GT730 stürzt ab, Bluescreens

Pitviper

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
153
Hallo Leute,

ich habe in meinem Office Rechner eine GT 730 ( https://www.amazon.de/gp/product/B00R5UW038/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 )

Ich nutze GeForce Experience und mache regelmäßig Triberupdates. Ich hatte vorher schon einige eingefrohrene Bildschirme, reboots etc., vermehrt wurde das Ganz seit ich einen 2560x1440 Bildschirm habe, klar die Karte ist nicht der Burner, aber ist sie der Grund für die abstürze?

Heute hatte ich zum ersten Mal einen Bluescreen mit "Video Sheduler Internal Error"
Aus dem Ereignisprotokoll:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000119 (0x0000000000000005, 0xffffdb8b7e6bd000, 0xffffdb8b7e6acad0, 0x000000000017d4e2). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 20c0ca3c-a92a-44e3-bf10-40a35b40c85c.


ich mache bei den Treiberupdates auch immer eine komplette Neuinstallation.
restliches System
Geforece Treiberversion: 387.92
Windows 10 64, alle Updates
FX 8350
8 GB Ram
System wurde im Mai komplett neu aufgesetzt, die Probleme waren danach deutlich seltener, häufen sich jetzt wieder.

Vielleicht habt ihr eine Idee

Grüße
Pit
 
Ja hatte damals win test gemacht keine fehler .Habe auch 8350 und Gigabyte 990 x Chipsatz .Anderer Ram und Ruhe war .Ram kann auch sein nicht Kompatibel
Meine Probleme waren meist mit Firefox
 
Moin,

als erstes hau mal bitte das Geforce Experience runter.
Dann installiere mal bitte das neuste Bios für dein Mainboard.
Danach bitte hier wieder melden.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Oder Bluescreenviewer mal testen.
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Tipps.

Also Memtest habe ich einen Pass durchlaufen lassen, keine Fehler (mehrere Durchgänge waren zeitlich nicht drin, ich lass es evtl über die Nacht durchlaufen)

Bios Update gemacht

Im Minidump ist nur EINE Datei und die ist mit Sonderzeichen gefüllt.....?

Habe auch CAM Software laufen um Temp's zu überwachen, habe einen Furmark Test gemacht, auch keine Probleme, die CAM Software schreit wenn die Karte über 70C° bekommt, hat aber vor dem FurMark Test noch nie was gemeldet.

Vielleicht tausche ich den Ram mal aus Verdacht....... vllt hat auch dasBios UPD was gebracht, mals schauen

Danke auf jeden Fall :)
 
Im Minidump ist nur EINE Datei und die ist mit Sonderzeichen gefüllt.....?
Diese File die auf dmp Endet. Auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
Aber das habe ich Dir doch schon geschrieben.
 
Zurück
Oben