GT430 nur Stereo über HDMI

Scoty

Banned
Habe heute meine GT430 bekommen welche ich per HDMI an meine Samsung LED LCD TV angeschlossen habe. Der TV selbst ist per optischen Kabel an meinen 5.1 Receiver angeschlossen auch. Das Problem ist das ich nur Stereo Ton bekomme aber kein 5.1. In denn Nvidia Einstellungen kann man nichts Einstellen unter Audio da man dort direkt auf die Windows Audio Einstellungen kommt. Dort Steht dann zwar Samsung-3 (Nvidia High Defination) aber wenn ich darauf klicke steht nur Stereo eben. Wie bekomme ich jetzt 5.1 Sound über HDMI?

Der TV kann kein 5.1 durschleifen. Schließ den PC direkt an den AVR an und dann mit einem weiteren HDMI-Kabel den AVR an den TV ;)

Ich hab die selben Aufbau wie du und mein Samsung kann beim optischen Ausgang einfach nur Stereo, so doof es klingt, das wird's bei dir auch sein.

Ist aber blöd. Der TV selber kann ja nur Stereo ist klar aber ich habe diesen ja auch per optischen Kabel mit dem Receiver verbunden und der kann aber 5.1. Beim Samsung kann man bei denn Sound Optionen auch exteren Lautsprecher auswählen wo dann der Ton nur aus dem Receiver kommt aber auch da nur Stereo. Muss doch gehen denn sonst macht ja HDMI keinen Sinn.

öhm, wie wir beide geschreiben haben ist dies nicht mit deinem Aufbau möglich. Der TV gibt schlichtweg nur Stereo weiter, egal wie du ihn speist. Also musst du den Ton direkt an den AVR übetragen. Dieser soll dann das Video-Signal wieder an den TV leiten.

Scoty schrieb:
Ok dann werde ich über denn Receiver gehen.

:cool_alt:

Das ist der Sinn eines AVRs. Alles wird an ihm angeschlossen und er ist die Schaltzentrale...

Zurück
Oben