnung woran das lag, kann eigentlich nicht an meinem PC liegen, läuft sonst absolut stabil. Ist ja wie du schon gesagt hast erst die version 1.00 und simbin, war ja immer recht gut im support und verbessern der spiele, siehe gtr.
Ich spiele auch mit dem logitech momo racing wheel, macht doppelt soviel spaß damit.

Kaufg es dir ich dachte auch das es nicht so der bringer sein wird aber mit vollen FF effeckten macht es wie gesagt einen riesen Spaß !

Achso einen Crash zum Dekstop hatte ich auch schon zwei mal ! Liegt nicht an deinem System, gut das du es gesagt hast dachte schon bei mir ist was faul ;)

Habe jetzt das Rumplepad II von Logitech und wollte mal fragen wie ihr das so spielt welche Belegungen und wo stelle ich die Force Feedback Effekte ein?

Danke im Voraus

Ich habe nun mal etwas mit der Grafik herumgespielt. Vorher hatte ich alles bei 1024*768 32bit, details auf niedrig oder mittel. Frames hatte ich so ca. 25-30.
Nun habe ich spaßeshalber mal alles auf 1280*960 32bit laufen lassen. Dazu 4AA 8AF sowie alle Details auf Mittel oder Hoch. Nun habe ich immer noch 25-30frames.
Das is doch irgendwie merkwürdig. Bei meinem System bremst auch nix so dolle, dass nur 25frames bei rauskommen.

Naja also ich habe noch einen zweit Rechner mit folgender config Athlon 64 3700+@2580 Mhz und Corsair XL PRO 2-2-2-5 mit einer 6800 die voll freigeschaltet ist und 128 Mb Ram besitzt und dort läuft das Game wirklich nicht so toll.

Hab da fast alles auf High auser die Texturgröße wegen den 128 MB Graka Speicher naja und es läuft bescheiden. Ich denke mit 256 MB Graka ram würde das game auch dort richtig gut laufen.

Zurück
Oben